Die 50 Jahre Pfeife

  • Da traf kürzlich etwas ganz feines aus Deutschen Landen ein ohne unsere blauen Grenzmann- und frauen zu bemühen: Eine RaiKo aus Erdbeerholz und in Grossausführung, stattliche 165mm lang, mit feinstem, dünnen Holm und erdbeerige 51g, also nach allen Definitionen eine richtige Pfeife. So 'nen runden Geburtstag hat man schliesslich nur einmal, was also wünscht man sich da mehr? Nichts, gar nichts. Herzlichen lieben Dank Rainer!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Phil,

    da hast du aber ein richtig schönes Stück bekommen:batman_up:, gefertigt von begnadeten Händen aus dem Leiningerland. Die Form erinnert mich irgendwie an den im Golfsport verwendeten "Driver":wink:. Spaß beiseite, Gratulation, und dass sie dich ab jetzt immer beglückend durch dein zweites "halbes Jahrhundert" begleiten mag.

    Gruß Mats

  • Hallo Philippe,

    Herzlichen Glückwunsch zum 50-tichste Geburtstag sowie mit der Zugabe von diesen schönen Pfeife zu deinem Kollektion. Da Hat Rainet wieder ein " beauty " kreiert.

    Ich hoffe dass sie Dir viele angenehme Rauch Momente bringen wird.

  • Moin Phil!

    Ja, das ist die richtige Pfeife zum Erdbeer-, pardon: Ehrentag! Eine Spur italienischen Stil erkenne ich im Shape, oder? Lange keine RaiKos mehr begutachtet... Wirklich schön, ich mag das flotte Kinn.

    Alles Gute nachträglich!

    LG, Eddy

  • Einen Hauch Italiana ist bei Rainer doch immer dabei ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Um der Pfeife jetzt auch fotografisch noch gerecht zu werden... besser spät als nie ;)

    Einmal ganz und einmal als "auch ein schöner Erdbeerbaum-Pfeifenrücken kann entzücken". Nochmals, herzlichen Dank Rainer für die Raiko. Sie raucht sich traumhaft!!!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo Philippe,

    Ich gratuliere Dir mit diese Zufügung an deine Kollektion.

    Ich hoffe die " Beauty " bringt Dir viele herrliche Rauchmomente.

    Rainer

    Für die excellente Arbeit.

  • Nur sieht das nach filterlos aus =O

    Abzüglich der Wandstärke für den Zapfen wären für den Holm bei Kaliber 9mm noch etwa minus 0.3mm Wandstärke für den Holm übrig geblieben... geht also gar nicht ! :S ... und weil auch Phil für alle Zeiten mein Freund bleiben soll, wären solche Eskapaden im Zapfenbereich dieser Freundschaft absolut nicht zuträglich gewesen ! :P

    Happy latakiapuffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Alles Gute nachträglich,

    schönes Geschenk, ich liebe diese Sandtrahlung.

    Nur sieht das nach filterlos aus =O


    Danke, danke! Aber natürlich und logisch ist die Filterlos, man stelle sich vor Phil würde so ein Tampon reinschieben. Diese Zeiten dauerten etwa 3 Monate, danach merkte ich was ich das geschmacklich eigentlich verpasse... seither: Tod dem Filter :batman_nutty::batman_ugly:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)