McBaren HH Acadian Perique

  • Hallo FdT,


    vor längerer Zeit hatte ich mal den HH Acadian Perique probiert und fand den gar nicht so schlecht.

    Nun wollte ich zur Abrundung des Lagerbestand 2x50g bestellen und musste erstaunt feststellen das auf der HU/Bosch Homepage steht das dieser nicht mehr hergestellt wird.

    Weiß jemand was genaueres und ob das tatsächlich so ist?


    Gruß, Michael :)

    "95% aller Zitate in Signaturen sind frei erfunden..."
    Albert Einstein

  • Hallo Huub,


    ich habe noch ein paar Dosen bei TAK gefunden.

    Aber Danke für deinen Tipp.

    Mich wundert es nur das sie den scheinbar aus dem Programm genommen haben.

    Der scheint wohl nicht gut verkauft worden zu sein....


    Gruß , Michael :)

    "95% aller Zitate in Signaturen sind frei erfunden..."
    Albert Einstein


  • Gutenabend Michael,


    Ich glaube nicht das diese Tabak aus dem Programm genommen ist.


    Bei Smokingpipes.com ( auch 50 gram Dosen ) und 4Noggins.com ist die noch immer zu bestellen.

  • Hi Michael,


    schuld an allem ist vermutlich ein mir bekannter (und evtl. dir auch ?...;)) Saarländer mit Amerikanischem Migrationshintergrund. Der hat das Zeug regelrecht gefressen... :S


    Mich hat der nie besonders beeindruckt... der Tabak natürlich, der "Saarländer" dagegen schon...:)... und somit verfolge ich die aktuelle Marktsituation/Verfügbarkeit dieser Kräutermischung nicht.

    Beim Hutträger Andreas Harms seh ich gerade auch noch "Verfügbar"... "Last Chance"... für 22 Euro/100g Dösl. Vielleicht kannst du dir da ja noch was sichern...?

    Gib also Gas, denn wer weiß wer das hier alles so liest ? ... und schon auf solvente Chinesen spekuliert, die in 2022 mindestens $125 / Dösl locker abdrücken... 8)


    Solltest du aber trotz allem mal in Nöte kommen, ich hab noch ein wundervoll gealtertes 100g Dösl aus 2012... bekommst du gerne... ...im Falle eines Falles... :P... für den Gegenwert von etwa 4 Pfund frisch gefangenen guten(!) Fischen, oder halt auch 5 Pfund gutem(!) Klebstoff ...eines renommierten Herstellers... ;)


    CU,

    Rainer

    PS: MäckB's Verkaufsstrategie ist rein betriebswirtschaftlich orientiert... wenn es also in einem Land X nicht so richtig fluppt, wird weggehobelt... umgekehrt gibt's Neuerscheinungen meist erst mal im Umsatzträchtigeren Amiland, bevor sie hierzuland Fuß fassen. Praktische Beispiele hierzu sind/waren beispielsweise der Old Dark Fired und die andersfarbigen Nonnenkringel... usw....

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer ()

  • Hallo Rainer,


    ich hab den Tabak vor ca 2 Jahren das letzte mal geraucht und dachte das ich den mal wieder probieren sollte. Ich hatte den gar nicht so schlecht in Erinnerung.

    Ich hab mir 3x50 g gesichert, davon werden 2 Dosen eingelagert und mal geschaut was die Zeit bei dem so bewirkt.

    Mehr werde ich aber nicht hamstern ;) Reicht ja schon wenn es keine Ravioli und Erbsensuppe mehr in den Regalen gibt.


    Gruß , Michael :)


    P.S. Meintest du Jake? Kommt der aus dem Saarland?

    "95% aller Zitate in Signaturen sind frei erfunden..."
    Albert Einstein

  • P.S. Meintest du Jake? Kommt der aus dem Saarland?

    Oh Michael,


    Jake und Saarland ist so etwa wie Baden und Württemberg... ;)


    Nein, ich meinte den Lederpfeifentaschentäschner Mike aus Oberthal... ;)


    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)