Blindreview März 2020 - Ankündigung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael, werte Mitstreiter,

    meine Bewertungen der vier Unbekannten sind raus. Nun übe ich mich im Warten.

    @Michael: Dir hier nochmal öffentlich:wink: vielen Dank für die Ausrichtung dieses Blindreviews, die Auswahl der Tabake und die reichlichen Verkostungsproben.:batman_up:

    Gruß Mats

  • meine Bewertungen der vier Unbekannten sind raus. Nun übe ich mich im Warten.

    Streber ! :mrgreen:

    Bzw. ... hast du sonst nix zu tun ? :P

    Unsereiner hofft nach wie vor auf Michael's "Ende März" deadline... auch weil sich hier bei mir so der eine mit dem anderen Infekt ablöst...:rolleyes:

    Bin also gerade mal bei Nummero Zwo angelangt... aber, das wird schon ...;)

    Stay tuned,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    meine Bewertungen der vier Unbekannten sind raus. Nun übe ich mich im Warten.

    Streber ! :mrgreen:

    Bzw. ... hast du sonst nix zu tun ? :P...

    Hallo Rainer,

    wie sagte mein Chef so schön: "Herr B., machen Sie sich in Ihrer Funktion schnell frei von Arbeit! Die nächste Aufgabe lässt nicht lang auf sich warten." Und was soll ich sagen, er hat bislang damit recht behalten. Dass dieses berufliche Motto auch mal privat durchschlägt.... Sorry:wink:

    Gruß Mats

  • wie sagte mein Chef so schön: "Herr B., machen Sie sich in Ihrer Funktion schnell frei von Arbeit!

    So was kann nur ein Staatsdiener sagen... :P

    Und was soll ich sagen, er hat bislang damit recht behalten. Dass dieses berufliche Motto auch mal privat durchschlägt.... Sorry :wink:

    Jung, dynamisch, aufstrebend... alles Bestens ! Weiter so ! :)

    Nur... mit fortschreitendem Alter bemerkt man auch über die Zeit, dass es sich schon mal bewährt, so manches ein bis zwei Tage oder so mal einfach liegen zu lassen... es ist erstaunlich, was dabei so alles passieren kann... läuft dann unter der Kategorie Weisheit.... hab Geduld... sie kommt.... ;)

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    ...Nur... mit fortschreitendem Alter bemerkt man auch über die Zeit, dass es sich schon mal bewährt, so manches ein bis zwei Tage oder so mal einfach liegen zu lassen... es ist erstaunlich, was dabei so alles passieren kann... läuft dann unter der Kategorie Weisheit.... hab Geduld... sie kommt.... ;)

    Happy puffing,

    Rainer

    Hallo Rainer,

    die Methode, eine Sache auch mal mehrere Tage liegen zu lassen, ist auch mir bekannt. Aber meist bekommt man dann Faulheit und nicht Weisheit unterstellt.:lol:

    Gruß Mats

    • Offizieller Beitrag

    Meine Lieben,

    Ich möchte euch daran erinnern das der März sich langsam aber sicher dem Ende nähert.

    Bitte die Stifte spitzen, alternativ die Tastatur desinfizieren und die Reviews zu schreiben.

    Gruß, Michael :)

  • Meine Lieben,

    Ich möchte euch daran erinnern das der März sich langsam aber sicher dem Ende nähert.

    Bitte die Stifte spitzen, alternativ die Tastatur desinfizieren und die Reviews zu schreiben.

    Gruß, Michael :)

    Hi Michael,

    danke für den "Reminder"...

    ...bin u.a. auf Grund div. Unbilden so rein zeitlich bissel im Verzug... :cry:

    Außerdem hat das Hin- und Her mit dem Europäische Gerichtshof in Sachen "Tabak Nr. 1" extrem viel zeitliche Ressourcen verschlungen...:shock::mrgreen:

    Bin gerade dabei, mich mit Nr. 3 anzufreunden... :) ... und somit guter Hoffnung, dass es bis zum 32. März auch mit dem vierten im Bunde geklappt haben wird... ;)

    Jedenfalls kannst du dich schon mal auf jede Menge Aprilscherze freuen ! Siiischer... :lol:

    Stay tuned,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hi Michael,

    kann gut sein, dass ich heute Abend noch "Vollzug" melde... schließlich war heute Morgen um 04:49 Uhr Frühlingsanfang... ...das so mal nebenbei, trotz anderer aktuell wesentlich wichtigerer Datensätze...

    Die möglichen Zeilen mit freundlicher Unterstützung von meinem Freund Jack Daniels (= antivirales Breitbandtonikum...).

    Das Ergebnis könnte aber teils trotzdem recht ernüchternd(!!) ausfallen... trotz Friend Jack... :lol:

    Stay tuned und PX,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • kann gut sein, dass ich heute Abend noch "Vollzug" melde... schließlich war heute Morgen um 04:49 Uhr Frühlingsanfang... ...das so mal nebenbei, trotz anderer aktuell wesentlich wichtigerer Datensätze...

    Der Frühling ist bei uns ins Wasser gefallen irgendwie... heute 9 Uhr ist es gerade mal 1 Grad.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Der Frühling ist bei uns ins Wasser gefallen irgendwie... heute 9 Uhr ist es gerade mal 1 Grad.

    Wie denn jetzt ? ...auch noch meteorologische Schieflagen ??? :rolleyes:

    9 Uhr zählt bei mir noch zu Nacht, Temperatur somit egal ! ... :lol:

    Der Himmel dafür doch aber hoffentlich blau !!!(?)... mit ahm chrraaaftige Wiend uss Nooorrrhd-Ooohschde, odddrrr ?;)

    Alte Bauernregel: Wenn der astronomisch-kalendarische Frühlingsanfang ins Wasser fällt, es dem Bauern viel Grün im April bestellt... Alpenchrüterlichraft inklusive... ;)

    Phil, mein Liawwer, halt die Ohren steif und PX,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Jou, stahlblau, deshalb auch so saumässig kalt in der Nacht, dass mein neugepflanzter Pfirsichbaum (ja, die wachsen bei uns nun tatsächlich) seine Blüten gleich mal hängen liess. Und die Olivenbäume habe ich auch zu früh rausgestellt... schäm.

    ich habe auch noch eine alte Bauernregel: ist der winter endlich durch, puppst der Bauer in die Furch...

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Jou, stahlblau, deshalb auch so saumässig kalt in der Nacht, dass mein neugepflanzter Pfirsichbaum (ja, die wachsen bei uns nun tatsächlich) seine Blüten gleich mal hängen liess. Und die Olivenbäume habe ich auch zu früh rausgestellt... schäm.

    Tja, Jung... ...vielleicht hast du dir bei deinen zahlreichen Reisen in mediterrane Gefilde gewisse Paradigmen angeeignet, die nicht so recht in deinen hauptsächlichen Lebensbereich passen, also da, wo man noch am deutlichsten die Relikte der letzten Eiszeit erkennen kann... :lol:

    Kurz: Pfirsiche kultiviert man beispielsweise im "Weinklima" oder auch idealerweise am Fuße des Vesuvs, aber doch nicht am Fuße von Gletscherrelikten und sonstigem Jurassic-Kalkalpenzeugs !

    Und, Oliven in der Schweiz klingt fast so wie Kokosnusspalmen in Spitzbergen... oder wie der zum Scheitern verurteilte Versuch, in Nordbayern jemals rote Tomaten zu ernten...

    Versuchs besser mal mit Eiskraut (Mesembryanthemum crystallinum) ... könnte klappen ! ... ;)

    Happy gründäumlinging,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)