Die schönste 2019 gekaufte Pfeife

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    es ist etwas ruhig geworden bei den Monats- und Jahrespfeifenwahlen. Das liegt vor allem an mir, dem keine richtigen Ideen mehr einfallen, so dass die Einstellungen etwas spärlich verlaufen.

    Da im letzten Jahr auch nur drei "Monats"pfeifen gewählt worden sind, erübrigt sich leider auch die Jahrepfeifenwahl.

    Andererseits glaube ich, dass hier so viele schöne Pfeifen eingestellt werden, dass wir durchaus eine Wahl der Pipe2019 aufführen können: im vergangenen Jahr waren es, wenn ich mich nicht verzählt habe 95 Neue Threads im WHIN 8|^^

    Also schlage ich mal vor, dass alle, die eine Pfeife im letzten Jahr im WHIN eingestellt haben, mal in sich gehen, welche ihnen denn als "die Schönste/Extravaganteste/skurrilste/etc" erscheint.

    Ich rufe also auf zur #Pipe2019 : "Welches war DIE Pfeife aus dem Jahre 2019?"

    Bin mal gespannt auf die Meldungen, bitte bis 31.03.2020, gewählt wird dann bis Ende April :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Ja, dann gehe ich doch gleich mit dieser XL02 von Peterson aus der St. Patrick's Day 2019 Reihe an den Start, wohlwissend, das ich damit keinen Blumenstrauss holen werde bei den Schönheiten, die ihr mir gleich um die Ohren hauen werdet - eine der wenigen Pipen, die ich 2019 erstanden habe.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo zusammen,

    auch wenn das Jahr 2019 eindeutig von einigen Pollner Pfeifen dominiert wurde, so ist doch die Schönste die im letzten Jahr bei mir eingezogen ist, meiner Meinung nach, eindeutig diese Winslow:

    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    auch bei mir gab es Zuwachs im Pfeifenregal (vor allem zur Adventszeit :D ), so dass ich in der Wahl auch eine schöne Reihe Pfeifen präsentieren kann. Meine Wahl fällt auf die Hedegaard OP1 Apple Lovat, da diese, wie ich finde, eine gelungene Kombination aus klassisch-eleganter Form, schöner Maserung und angenehmem Finish besitzt. Und das bunte Mundstück passt irgendwie :) Außerdem raucht sie sich gut :)

    Bitteschön

    Beste Grüße

    Rolf :)

  • Servus,

    das Gemeine an solchen Fragestellungen ist, daß man sich bewußt wird, was man das Jahr über so zusammengekauft hat. Ich konnte mich lange Prammer

    Stöhr

    nicht entscheiden zwischen dne Mooreichen von Prammer und Stöhr. Die Entschidung fiel dann auf die Prammer.

    Gruß

    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    leider kann ich nicht mit gutem Gewissen sagen, welches DIE schönste Pfeife war, die 2019 zu mir kam. Alle haben ein Grund, warum ich sie mir zugelegt habe, maßgeblich die Form, das Aussehen und natürlich auch der Pfeifenmacher, der hinter diesen Pfeifen steckt. So schicke ich, quasi als Stellvertreterin, diese Pfeife von Tommi Teichmann in das Rennen.

    Gruß Mats

  • Hört ihr jetzt auf mit euren Pfeifen, ich will doch auch mal gewinnen... Menno. ||

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • wenn der Preis stimmt, bekommst du selbstverständlich meine Stimme. :batman_lol:

    Na, Mats,

    du wirst doch jetzt wohl nicht den CPI (Corruption Perceptions Index) zwischen einem alpinen Zwergstaat (mit einem allerdings immens, zur Bevölkerungsmasse völlig unproportionierten Bankeneinlagevermögens...) und der BRD verzerren wollen ? :lol:

    Uffgebasst;),

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Jetzt awwer,

    mal Klartext hier ! :mrgreen:

    Und somit meine ultimative Schönheit in 2019...nein, nicht gar eine mit Weißbalken, sondern mit einem völlig unverschandeltem Cumberland-Mundstück.

