Ja ist denn schon wieder?

  • Ja, in der Tat, es ist schon wieder St. Patrick's Day Zeit bei Peterson. Dieser 65gr leichte Grünling sollte demnächst bei mir eintreffen und in die Sammlung des heiligen Paddys bestens passen, und rein dann auch Meister Peases Neukreation.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Servus Phil,

    oha, das ist eine stimmige Variante zu Deiner St.PD 2019. Sehr schön, die würde mir auch zupass kommen.

    Viel Spaß mit der Hübschen (wobei ich ja da keinen Ami reinpacken würde....=O)

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • (wobei ich ja da keinen Ami reinpacken würde....=O)

    Eher einen Iren, ich weiss schon. ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hui, Phil,

    Congratulation ! :)

    Ein ordentliches Muskatreibchen, farblich passend zum Spinat... [Bizepsemotikon ;)]


    wobei ich ja da keinen Ami reinpacken würde.... =O

    My goodness, Jens...:/... wenn ich eine gestandene Irin wäre, würde ich keinen Gebetsmühlen-Doppeldeckertabak von der Brexit-Insel in mir drin dulden... :P

    Im einfachsten Fall geht das so:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :lol:

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Moin Rainer,

    nö, würde ich auch nicht. Ein University oder Irish Flake müsste es schon sein;)

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Phil,

    einen schönen Heiligen hast Du da, gemütliche Form, typisch Pete eben, dann schön gesandstrahlt, und Leute, die Farben richtig erkennen können, sagen mir, dass auch die Farbe gut gelungen ist :)

    Nur: bist Du sicher mit dem Funkenstopfen sicher? Manche bei den tobaccoreviews.com meinen, man sollte den noch etwas liegen lassen. Aber Du hast ja Geduld :)

    Viel spätere Freude damit und beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Nur: bist Du sicher mit dem Funkenstopfen sicher? Manche bei den tobaccoreviews.com meinen, man sollte den noch etwas liegen lassen. Aber Du hast ja Geduld :)

    don't worry, der kommt ins Lager - die Pipe auch ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Nur: bist Du sicher mit dem Funkenstopfen sicher? Manche bei den tobaccoreviews.com meinen, man sollte den noch etwas liegen lassen. Aber Du hast ja Geduld :)

    Mein Dösl ist in die Fänge des Trachtenverbands für modere Wegelagerei in die Klauen gefallen...X(

    Werde also zu gegebener Zeit nicht mitreden können... denn ich hab minimalste Motivation, nochmal so ne Fehlzündung zu erleben...

    Aber, vllt kann ja mal jemand zu gegebener Zeit was über den Zerknalltopftreiblingszünder sagen... ?

    Neugierde einerseits, wüsste andererseits aber nicht, wie Großmeister GLP sich noch selber toppen könnte ?...

    Happy cellaring,

    Rainer

    Moin Rainer,

    nö, würde ich auch nicht. Ein University oder Irish Flake müsste es schon sein ;)

    Gruß Jens

    Nur wegen dem Etikett ? Geographische Bocksprünge mit Tabak aus Dänemark ? :lol:

    Und dann, Old Dublin nicht vergessen... ;)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (5. März 2020 um 00:06)

  • Nur wegen dem Etikett ? Geographische Bocksprünge mit Tabak aus Dänemark ? :lol:

    Und dann, Old Dublin nicht vergessen... ;)

    Das wollte ich eben auch schreiben ;) Aber der Gedanke zählt oder Jens?

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Jo, chacun à son gôut. Die die Gebetsmühle ist beim Agnostiker eh im Ruhestand. Gehört Peterson nicht eh den Amis? Dann passt es ja wieder. Das dazu.

    Aber wenn schon Erbsenzählen:

    wegen des Etiketts muss es heißen. Genitiv!

    Verregnete Grüße

    Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Phil,

    eine rauhe Schönheit mit "Schwanenhals" hast du da wieder ergattert.:batman_cuinlove: Mir fällt gerade nicht die weibliche Form von Grünling ein. Aber egal. Nun kann der Saint Patrick's Day kommen.:batman_up:Was du an diesem Ehrentag für ein Kräutlein genießt, ist ganz allein deine Entscheidung. Hauptsache, es wird durch Hochprozentiges aus Eire begleitet.:wink:

    Gruß Mats

    PS: Bei mir ist diese Woche nach langem Warten auch etwas Grünes zu mir gekommen. Aber in einer etwas anderen Kombination.

  • Gehört Peterson nicht eh den Amis?

    In der Tat, aber im Gegensatz zu Stanwell machen sie ihre Pfeifen immer noch in Irland.


    wegen des Etiketts muss es heißen. Genitiv!

    oh, hat da jemand zu viel Zeit? ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Servus Phil,

    was hat das mit Zeit zu tun? Ist mir nur so en Passant aufgefallen;)

    Aber ok, war jetzt nicht gerade richtig im Thema.

    Schreibt doch, wie ihr wollt...:P

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • wegen des Etiketts muss es heißen. Genitiv!

    Brillant, brillant, Jens ! Da bin ich dir doch sehr zu Dank verpflichtet, was unserainer auf seine alten Tage noch so alles lernen kann ! ;)

    Vorschlag: Du richtest zur allgemeinen Bereicherung gegen die Totalabsturz der deutschen Sprache eine neue Rubrik hier ein.

    Titel: Deutsch für Deutsche

    Untertitel: Ist dem Deutschen noch zu retten ? 8)

    Die die Gebetsmühle ist beim

    Hat dich dein Spell-Checker nicht darauf hingewiesen, dass es völlig genügt, nur einen bestimmten Artikel zu(m?) Satzbeginn zu verwenden ?:/:lol:

    Gute Besserung,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Moin Gemeinde,

    bei so vielen guten Ratschlägen hat es mir doch glatt die Sprache verschlagen....:batman_mute::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt