Without a trace... oder doch nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    normalerweise bin ich ja ein Mensch, der versucht, sich an das Motto "Buy at your local dealer" zu halten. Aber schon vor längerer Zeit hat mich Huub mit seiner hier bekannten Corn Cob - die mit dem roten Mundstück:batman_cuinlove: - , so begeistert, dass ich auch so ein schönes Stück haben wollte. Meine Suche im weltweiten Netz endete dann bei der Missouri Meerschaum Company, welche sich bekanntlich in Übersee befindet, und dort wurde ich fündig. "Haben will" siegte über die Ratio:batman_nutty: und es wurde eine Bestellung aufgegeben, nicht ohne noch vorher eine zweite Pfeife dem Warenkorb hinzuzufügen. Recht zügig wurde die gewünschte Ware auf den Weg geschickt und landete dann auf einem der größten Flughäfen weltweit, allerdings mit dem Vermerk "Hold in customs". Als ich nun nach Wochen des Wartens und einem unveränderten Warenstatus kurz davor war, bei den Damen und Herren des Zolls mal nach dem Verbleib meiner Akquisition nachzufragen, kam ich Anfang der Woche von der Arbeit nach Hause und da waren sie...

    Alles bange Warten hatte nun ein Ende gefunden.

    Gruß Mats

  • Hallo Mats,

    Diese Corn Cobs hättest Du auch in Deutschland kaufen können.

    GERMANUS

    https://www.german.us

    Dort habe ich meine mit das braun rote Mundstück auch gekauft. Dass habe ich damals auch geschrieben.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mats, Huub,

    @Mats : da kann man ja sagen: "was lange währt wird endlich gut". Die Pfeifen sind mit den Mundstücken recht schnuckelig anzusehen. Ich rauche meine Cobs auch recht gern und mir ist noch nie eine durchgeschmurgelt. Bei entsprechender Pflege halten die recht lange und der Geschmack hat etwas, was vor allem die Süße in den Tabaken verstärkt.

    @Huub: herzlichen Dank für den Link, er war mir irgendwie entgangen und bietet doch eine ganze Reihe von schönen Dingen :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mats,

    Diese Corn Cobs hättest Du auch in Deutschland kaufen können.

    GERMANUS

    https://www.german.us

    Dort habe ich meine mit das braun rote Mundstück auch gekauft. Dass habe ich damals auch geschrieben.

    Hallo Huub,

    da geht es mir wie Rolf. Der Link ist mir irgendwie durch das Raster gefallen. Vielen Dank, dass du ihn hier nochmal geschickt hast.:thumbup: Das erspart natürlich das nervenaufreibende Warten auf Post aus "Trump-Land".

    Hartelijke groeten Mats

  • Hi Mats,

    wenn du schon mal deine Bestell-Logistik über den Trachtenverein modernen Wegelagerertums bestritten hast, wäre es angemessen, dich mal auch mit der Geschichte der Protagonisten zu befassen...

    https://corncobpipe.com/

    Ein production output von round about 3500 pipes per day spricht da irgendwie für sich... ;)

    Congratulation und viel Rauchspaß mit dem Pärchen ! :)

    Beide stilprägend und sehr authentisch !:thumbup:

    Happy puffing,

    Rainer

    PS: In meiner Jugend waren die Corncobs gerne meine "Schwimmbadpfeifen"... nein, hat mitnichten nix mit Sabbel und Gegluckere zu tun... sondern eher damit, dass es seinerzeit schon einen Beutelklau in öffentlichen Badeanstalten gab, und ich einen möglicher Verlust somit leichter zu verschmerzen haben täten könnte... Tabak der Wahl war seinerzeit "Hickory Hill", wofür ich mich im Nachhinein hier in aller Form entschuldigen möchte... :oops::lol:

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)