Samuel Gawith - Gawith Hoggarth - Reunion Series

  • ...Interessante Nachrichten, speziell wenn am 9. November gelesen... ;)

    Also der No. 27 Flake klingt schon mal sehr hochinteressant ! ...während ich bei dem anderen Flake noch zweifelhaft eine kausale Verbindung zwischen Reunion, Brexit* und Bourbon suche,... das klingt so wie Hummer mit Ketchup an Pfefferminzsauce...:lol:

    (Und ich hoffe jetzt mal, dass mit "Reunion" nicht gemeint ist, dass das etwas "vordergründige" Ennerdale Aroma ;)mit einer Fernwirkung von etwa mindestens 5km gegen den Wind auf die nicht davon kontaminierte Samuel Gawith Fabrikecke mit ihren Prähistorischem Präindustrialisierungsflakeschneider olfaktorisch migriert, auch wenn die SG-Party ordentlich gegen die G&H Party kontern kann... wenn es um "florale" Begleitkomponenten geht... :lol::P)

    Egal auch, wer auch immer hier demnächst ein Einreisevisum für dieses vom ehemals Commonwealth zu einem in die Unbedeutsamkeit geschrumpften Nordsee-Inselchen beantragen wird... bitte gerne vorher bei mir melden... ;)

    God shave the Queen... likewise some other skurril-bizarre Blondschöpfe,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (10. November 2019 um 00:40)

  • *)

    ...fast hätte ich es vergessen...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Good bye, good bye, good bye, good bye... usw...

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Moin Resteuropäer ;)

    Letzte Woche habe ich ein Geburtstagspaket rüber geschickt,

    da haben die von DHL vorsorglich schon Aufkleber mit Zollinhaltserklärung

    (mußte es aber noch nicht ausfüllen) draufgepeppt

    - Toll bei einem Geschenk : eine Inhaltsangabe außen :(

    Erinnert mich an "dunkle Zeiten" die ich erfolgreich verdrängt hatte...

    Ob sich GH und SG wohl auch deshalb zusammengetan haben

    (und ob`s was bei neuen Zöllen nützt ) ?

    Beste grüße - manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

    • Offizieller Beitrag

    ...Also der No. 27 Flake klingt schon mal sehr hochinteressant !...

    ...Egal auch, wer auch immer hier demnächst ein Einreisevisum für dieses vom ehemals Commonwealth zu einem in die Unbedeutsamkeit geschrumpften Nordsee-Inselchen beantragen wird... bitte gerne vorher bei mir melden... ;)...

    Hallo Rainer,

    ich bin auch sofort über die Nr. 27 gestolpert, dem einzigen aus dem Trio, der naturnah ist. Aber vielleicht folgen dieser "Close Union" noch weitere Tabake. Sofern sich etwas hinsichtlich eines "short break" auf dem Inselchen ergibt, wirst Du informiert.

    ...Letzte Woche habe ich ein Geburtstagspaket rüber geschickt,

    da haben die von DHL vorsorglich schon Aufkleber mit Zollinhaltserklärung

    (mußte es aber noch nicht ausfüllen) draufgepeppt

    - Toll bei einem Geschenk : eine Inhaltsangabe außen :(...

    Hallo Manni,

    positiv betrachtet bedeutet das, dass Du demnächst wahrscheinlich das Geschenk persönlich überbringen musst, um dem Geburtstagskind nicht die ganze Freude ob der Zollinhaltserklärung - schönes Wort:wink: - zu nehmen. Du bringst Devisen auf die Insel und unterstützt die heimische Wirtschaft, "how wonderful...":batman_mrgreen:. So ganz nebenbei kannst Du ja dann für Rainer, weiteren Interessierten und meiner Wenigkeit etwas von dem "Reunion-Stoff" mitbringen.

    Gruß Mats

  • Tja... solche Geburtstagsgeschenk-Deklarationen sind leider fast wieder Pflicht geworden. Schöne neue (alte) Welt ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo Mats,

    werde wohl nächstes Jahr mal wieder "rübermachen" - aber Gawith Tabake in GB in Läden zu finden

    ist gar nicht einfach - es ist mittlerweile tabakmäßig die reinste Diaspora dort :shock:

    Beste grüße - manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hallo Mats,

    werde wohl nächstes Jahr mal wieder "rübermachen" - aber Gawith Tabake in GB in Läden zu finden

    ist gar nicht einfach - es ist mittlerweile tabakmäßig die reinste Diaspora dort :shock:

    Beste grüße - manni

    Servus,

    Es ist tatsächlich zum Verzweifeln. Mein Jüngster studiert in London. Aber Tabak muß ich ihm von hier aus aus Internet Läden schicken lassen, damit er sie mir dann mitbrinen kann. Das Problem ist aber dabei, daß in den Studentenbuden auch nicht immer alles ankommt. Kennt jemand einen gut sortierten Tabakladen in London, wo ich den Burschen hinschicken kann um einzukaufen? im www hab ich nichts gefunden.

    Gruß

    Stephan

  • Moinsen Gemeinde,

    wieso zu den Briten? Wir wissen eh, dass die spinnen;) (spätestens seit Obelix!)

