Ja, is' denn schon Weihnachten - Hedegaard OP1 Apple Lovat

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    nachdem ich gestern mein drittes Kerzlein anzünden durfte (oder Türchen öffnen, oder , ... wasauchimmer), hier das Ergebnis: eine Peter Hedegaard OP1 Apple Lovat (?)

    Meine Zuneigung zu Pfeifen mit langen Holmen ist ja schon mal erwähnt worden, diesmal ist dieser Teil der Vorlieben getroffen.

    Auch die Äugelein kommen zu ihrem Recht, zumindest oben auf dem Holm. Für andere Ansichten muss man die Pfeife allerdings umdrehen :S:shock:8)^^

    Und das Mundstück wäre womöglich auch etwas für Huub gewesen :D

    Die Pfeife kam übrigens ungeraucht zu mir, jedenfalls war noch eine intakte Paste im Brennraum :)

    Nun aber genug der Vorrede, jetzt lasse ich euch Bilder sehen:

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hallo Rolf,

    Gratuliere Dir mit der Zufügung dieser " beauty " an der deine Kollektion.

    Ich bin davon überzeugt das sie Dir viele angenehme Rauchmomente bringen wird.

    Wo hasst Du die noch ungeraucht gefunden?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Huub, @alle

    Die Pfeife war bei ebay als "Neuwertig, nur kurz angeraucht" angeboten. Sie ist mir aufgefallen, als mir nach dem Kauf der Hedegaard FP2 noch andere schöne Stücke angeboten wurden. Beim näheren Hinsehen war dann die Pfeife noch mit vollständiger Einrauchpaste bei mir. Ich muss einmal hineinschnuppern, ob da nicht vielleicht doch mal eine Füllung angezündet worden ist, aber bisher konnte ich keinen Rauchgeruch wahrnehmen.

    Beste Grüße

    Rolf :)