Volker Hahn Pfeifen im Dezember

  • Hallo,

    auch in diesem Jahr nutzten wieder einige Pfeifenraucher das Angebot, sich eine Pfeife nach ihren Wünschen bauen zu lassen. So entstanden die meisten Pfeifen in diesem Beitrag. Nur die Pfeife Nr. 505 entstand "nebenbei" und ist noch verfügbar. Ansonsten gibt es die Pfeifen aus dem Bestand bis zum 27.12. mit einem Weihnachtsrabatt von 10%.


    Pfeife Nr. 502



    Pfeife Nr. 503



    Pfeife Nr. 504



    Pfeife Nr. 505



    Pfeife Nr. 506



    Pfeife Nr. 507


  • Ich will hier mal eine Lanze für Volker brechen. Er ist unser letzter verbliebener Pfeifenmacher, der hier seine Werke zeigt. Dazu vielen Dank Volker.


    Zur ersten Pfeife, ist das eine Messingolive?

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer)

  • Hallo Phil, alle

    die Olive ist vermutlich aus Messing und mit einem anderen Metall überzogen. Der "Goldton" gefiel mir besser.

    Ja, die anderen Pfeifenmacher haben sich alle nach und nach entfernt. Teilweise kann ich es verstehen. Da stellt man seine Pfeifen hier vor, wartet auf konstruktive Kritik, hofft vielleicht sogar, den einen oder anderen vom Kauf einer Pfeife zu überzeugen und dann passiert.......fast nichts. Ab und an kommt mal ein Kommentar, doch das war es dann auch. Besonders motivierend ist das nicht. Glücklicherweise ist der Pfeifenbau nur mein Hobby und auf anderen Wegen verkaufe ich genug.

    Vor Jahren habe ich hier im Forum recht häufig Interesse an meinen Pfeifen wecken können, in den letzten Jahren eher nicht. Baue ich heute für dieses Forum die "falschen" Formen, sind die Pfeifen zu teuer oder woran liegt es?

  • Hallo Volker,


    weil die, die eine Pfeife von Dir haben wollten, schon eine haben ?

    Weil die Pfeifen nicht jedem gefallen können ?

    Weil es dutzende Wettbewerber gibt ?


    Beste Grüße und frohes Fest

    Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Nein, das ist schlussendlich das Problem eines Forums Volker... Beteiligung... Schreiben... Mitmachen... heute ist das alles eine sehr schwierige Geschichte geworden. Zeigen ist wichtiger als Reagieren, von daher machst Du das nicht falsch.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer)