Salziger Brigg C

  • Hallo ist es richtig das der Brigg C nach ~10-20 Füllungen in der selben Tabakpfeife salzig schmeckt?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,

    ich rauche den Brigg nicht, kann dazu leider nichts sagen.

    Wäre aber interessant zu wissen wie der salzige Geschmack zu Stande kommt.

    Theoretisch müsste dann Salz (als Konservierung?) enthalten sein.

    Oder andere enthaltene Stoffe reagieren zu einem Salz.

    Allerdings halte ich das für unwahrscheinlich.

    Früher oder später müsste ja jeder Brigg-Raucher sämtliche Pfeifen versalzen haben :)

    Ich nehme an du hast diese Erfahrung nicht selbst gemacht?

    Gruß Michael

  • @Malteco

    Doch ich habe die Erfahrung selber gemacht, zu dem Thema salzig, ich kenne das so das während der Herstellung der Rohtabak in der Sonne gelagert/getrocknet wird im Anschluss schmeckt das Fertigprodukt/Pfeifentabak nach Salz.