Bald gealterte HU Tabake!?!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo FdT,

    so wie es scheint gibt es wohl demnächst HU Tabake die ein aging Prozess durchlaufen haben geben.

    Hat es Dunhill erfunden (Three years matured)?

    Bei TAK gibt es auch seit kurzem gereifte Tabake, nun auch wohl bei Hans Wiedemann...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Michael :)

  • Hallo Michael,

    Ich finde dass das Design und die Farbe für diese Gelagerte Tabak den richtigen Ton trift.

    Hoffe dass ich eine dieser Tabake zu gegebener kaufen kann.

    Das Idee der Zugabe einer Etikett um später auf die Dose zu kleben finde ich wirklich gut.

    Ein Aufkleber mit dem Warnhinweis schmälert das schöne Design wirklich.

    Solch ein schöne Dose möchte ich auch gerne an meine Sammlung von speziellen Pfeifentabak Dosen

    hinzufügen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    bissige Zungen könnten behaupten, was das Ganze nun soll. Da zwacken Tabakenthusiasten teuren Wohnraum ab, um dort Tabak einzulagern und diesen "agen" zu lassen oder besser noch, sie bauen für viel Geld eine zusätzliche Lagerfläche an und aus. Und nun kommt der Hans um die Ecke und präsentiert fertig gealterte Tabak. Ja geht's denn noch?

    Gruß Mats

    PS: Für die Ernsthaftigkeit des Geschriebenen sei an die aktuell - fünfte - Jahreszeit erinnert.:wink:

  • Hallo Michael,

    Plötzlich erinnere ich mich das Rocinante, die Name war von das Pferd von Don Quixote.

    Dass finde ich witzig, weil Rocin in die spanische Sprache ein Arbeitspferd oder Pferd von geringer Qualität ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von Huub (11. Februar 2020 um 11:21)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael,

    Plötzlich erinnere ich mich das Rocinante, die Name war von das Pferd von Don Quixote.

    Dass finde ich witzig, weil Rocin in die spanische Sprache ein Arbeitspferd oder Pferd von geringer Qualität ist.

    Hallo Huub,

    dann wollen wir mal hoffen, dass der gewählte Name nicht hält war er verspricht.:lol: Aber im Ernst, ich denke, dass die neuen Kreationen von Hans Wiedemann wieder, aufgrund der hohen Qualität der Tabake und der meisterlichen Mischungen derselben, einen reißenden Absatz finden werden und gerade auch aus "Rocinante", dem "alten Klepper" von Don Quijote, der "Galopper des Jahres" wird. Wir werden mit Sicherheit zeitnah nach der Premiere in dem ein oder anderen Channel bei "Juudjubb" die ausführlichen oder weniger ausführlichen - Dauerwerbesendung:batman_mute: - Reviews verfolgen können.

    Vriendelijke groeten Mats

  • Hallo Mats,

    Meine Notiz über den Namen dieser Tabak war nicht ironisch gemeint.

    Ich bin überzeugt dass diese neue Kreationen von Hans absolute Spitze sein werden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Huub,

    dass weiß ich doch. Auch ich rauche einen Teil seiner Tabake mit Begeisterung und denke, dass er neben dir und mir hier im Forum noch einige "Anhänger" mehr hat. Es war halt mit den Bedeutungen des Wortes "Rocinante" so schön zu spielen.:wink:

    Hartelijke groeten Mats

  • Witzig finde ich ja das er am Computer das Etikett an Rainers Mischung testet ^^

    Ich auch ... :P ... denn damals war mir die ganze Tragweite der von der EU erzwungenen Namensäderung in "InBeTween" nicht so wirklich klar...:P

    Ernst beiseite...

    Vom Hans seinen "Alterungsprojekten" weiß ich schon länger... und blicke dem Resultat sehr vertrauensvoll entgegen ! :)

    ...denn, ich bin 100% sicher dass Hans als erfahrener "Kellermeister" genau weiß, was er da macht.

    Und dazu gehört auch eine sachgerechte "Einlagerung" bei der Firma 26602... nicht dass noch jemand denkt, er hätte die Kräuter irgendwo in dunklen, post-glazialen Kavernen des Nördlinger Rieses verbuddelt.

