Rodgau-Stammtisch 2020

  • Gude FdT,

    die Termine für 2020 stehen fest und sind wie gewohnt auch über den Link in meiner Signatur zu finden.

    Dort bekommt ihr auch eine Wegbeschreibung und weitere Infos.

    Hier kompakt zur schnellen Übersicht:

    Donnerstag, 9. Januar

    Donnerstag, 13. Februar

    Donnerstag, 12. März

    Donnerstag, 9. April

    Donnerstag, 14. Mai

    Donnerstag, 18. Juni

    Donnerstag, 9. Juli

    Donnerstag, 13. August

    Donnerstag, 10. September

    Donnerstag, 8. Oktober

    Donnerstag, 12. November (Bitte auf eine Bestätigung des Termins im weiteren Verlauf achten)

    Donnerstag, 10. Dezember (Bitte auf eine Bestätigung des Termins im weiteren Verlauf achten)

    Beginn ca. 18.00 Uhr.

    Ort: "Zum Grünen Baum", Hanauer Landstraße 4, 63579 Freigericht Ortsteil: Neuses

    Wir sehen uns!

    2 Mal editiert, zuletzt von Freepipe (29. Oktober 2020 um 12:14) aus folgendem Grund: Corona bedingte Absage

  • Gude FdT,

    es ist soweit: am Donnerstag läutet auch der Rodgau-Stammtisch das neue Jahr ein.

    Kommt und läutet bei der eine oder anderen Pfeife mit!

  • Gude FdT,

    nach dem Sturm ist vor dem Sturm: stürmisches Rauchen am kommenden Donnerstag im Rodgau!

  • Gude FdT,

    die monatlich Wasserstandsmeldung von mir.

    Bin gespannt für wie lange die letzte in diesem Thread... :(

    Natürlich findet aufgrund der aktuellen Situation bis auf weiteres der Rodgau-Stammtisch nicht statt.

    Bleibt gesund und besonnen.

  • Gude Rodgaugänger,

    hab an anderer Stelle gerade den Ruf nach dem Stammtisch gehört.

    Frage erst mal hier in die kleine Runde:

    das kann doch nur draußen funktionieren; also wären wir Wetterabhängig?

    Aber im öffentlichen Raum (ist eine Kneipe doch!?) nur mit max. 10 Personen aus max. 2 Haushalten. Bin irritiert.

    Allerdings gibt es auch einen aktuellen Passus:

    Vereins- und Versammlungsräume können wieder genutzt werden. Auch in Umkleidekabinen entfällt die Fünf-Quadratmeter-Regel. Stattdessen gelten die allgemeinen Abstandsvorgaben von 1,5 Metern.

    Würde das für unser "Räumchen" gelten (ohne die 2 Haushaltregel)?

    Was meint Ihr? Soll ich mich mit Gerd und/oder unserem Wirt kurzschließen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uwe,

    für uns würde ich folgendes geltend machen:

    "Bei Veranstaltungen in geschlossenen Räumen, bei denen Zuschauerplätze eingenommen werden, sollen die Sitzplätze personalisiert vergeben werden, um eine Rückverfolgung im Fall einer Infektion zu ermöglichen. Das gilt nicht für Tischgesellschaften."

    Allerdings sollten wir hier sicherheitshalber beachten:

    "Weiterhin gilt, dass zwei Hausstände bzw. maximal zehn Personen sich gemeinsam ohne Mindestabstand bei Veranstaltungen und im öffentlichen Raum aufhalten können."

    Kurzum, frag einfach mal an.:batman_up:

    Gruß Mats

  • Gude Jungs

    Zuerst ein traurige Nachricht. letzte Wochen habe ich mit Ilse Grosser telefoniert (eigentlich wollte ich mit Gerd sprechen),
    aber Gerd liegt nach einem weiteren leichten Herzinfarkt und einer Lungenentzündung im Krankenhaus.
    Er musste intubiert werden und atmet jetzt langsam wieder selbständig. Ich habe ihm im Namen vom Stammtisch
    gute Besserung und Grüße ausrichten lassen. Ilse will sich melden wenn es etwas Neues zu berichten gibt.

    Da unser Räumchen im Rodgau relativ Corona-Untauglich ist und der Hof recht klein um Abstand zu halten,
    möchte ich einen Treff im Freigericht, in Somborn anregen.

    Als Termin würde ich gerne diese Woche Donnerstag, den 16. Juli vorschlagen.

    Uhrzeit: wie gewohnt um 19.00 Uhr, ich werde versuchen ab 18.00 Uhr dort zu sein.

    Die Location/Kneipe ist die Dilgertscheune in der Dilgertstraße 14, in 63579 Freigericht.

    Die Abfahrt zur "Dilgert" von der Landstraße ist direkt am Ortsschild.

    Link zur Anfahrt zur Dilgertscheune

    Achtung: in der Dilgertscheune gibt es nur Kleinigkeiten, Snacks zu essen.

    Und: die Anfahrt über Rodenbach, Oberrodenbach ist im Moment aufgrund einer Baustelle nicht möglich.

