Getränke zur Pfeife

  • Hallo liebe Tabakpfeifenfreunde,


    mich würde es einmal intereieren, was ihr denn so alles zur Pfeife trinkt. Klar, es gibt Kaffee, es gibt Whisky, Bier Cola, aber das kann ja noch nicht alles sein. Schreibt mir euere Lieblingsgetränke zur Pfeife. Gerne Alkoholisch sowie Nichtalkoholisch. Da ich aus gesundheitlichen Gründen auf Alkohol verzichte, interessieren mich persönlich vor allem die nichtalkoholischen Getränke. Aber wenn hier jemand am liebsten sein Hefeweißbier zur Pfeife trinkt, dann ist das natürlich auch willkommen. Gerne dürfen es auch außergewöhnliche Sachen sein. Wer am liebsten einen Erdbeer Smoothie zur Pfeife trinkt, schreibt bitte das hier rein. Ich will hier für eine breite Pallette an möglichen Kombinationen, so viele verschiedene Getränke als möglich sammeln.


    So ich fang bei mir mal an:


    Erstes Getränk, ganz klassisch, Kaffee. Passt zu jedem Tabak, trinke ich morgens, mittags und abends, schmeckt mir am liebsten schwarz und ohne Zucker.


    Zweitens, Wasser. Trinke ich vor allem wenn ich neue Tabake ausprobiere, da Wasser einfach geschmacksneutral ist.


    Drittens, Ingwerlimonade, je nach Tabak eine leckere Kombination.


    Cola, passt in meinen Augen auch zur Pfeife


    Fruchtsäfte, vor allem Multivitaminsaft, besonders zu süßlichen Tabaken, um zur Pfeife einen geschmacklichen Kontrast zu geben.


    Ingwerbier, alkoholfrei, besonders im Sommer, eisgekühlt.


    Das waren mal ein paar Getränke, die ich so zur Pfeife trinke. So jetzt seit ihr dran, schreibt mir eure Lieblingsgetränke zur Pfeife, wie gesagt gerne auch usgefallenes.


    Danke schon im Vorraus, und


    Liebe Grüße