    Eine "Morta" (Dt.: Mooreiche, Engl.: Bog Oak) vom Massimo Rimensi alias Il Duca:

    Bild wie üblich krottenschlecht, und der ultimativen Schönheit dieser Pfeife mitnichten gerecht werdend - ich bitte also freundlichst um Nachsicht, und dementsprechend zahlreiche Bonuspunkte... ;)

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • :oops::oops::oops:

    Ich glaub so ists vielleicht bissel besser ?

    Scusa,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    das ist ja schön, dass schon so viele sich an ihre Käufe von 2019 erinnern.

    Vielleicht ist da noch jemand, der meint, er habe im letzten jahr eine schöne Pfeife gekauft?

    beste Grüße

    Rolf :)

  • Vielleicht ist da noch jemand, der meint, er habe im letzten jahr eine schöne Pfeife gekauft?

    Das impliziert die Frage, was man mit den armen Seelen macht, die schon 2019 glaubten, mehr als nur eine schöne Pfeife gekauft zu haben ? ;)

    Egal auch, ich glaub du kennst die Meute hier und deren Möglichkeiten und Beschränkungen ganz gut...;)

    Der Rest begnügt sich mit drücken von Likes-Däumchen...

    Da kam mir heut Mittag übrigens gerade eine brillante Idee !

    Ich schreib demnächst mal:

    "Ich sitze gerade hier und esse ein Marmeladebrot, und freu mich dass ich heut Nachmittag eine Rolle Klopapier kaufen konnte"

    So was gibt garantiert 150 Likes ! 50 für's Marmeladebrot, und aus aktuellem Anlass 100 für's Klopapier !:lol:

    SCNR:mrgreen:,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • "Ich sitze gerade hier und esse ein Marmeladebrot, und freu mich dass ich heut Nachmittag eine Rolle Klopapier kaufen konnte"

    So was gibt garantiert 150 Likes ! 50 für's Marmeladebrot, und aus aktuellem Anlass 100 für's Klopapier ! :lol:

    Und wenn Du jung, hübsch und mindestens schon 2 Schönheits-OPs hinter Dir hättest, garantiert 300'000 ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,

    Zitat

    Das impliziert die Frage, was man mit den armen Seelen macht, die schon 2019 glaubten, mehr als nur eine schöne Pfeife gekauft zu haben ? ;)

    tut es: ich habe auch schon mit mir gerungen, welche es denn nun sein soll. Aber dennoch denke ich, dass hier vielleicht noch der eine oder

    andere seine Letztjahreserwerbung gern in den Wettbewerb stellen können möchten würde, wenn er denn daran erinnert werden könnte. Aber vielleicht gehe ich von meiner eigenen langen Leitung aus, und wer jetzt nicht will, der will auch nicht ... Mal sehen 8)

    Da kam mir heut Mittag übrigens gerade eine brillante Idee !

    Ich schreib demnächst mal:

    "Ich sitze gerade hier und esse ein Marmeladebrot, und freu mich dass ich heut Nachmittag eine Rolle Klopapier kaufen konnte"

    So was gibt garantiert 150 Likes ! 50 für's Marmeladebrot, und aus aktuellem Anlass 100 für's Klopapier ! :lol:


    SCNR :mrgreen: ,

    Das lass' man. Es muss ja nicht eine jeder so etwas posten, wenn ihm nicht anderes einfällt ... :oops:

    Beste Grüße

    Rolf :)

    P.S.: immerhin hält auch die Unterhaltung über Nichteinstellung den Thread oben, und vielleicht ....:);)

  • P.S.: immerhin hält auch die Unterhaltung über Nichteinstellung den Thread oben, und vielleicht .... :);)

    Nicht doch ;) Immerhin bin ich sicher 9. und bekomme also noch Weltcuppunkte.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • P.S.: immerhin hält auch die Unterhaltung über Nichteinstellung den Thread oben, und vielleicht .... :);)

    Wir werden versuchen, dieses hochbrisante Thema so etwa im Zweitagestakt "hochzuhalten"... ;)

    Nicht doch ;) Immerhin bin ich sicher 9. und bekomme also noch Weltcuppunkte.

    Und von was träumst du des Nächtens ? :P

    Happy outlooking,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)