    Anfahrt über die A66 Abfahrt Langenselbold, oder über die A45 Abfahrt Alzenau-Nord

    Es würde mich freuen Euch am Donnerstag zu sehen.

  • Gude,

    die "Corona-Sommer-Stammtisch-Tour" hat mit abstand richtig Spaß gemacht. ^^

    Angenehmer Biergarten, aufmerksamer freundlicher Service, sensationelle Tabake und

    10 Stammtischbrüder die man mal wieder von "Angesicht zu Angesicht" vor sich hatte!

    An Uwe einen "Dicken Daumen" :thumbup:und herzlichen Dank für die Organisation .

    Liebe Grüße, bleibt Gesund,

    Bibi

    • Offizieller Beitrag

    Servus zusammen,

    den Worten von Bibi kann ich mich nur anschließen. Spaß hat's gemacht. Bei den Tabake haben sowohl der "Semois" wie auch der "Maltese Falcon" auf ihre jeweilige Art einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.:wink:

    Dir Uwe vielen Dank und bis demnächst....

    Gruß Mats

  • Guude Männers, Uwe,

    ein sehr gelungener Abend (was zu befürchten war) mit euch Kerle.

    Gebabbel unn Gelache wie immer.

    Nach diesen vielen Wochen ohne Stammtisch ein Treffen im Spessart.

    Gut gemacht Uwe und gerne wieder.

    Bis dann und liebe Grüße, Hajo

  • Gude FdT

    Nachdem unser erster Corona-Stammtisch in der "Dilgertscheune" doch recht erfolgreich war, denke ich das ein Zweiter mindestens genauso gut wird und genauso gewünscht ist. Die Feedbacks waren doch überwiegend: "War auch wieder mal Zeit andere Leute und speziell euch Pfeifennasen zu sehen..." :)

    Ich habe noch einmal mit unserem Wirt hier in Freigericht-Neuses vom "Grünen Baum" gesprochen. Er würde sich freuen uns bewirten zu können. Ich wünsche uns natürlich gutes Wetter, dann können wir schön im Hof sitzen, bei schlechtem Wetter haben wir hier einen eigenen Raum. Die Karte ist reichhaltiger als in der "Dilgert", die Portionen sind ordentlich, die Preise sind angenehm.

    Parken ist hier ein bisschen schwieriger als das letzte mal, aber nicht unmöglich! :)

    Rechts neben der Wirtschaft, in der Einfahrt, gibt es zwei, drei Plätze. Wenn da etwas frei ist und ihr keine Ausfahrt behindert kann man sich dort hinstellen. Schräg gegenüber ist ein kleiner Parkplatz, dort sind allerdings nur drei Parkplätze (von den "schrägen"), die ohne Nummernschilder, frei nutzbar. Sonst im näheren Umfeld an der Straße oder hinter dem Kaufhaus Benzing auf dem großen Parkplatz. Der gehört nicht dem Kaufhaus, dort kann das Auto stehen solange es will. Von dort ca. 100 m zur Kneipe.

    Termin: Donnerstag, der 13. August, ab 18.00 Uhr (da die meisten eh früher kommen).

    Ort: "Zum Grünen Baum", Hanauer Landstraße 4, 63579 Freigericht Ortsteil: Neuses

    Es würde mich freuen wenn wieder viele den Weg nach Freigericht finden würden.

  • Gude FdT

    Nachdem auch unser zweiter Corona-Stammtisch in Neuses gut angenommen wurde gibt's wie bereits angekündigt Nachschlag.
    Es gibt wieder lecker Speis und Trank, und unser Wirt hat sich auch im Hof etwas einfallen lassen.

    Der-Wirt-hat-Ideen.jpg

    Wir sollten an diesem Donnerstag auch über den doch recht plötzlichen Tod von Gerd sprechen und was wir als Stammtisch tun können/wollen.


    Parken (noch einmal der Hinweis für die die im August nicht dabei waren):

    Rechts neben der Wirtschaft, in der Einfahrt, gibt es zwei, drei Plätze. Wenn da etwas frei ist und ihr keine Ausfahrt behindert kann man sich dort hinstellen. Schräg gegenüber ist ein kleiner Parkplatz, dort sind allerdings nur drei Parkplätze (von den "schrägen"), die ohne Nummernschilder, frei nutzbar. Sonst im näheren Umfeld an der Straße oder hinter dem Kaufhaus Benzing auf dem großen Parkplatz. Der gehört nicht dem Kaufhaus, dort kann das Auto stehen solange es will. Von dort ca. 100 m zur Kneipe.

    Termin: Donnerstag, der 10. September, ab 18.00 Uhr

    Ort: "Zum Grünen Baum", Hanauer Landstraße 4, 63579 Freigericht Ortsteil: Neuses

    Es würde mich freuen wenn wieder viele den Weg nach Freigericht finden würden.

  • Gude FdT,

    in dieser Wochen trifft sich der Rodgau-Stammtisch wieder in Neuses.

    Termin: Donnerstag, der 8. Oktober, ab 18.00 Uhr

    Ort: "Zum Grünen Baum", Hanauer Landstraße 4, 63579 Freigericht Ortsteil: Neuses