Ja, is' denn schon Weihnachten - Kaj C. Rasmussen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    wie Manni schon geahnt hat, gibt#s hier noch ein viertes Kerzlein, welches hier demnächst glimmt:

    Diesmal ist es eine Pfeife eines Veterans aus der Svendborg-Schmiede: Kaj C. Rasmussen, und zwar aus der Zeit, als die Pfeifen mit dem vollen Namen gemarkt worden sind . Dazu steht da noch "Handcut" "Made in Denmark".

    Die kaum gerauchte Pfeife stammt aus einer Sammlung aus dem Emsland, die wohl nach und nach unter den Hammer kommt. Gekauft mit Hilfe der Zuckerberg-Plattform.

    Was mich interessiert hat, ist der relativ lange Holm und die klassische Form. Rainer würde sie übrigens für eine "richtige Pfeife" halten, und es ist auch nichts komisches an der Bohrung (nämlich nach meiner Nachtigall, watt däin anneren sine uule siene könnt')

    Nunja, also hier ist sie nun:

    Mit PHemmer könnte man noch diskutieren, ob die Holmlänge für eine "Lovat" ausreicht, für mich reicht das jedenfalls aus.

    ich nehme mal an, dass diese Pfeife späterhin einmal so leckere Dinge wie Larsen #50, oder VA Flowers bekommen könnte.

    Beste Grüße

    Rolf

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif