Ja, is' denn schon Weihnachten -die Zweite: Gianmarco Ago

    • Offizieller Beitrag

    Hallo nochmal zusammen,

    wie eben erwähnt, ist mir noch eine zweite Pfeife zugelaufen, diesmal aus dem Land, wo die Zitronen blühen.
    Wie ich vermute, verkauft Gianmarco Ago Pfeifen für einen uinbekannte Macher, aber die Stücke, die man erhalten kann, sind wohl recht nett und (b)rauchbar. Diesmal ist mir bei der Pfeife die Ringmaserung aufgefallen, die beim Sandstrahlen gut herausgekommen ist. Ago selbst hat sie mir als Canadian angeboten, das dürfte (lt. P. Hemmer: Holmlänge>=2xKopfhöhe) eher knapp nicht hinkommen, daher glaube ich eher an "Chubby Oval Shank Billard", aber so eine Bezeichnung zum Umblättern ist ja auch eher komisch :wink:

    Jedenfalls habe ich sie schon mal anprobiert, sie hängt gut im Gebiß :lol: aber noch ist sie nicht angeraucht.

    Weiß jemand, wie man eine ziemlich klebrige Einrauchpaste einfach wegbekommt? :roll:

    Also bitteschön: hier ist sie nun, die zweite zur Ankunftszeit advenierte :saint:

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hallo Rolf,

    nochmals Gratulation auch zu dieser Pfeife. Die würde mir auch gefallen. Zu deiner Frage bezüglich der Einrauchpaste kann ich dir leider nicht weiter helfen. Da bin ich selber überfragt, ich belasse die Einrauchpasten immer im Kopf.

    Liebe Grüße,

    Sebastian

  • Na sieh mal einer guck... der kann nicht stehen auf einem Bein, der Rolf... ;)

    Gut so, mein Liawwer, und dafür ein zweifach donnerndes Cordiali Congratulazione ! :)

    Hübscher Knuffel ! :)

    Das ganze Shape-Gedöns ist dabei doch völlig wurscht !

    Bzw....

    daher glaube ich eher an "Chubby Oval Shank Billard",

    Nix da ! Es handelt sich hier eindeutig um eine "Extremely Short Stem and Shank Straight Churchwarden" !

    "Knuffel" tuts aber auch...so what ! :lol:

    hier ist sie nun, die zweite zur Ankunftszeit advenierte :saint:

    Und somit wartet die Meute hier, der ob deines akut nervösen Klickfingers, was der Zweite, Dritte, und vierte Advent noch so alles zu bieten hat... :?::P

    Weiß jemand, wie man eine ziemlich klebrige Einrauchpaste einfach wegbekommt? :roll:

    Ne ordentlich Hilti mit min. 1500 Watt und pneumatischem Schlagwerk, nen 22er Bohrer rein, und dann volle Kanne rein damit, mit voller Drehzahl, und Ruh iss !

    Plan B: Eine etwas kleinere 1. Adventskranzkerze in der Rauchkammer langsam runterbrennen lassen... in etwa halber Abbrandhöhe dann etwas(!) Zimt, Koriander, Kardamom und eine Blättchen Muskatblüte zugeben...:P

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer, Mitneugierige ...

    Und somit wartet die Meute hier, der ob deines akut nervösen Klickfingers, was der Zweite, Dritte, und vierte Advent noch so alles zu bieten hat... :?::P

    Nunja, in der Schlagzahl und -stärke gehts nicht weiter, aber ansonsten bin ich :batman_mrgreen: zuversichtlich :saint::evil: :mrgreen:

    Beste Grüße

    Rolf :batman_up:

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Nunja, in der Schlagzahl und -stärke gehts nicht weiter, aber ansonsten bin ich :batman_mrgreen: zuversichtlich :saint::evil::mrgreen:

    Na, da drück ich mir doch mal für dich sämtliche Daumen grün* und blau**... :D

    *) grün = Hoffnung

    **) blau = Treue

    Also Jung, hau (weiterhin) rein ! :) ... den schließlich gehörst du zu denen, die PAD kontinuierlich-verlässlich und chronisch unheilbar aktiv ausleben... ;)

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Oh, Rolf, sehr sehr hübsch, tolle Strahlung. Und hihi, ja, nach Canadian sieht diese jetzt nicht wirklich aus. Aber who cares? Schönheit hat mannigfaltige Formen, wie wir wissen.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)