    Dafür fordert besagte Firma natürlich nen Tribut, der sich vermutlich auf den VK auswirken wird... aber, was solls... es klingt und bleibt spannend... :)

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo,

    Ich bin sehr neugierig auf die Zusammensetzung und die Namen der beiden andere Tabake der Hans erstellt hat.

  • Wer weiß, vielleicht tatsächlich Sancho Panza und Don Quichote :)

    Gruß, Michael

    Das kommt mir Spanisch vor... :P

    Und so warte ich immer noch auf einen "Rieslingen Delight"... :lol:

    Hamm ?, Hämmer ?, Hämmer hämmer net...;)

    Es bleibt spannend...

    Saludos cordiales,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Beim Bosch jetzt nur noch 6 Dosen (Stand 8:12Uhr)

    Und um 8:13 Uhr ? Und was geschah um 8:11 Uhr ??? :saint:

    Die Meute freut sich schon auf die Abbildung eines vermuteten Tabakdosenturms im Kapitel WTHIGG !

    Klopapierwitze waren gestern... jetzt kommt Tabak ! :mrgreen:

    Happy gummibäring und so...,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Was danach passierte kann ich nicht sagen...

    Ich vermute mal, dass den Brüdern Bosch dann die Lions Riegel ausgegangen sind... :lol:

    Aber, erzähl uns lieber mal von dieser bayrischen Schindmähre...:S

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • ab heute gibt's die Rocinante zu kaufen.

    ... und nachdem es andere Spatzen von anderen Dächern pfeifen... warum auch nicht hier ? ;)

    Ich hab mal mit dem 'Cervantes' angefangen... also zuerst dem Autor gebührend, bevor man sich an seine Schindmäre ranmacht... ;)... und zum guten Schluss kommt dann... "Wer wagt es, Knappersmann oder Ritt, zu Schlunden in den tiefen Tauch ?"... frei nach Schriedrich von Filler... :lol:

    Hasta luego,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Allmächd Rainer,

    obwohl ich keinen Metz möchte:wink:, stellt sich doch für mich die Frage, wie du an die "komplette Reihe" gekommen bist. Wobei ich glaube, die Antwort zu kennen.:batman_mrgreen: Vielleicht kannst du ja mal für die Interessierten ein kurzes Statement in WRIG abgeben, ob sich die "Jagd" nach den beiden derzeit noch nicht erhältlichen Tabaken lohnt. Der "Rocinante" ist ja, so wie es aussieht, derzeit in sämtlichen Läden ausverkauft und wird wohl auch so schnell nicht wieder verfügbar sein...

    Gruß Mats

  • Allmächd Rainer,


    obwohl ich keinen Metz möchte :wink:

    Sag mal, Mats, bist du älter als ich es denke ? :P

    Die TV-Reklame als Relikt aus meiner Jugend... "Metz mägged ich aah"... so fesch im Zirndorfer (Mittelfranken) Dialekt, als man diese Fernsehkästen noch dorten zusammengelötet- und geschraubt hat...

    stellt sich doch für mich die Frage, wie du an die "komplette Reihe" gekommen bist. Wobei ich glaube, die Antwort zu kennen

    So viel sei verraten: Dienstmann Nr. 172, alias Alois Hingerl (allg. bekannt auch als Aloisius...) war es nicht ! ...denn der hockt der Geschichte nach immer noch ganz in der Nähe vom Pfeifenhuber, und zieht sich nach wie vor literweise dieses "HB" rein... ...so man der Geschichte glauben möchte... berücksichtigend, und es ist wohl was Wahres dran...dass es seit der Entstehung dieser verlässlichen Vorschau tatsächlich sämtlichen nachfolgenden Bayrischen Landesherren an himmlischer Eingebung gefehlt hat, und es ist kaum abzusehen, dass sich das jemals ändert... :mrgreen:

    Egal auch... ...ich hab mich erst mal auf den Cervantes gestürzt... denn der erscheint (mit Recht !) von einer von unten nach oben gehenden Richterskala als der ganz, ganz oben, also nix für Weichspüler... ^^

    Ein Review gibts aber nicht ! Außer... Kurz: Klasse Tabak !:thumbup: :)

    Und über die Schindmähre aka Rocinante wurde ja schon auf anderen Kanälen in der üblichen "Breite" gerundfunkt... aber... ich denk mal, man soll den Eimer nicht leer saufen, bevor nicht jeder mal daran nippen konnte...:P

    Somit...

    Stay tuned & tranquillo,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)