    So ziemlich alles, was in den Lakelands hergestellt wird, gibt es bei Synjeco, und einen großen Teil von Samuel Gawith gibts mittlerweile auch in Deutschland.

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Ich meinte Synjeco verschickt nicht nach Germany.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Ich meinte Synjeco verschickt nicht nach Germany.

    Hallo Phil, hallo zusammen,

    davon ist nichts auf der Webseite zu finden. Einzig und allein "PayPal don't accept any transaction for Tobacco or related goods!!". Wie oder woher PayPal allerdings wissen will, dass ich dort Tabak bestelle, ist mir ein Rätsel...:batman_confused:

    Aber was bei einer Bestellung in der Schweiz weiterhin bestehen bleibt, ist das "Zollproblem". Auf eine eventuelle Abholung beim für mich zuständigen Zollamt - inklusive der Folgekosten - habe ich einfach keine Lust. Eine Alternative wäre noch "Steinmanns Pfeifenladen" in Basel. Aber da ist die Webseite auch schon zwei Jahre alt. Aber vielleicht starte ich trotzdem mal bei ihm eine Anfrage, ob er an diese "Reunion-Tabake" kommen kann und wie es mit dem Transfer über die Grenze aussieht.

    Gruß Mats

  • Hallo zusammen,

    Ich meinte Synjeco verschickt nicht nach Germany.

    das meint der Phil ganz richtig. Machen die nicht. Es hat zuviele Rückläufer und Reklamationen gegeben.

    Steinmann ist eine gute Idee, allerdings haben ja einige Anbieter in Deutschland mittlerweile SG im Programm.

    Nebenbei bemerkt ist die Serie bei Synjeco noch nicht gelistet.

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    die GH Tabake die ich so habe, beziehe ich über den Pfyffe Laade/Basel. Die Familie Wenk ist auch nach Schließung des Ladens noch online aktiv, jedenfalls war das noch so, als ich letztens dort bestellt habe.

    Beste Grüße

    Rolf :)

  • Update: Mein pers. Tabakakquisitionsadjutant wird nächsten Montag die EU Außengrenze in Richtung Edinburgh/Schottland zu verlassen, um dort im einschlägigen Tabakhandelsgeschäft den Nr. 27 mal näher zu inspizieren.

    Ich verlasse mich natürlich voll und ganz seinem guten Geschmack ! :)

    Allerdings sind wir gemischter Hoffnung... nicht dass man in Lakeland unter dem gemeinsamen SG und G&H Dach geniale Tabake machen kann/könnte...

    ...und für mich ist in Sachen VaPer dem SG sein St. James Flake immer noch eine pers. Referenz (gleich neben dem Navy Gerölls bzw. den Escudo Scheibchen ... und seit neulich selbst Tabak von Peterson...:P) ... aber ehrlich gesagt hat mich von den ganzen Neuerscheinungen aus Lakeland die vergangenen Jahre nix so wirklich vom Hocker gerissen... dann doch lieber die "Klassiker"... ?

    Schaun mer mal... time will tell...

    God shave the Queen & happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    ...Update: Mein pers. Tabakakquisitionsadjutant wird nächsten Montag die EU Außengrenze in Richtung Edinburgh/Schottland zu verlassen, um dort im einschlägigen Tabakhandelsgeschäft den Nr. 27 mal näher zu inspizieren....

    Hallo Rainer,

    da ist ja gespanntes Abwarten angesagt, ob die "Inspektion" positiv ausfällt und Du diesen Tabak demnächst in Empfang nehmen kannst. Ich nehme an, Du wirst zu gegebener Zeit darüber berichten.

    Gruß Mats

  • Hallo Rainer,


    da ist ja gespanntes Abwarten angesagt, ob die "Inspektion" positiv ausfällt und Du diesen Tabak demnächst in Empfang nehmen kannst. Ich nehme an, Du wirst zu gegebener Zeit darüber berichten.

    Hi Mats,

    ab nächsten Montag werd ich so ziemlich alle meine Fingernägel wegen dem 27er abgebissen haben, vor lauter Spannung... ;)


    Ich nehme an, Du wirst zu gegebener Zeit darüber berichten.

    In case it will happen, I will of course report about it !

    Schottisch Akzentfrei: Wenn mein pers. Tabakakquisitionsadjudant positive Nachrichten zu vermelden hat, werde ich diese selbstverständlich gerne hier weitermelden...

    Stay tuned,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Aber was bei einer Bestellung in der Schweiz weiterhin bestehen bleibt, ist das "Zollproblem". Auf eine eventuelle Abholung beim für mich zuständigen Zollamt - inklusive der Folgekosten - habe ich einfach keine Lust.

    Welcome to my world! Als Nicht-Eu'ler gewöhnt man sich an dieses LUXUSproblem allerdings recht schnell. Ärgerlich bleibt es dennoch, weil man immer das Gefühl hat, da würde pimalhandumdrehen irgendwas drauf geschlagen. Mal so, mal so, dann wieder so.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)