Eigenmarken von Peter Heinrichs oder Magne Falkum

  • Hallo was passiert mit den Eigenmarken von Peter Heinrichs oder Magne Falkum die von Planta/Berlin produziert wurden?

  • Popolino 25. November 2019 um 08:10

    Hat den Titel des Themas von „Eigenmnarken von Peter Heinrichs oder Magne Falkum“ zu „Eigenmarken von Peter Heinrichs oder Magne Falkum“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas? ,

    hier im Forum ist es üblich das man sich im Bereich "Ich bin neu hier" kurz vorstellt und ein bisschen was über seine Person erzählt.

    Ebenso beginnt man den Post mit einer Grußformel und beendet meist mit einem Gruß und dem Realnamen.

    Ist eine schöne Form des Umgangs miteinander und meiner Meinung nach eine Frage der Höflichkeit.

    Gruß , Michael :)

  • Moin Andreas,

    und willkommen in der Räucherbude ;)

    Diese Mischungen werden wohl eingestellt werden, wenn sie kein anderer Hersteller übernimmt.

    Fällt bei den 100ten Eigenmarken von Falkum oder PH auch kaum auf und ist sicher schon mehrfach passiert...

    Gruß - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hallo was passiert mit den Eigenmarken von Peter Heinrichs oder Magne Falkum die von Planta/Berlin produziert wurden?

    Hi Andreas,

    es ist ein Zeichen der Zeit, dass sich über die Jahre ehemals alteingesessene Blends, egal ob "Hausmarken" oder gar ganze Hersteller (global gesehen, beispielsweise McClelland) von der Szene verabschieden... aus verschiedenen Gründen...

    Erfreulich aber, dass noch mehr als genug für den Rest der Welt übrig bleibt... ;)

    Und... den eventuellen Verlust div. Planta-Tabake betrachte ich persönlich als weitaus weniger verschmerzbar als div. Anderer... aber siehe oben... es bleibt noch mehr als genug Gutes für uns übrig. :)

    Happy weiterpuffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Das hat wohl was, was Rainer schreibt. Dann wiederum habe ich mich schon gefragt, was wohl zB aus G.L. Pease wird... und dann sehe ich, dass der Gute im Juli tatsächlich einen neuen Tabak verkündetet ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • betrachte ich persönlich als weitaus weniger verschmerzbar als div. Anderer...

    Ich meinte natürlich "eher verschmerzbar"... :oops: ...aber ich glaub es hat eh jeder verstanden was gemeint war... ;)

    Tja, Phil, hinter dem mittlerweile nicht mehr so ganz jungen Knaben GLP steckt erfreulicherweise immer noch die vereinte Omnipotenz von Cornell&Diehl bzw. Laudisi... da geht der Stoff nicht so schnell aus...

    Egal, der Knabe hat m.E. tabakologische Meilensteine hinterlassen... speziell vor gut 10 Jahren und auch noch bissel später, aber auch da sind die Zeiten der "Hype" vorbei... so what... was (b)rauchbares bringt er immer noch... wenn auch auf Low Speed... time will tell...

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit,

    ich habe mich mal auf der Peter Heinrichs-Seite umgeschaut und dort macht sich das Planta-Aus deutlich bemerkbar:

    von insgesamt 142 angebotenen Blends sind 25 als Auslaufmodell eingestellt. Macht summa-summarum ganze 18%.

    Mal sehen, wer da in Zukunft dank fröhlich-intensiver Lobbyarbeit noch die Segel streichen muss.

    Mein Tabaklager verträgt bestimmt noch einen zweiten Karton...

    Gruß

    Thorsten

  • und dort macht sich das Planta-Aus deutlich bemerkbar:

    von insgesamt 142 angebotenen Blends sind 25 als Auslaufmodell eingestellt. Macht summa-summarum ganze 18%.

    ... und somit weint man dicke Krokodilstränen... ;)

    Happy übriggebleibselpuffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)