LESETIPPS - Was lest ihr oder habt ihr gerade gelesen?

  • Hi Mats,

    eine verfolgenswerte Lektüre ! :):thumbup:

    Mein pers. Favorit liegt aber eher etwas weiter westlich... in der erzkatholischen Republik Irland...

    Flann O'Brien's "Irischer Lebenslauf"... äußerst amüsant... ;) ... leider nicht mehr als aktuelles Druckwerk verfügbar... dafür aber im "Antiquariat"... ab 0.84€ aufwärts... wer sucht, der findet... ;)

    Happy Brexit Showtime,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Ein Hallo an die Leseratten unter euch,

    mit Sicherheit habt ihr wie ich in den letzten Monaten das ein oder andere gute Buch gelesen. Zeit also, dieser „Rubrik“ mal wieder etwas Leben einzuhauchen...

    Obwohl ich seit mehreren Jahren kein Album der Toten Hosen mehr gekauft habe, bin ich doch nach wie vor ein „alter Fan“ dieser deutschen Punkband. Und so war es natürlich ein Muss, mir das Buch von Campino, dem Frontmann der Hosen, mit dem Titel „Hope Street: Wie ich einmal englischer Meister wurde“ zu kaufen.

    In dieser Autobiographie gewährt uns Andreas Frege, so der eigentliche Name von Campino, in mehreren Kapiteln, welche sich an dem Spielplan des Liverpool FC in der Saison 2019/2020 orientieren, einen Einblick in sein Leben. Geschichten aus seiner Kindheit, den Jahren mit den Toten Hosen, sein Leben außerhalb der Band und natürlich seine Liebe zum Liverpool FC – er ist bekennender Fan dieser Mannschaft – und England, werden hier in der lockeren Art, so wie Campino eben rüberkommt, erzählt. Ab und an hat man das Gefühl, dass er selbst beim Revue passieren lassen des Erlebten mit einem Schmunzeln auf den Lippen oder einem Kopfschütteln über sich selbst da saß, bevor es zu Papier gebracht wurde. All dies macht das Buch für mich zu einer Leseempfehlung.

    Gruß, bleibt gesund und man liest sich,

    Mats

  • Hi Mats,

    ich hab weder von Toten Hosen, noch von wasauchimmer Fußballzeugs null Peilung... :oops:

    Für gute Bücher dagegen schon... ;)

    Deshalb...

    https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Entdeckung_der_Langsamkeit

    ...sehr lesenswert, speziell die paar Kern-Worte " Man hatte eigentlich nur nicht lange genug gewartet..."

    Deswegen ... Bogenschlag... aus aktuellem Anlass... wie schnell hüpft der Warenkorb in ein UPS Paketchen ? ...wofür ich lange genug gewartet habe ? ;)

    Stay tuned,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    Winterzeit = Lesezeit, na klar :) !

    In diesem Jahr habe ich mit mal vorgenommen, ein wenig Krimi zu lesen, und es sind die Markby-Mitchell- Krimis von Anne Granger geworden :)

    Link zur Buchreihe

    Nach "Mord ist aller Laster Anfang" nunmehr "Fuchs, Du hast die Gans gestohlen". Ich habe manche Bücher zwar schon gelesen, aber es gibt zwei Gründe für die Neuverlesung:

    1. ich möchte die ganze Romanze zwischen Mord und Totschlag mitbekommen :) , und

    2. die Chefin hat beschlossen, dass aus Platzmangel eine Reihe von Büchern weichen müssen ... :(

    Also, bevor die Büchlein auf den Dachboden wandern ...

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif