Rodgau-Stammtisch 2020

  • Gude FdT,


    die Termine für 2020 stehen fest und sind wie gewohnt auch über den Link in meiner Signatur zu finden.

    Dort bekommt ihr auch eine Wegbeschreibung und weitere Infos.


    Hier kompakt zur schnellen Übersicht:

    Donnerstag, 9. Januar

    Donnerstag, 13. Februar

    Donnerstag, 12. März

    Donnerstag, 9. April

    Donnerstag, 14. Mai

    Donnerstag, 18. Juni

    Donnerstag, 9. Juli

    Donnerstag, 13. August

    Donnerstag, 10. September

    Donnerstag, 8. Oktober

    Donnerstag, 12. November

    Donnerstag, 10. Dezember


    Jeweils wie gewohnt ab 19.00 Uhr (offiziell), in der Regel sind einige schon ab ca. 18.00 Uhr vor Ort.

    Ort: Gaststätte "Bei Uns" · August-Neuhäusel-Straße 19A · 63110 Rodgau-Hainhausen


    Wir sehen uns!

  • Gude Rodgaugänger,


    hab an anderer Stelle gerade den Ruf nach dem Stammtisch gehört.

    Frage erst mal hier in die kleine Runde:

    das kann doch nur draußen funktionieren; also wären wir Wetterabhängig?

    Aber im öffentlichen Raum (ist eine Kneipe doch!?) nur mit max. 10 Personen aus max. 2 Haushalten. Bin irritiert.


    Allerdings gibt es auch einen aktuellen Passus:

    Vereins- und Versammlungsräume können wieder genutzt werden. Auch in Umkleidekabinen entfällt die Fünf-Quadratmeter-Regel. Stattdessen gelten die allgemeinen Abstandsvorgaben von 1,5 Metern.

    Würde das für unser "Räumchen" gelten (ohne die 2 Haushaltregel)?


    Was meint Ihr? Soll ich mich mit Gerd und/oder unserem Wirt kurzschließen?

  • Hallo Uwe,


    für uns würde ich folgendes geltend machen:


    "Bei Veranstaltungen in geschlossenen Räumen, bei denen Zuschauerplätze eingenommen werden, sollen die Sitzplätze personalisiert vergeben werden, um eine Rückverfolgung im Fall einer Infektion zu ermöglichen. Das gilt nicht für Tischgesellschaften."


    Allerdings sollten wir hier sicherheitshalber beachten:


    "Weiterhin gilt, dass zwei Hausstände bzw. maximal zehn Personen sich gemeinsam ohne Mindestabstand bei Veranstaltungen und im öffentlichen Raum aufhalten können."


    Kurzum, frag einfach mal an.:batman_up:


    Gruß Mats

    "Eine Pfeife ohne Tabak ist wie ein Hirn ohne Ideen." (E. T. A. Hoffmann)

  • Gude Jungs


    Zuerst ein traurige Nachricht. letzte Wochen habe ich mit Ilse Grosser telefoniert (eigentlich wollte ich mit Gerd sprechen),
    aber Gerd liegt nach einem weiteren leichten Herzinfarkt und einer Lungenentzündung im Krankenhaus.
    Er musste intubiert werden und atmet jetzt langsam wieder selbständig. Ich habe ihm im Namen vom Stammtisch
    gute Besserung und Grüße ausrichten lassen. Ilse will sich melden wenn es etwas Neues zu berichten gibt.


    Da unser Räumchen im Rodgau relativ Corona-Untauglich ist und der Hof recht klein um Abstand zu halten,
    möchte ich einen Treff im Freigericht, in Somborn anregen.


    Als Termin würde ich gerne diese Woche Donnerstag, den 16. Juli vorschlagen.

    Uhrzeit: wie gewohnt um 19.00 Uhr, ich werde versuchen ab 18.00 Uhr dort zu sein.


    Die Location/Kneipe ist die Dilgertscheune in der Dilgertstraße 14, in 63579 Freigericht.

    Die Abfahrt zur "Dilgert" von der Landstraße ist direkt am Ortsschild.

    Link zur Anfahrt zur Dilgertscheune


    Achtung: in der Dilgertscheune gibt es nur Kleinigkeiten, Snacks zu essen.

    Und: die Anfahrt über Rodenbach, Oberrodenbach ist im Moment aufgrund einer Baustelle nicht möglich.


    Anfahrt über die A66 Abfahrt Langenselbold, oder über die A45 Abfahrt Alzenau-Nord


    Es würde mich freuen Euch am Donnerstag zu sehen.

  • Gude,


    die "Corona-Sommer-Stammtisch-Tour" hat mit abstand richtig Spaß gemacht. ^^

    Angenehmer Biergarten, aufmerksamer freundlicher Service, sensationelle Tabake und

    10 Stammtischbrüder die man mal wieder von "Angesicht zu Angesicht" vor sich hatte!


    An Uwe einen "Dicken Daumen" :thumbup:und herzlichen Dank für die Organisation .


    Liebe Grüße, bleibt Gesund,

    Bibi

  • Servus zusammen,


    den Worten von Bibi kann ich mich nur anschließen. Spaß hat's gemacht. Bei den Tabake haben sowohl der "Semois" wie auch der "Maltese Falcon" auf ihre jeweilige Art einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.:wink:


    Dir Uwe vielen Dank und bis demnächst....


    Gruß Mats

    "Eine Pfeife ohne Tabak ist wie ein Hirn ohne Ideen." (E. T. A. Hoffmann)

  • Guude Männers, Uwe,


    ein sehr gelungener Abend (was zu befürchten war) mit euch Kerle.

    Gebabbel unn Gelache wie immer.

    Nach diesen vielen Wochen ohne Stammtisch ein Treffen im Spessart.

    Gut gemacht Uwe und gerne wieder.


    Bis dann und liebe Grüße, Hajo