Ja, is' denn schon Weihnachten? Hedegaard FP2

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    man kann durchaus in der elektronischen Bucht noch so manche Pfeife finden. Meist werden die dann zu Mondpreisen angeboten, aber wenn's erträglich ist, geht's

    Nicht als billig-Angebot kann man die mir zugetriebene Hedegaard bezeichnen. Jedoch wollte ich schon immer mal ein Stück dieses Dänen, da war dann das vegetative Nervensystem im Klickfinger schneller als der haushälterische :saint: .... aber ich schweife ab8)

    Jedenfalls kam pünktlich zur Adventszeit bei mir eine Mischung aus Birne und Onkel Paul (Krueger) in den Postkasten (zusammen mit einer anderen Neuerwerbung, aber dazu gleich ...)

    Und hier ist sie nun, eine Hedegaard FP2 , ziemlicher Klopper, aber durchdie Hängereigenschaft trotzdem ohne Kieferbruch im Mund zu halten. Der schönste Teil der Maserung ist :mrgreen: allerdings mal wieder unten :S 8| ^^

    Bis jetzt wurde sie nur erst gestreichelt, da das Mundstück noch etwas Muskelschmalz braucht. Folglich nehme ich auch noch Vorschläge für einen Einrauchtabak entgegen :saint:

    hede-allch0jqw.jpg

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hübscher Zahnlückenhänger Rolf! Enjoy the new Anschaffung.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo Rolf,

    erst mal gratulation zu dieser Pfeife. Ein Klopfer, aha. Nun so ganz simpel zu rauchen sieht sie allerdings nicht aus, mit dieser monströsen Biegung. Wie nennt man das dann Full Bent XXL?

    Wie dem auch sei, ich wünsche dir viel Spass mit dem Hänger.

    Liebe Grüße,

    Sebastian

  • Hi Rolf,

    eine Hede ist manchmal so wie Weihnachten, Geburtstag, 3. Oktober und Ostern zusammen !

    Du kannst also meine Glückwünsche auf ein dir beliebendes Raum-Zeit-Kontinuum aufteilen... ;)

    da war dann das vegetative Nervensystem im Klickfinger schneller als der haushälterische :saint: .... aber ich schweife ab 8)

    Da kann ich die eine Klinik für Handchirurgie in Bad Dürkheim/Pfalz empfehlen, bzw. deiner Haushaltsfeldwebelin... :P ...ich bin da wegen einem "Schnappfinger"... der ist aber Gott sei dank linkerhand... kann also nix passieren mit dem rechten Klick... ;)

    Bis jetzt wurde sie nur erst gestreichelt, da das Mundstück noch etwas Muskelschmalz braucht. Folglich nehme ich auch noch Vorschläge für einen Einrauchtabak entgegen :saint:

    Das mit dem Mundstückaufmöbeln kann ich gerade eben noch so tolerieren, bitte aber ansonsten, die Regel "Paketchen aufreißen-Stopfen-Rauchen" zu beherzigen" :saint:

    Einrauchtabak:

    Für unvergessliche(!) Rauchmomente natürlich Ennerdale ! :S

    Um aber der zahlreichen lebenden und nicht mehr lebenden Dänischen Pfeifenmacher gerecht zu werden, klingt das eindeutig nach "Orlik Red"( Einheimisches Codewort für den Golden Sliced... der Dosenfarbe wegen...)

    Happy ellbowgreasing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hall Rolf,

    Ich gratuliere Dir mit der Zufügung von die schöne Hedegaard und die Argo an deine Kollektion.

    Ich hoffe sie bringen Dir beide angenehme Rauch Momente.

    Einmal editiert, zuletzt von Huub (29. November 2019 um 16:32)