Talamona nuova

  • Hi Meute,


    wie neulich angedroht, heute (gegenüber üblich, etwas verzögert, aber wohlbehalten von etwas südlich von Napoli eingetroffen)... :)


    ..."Talamona" bislang etwas übersehen... (da steckt wohl seit Jahren ein gewisser Herr Paolo Croci dahinter) ...kann mir jetzt nicht mehr passieren...


    Eher weniger bekannte Marke, dafür aber mit einem sehr zufriedenstellenden Maserungs/Preis/Index... :P




    Und hier noch ein kleines Bonusprogramm für Rolf... denn es wäre nahezu unverantwortlich, ihm noch einen Schnappschuss von seiner pfeifenerogensten Zone vorzuenthalten... :P



    Der etwas flächig ausgearbeitete Boden dient einem absichtlich integrierten Umkippschutz zum entspannenden Hinstellen der Pfeife... und bei 67g braucht man da schon ne ordentliche Tischplatte... ohne dass sich die durchbiegt... :P


    Cordiali saluti und PX,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Rainer,


    du hast dir ja richtig Mühe gegeben bei den Bildern 😏


    Gefällt mir ausgesprochen gut. Nicht nur die Vogeläuglein, sie macht sich auch im Profil hervorragend.


    Wünsche dir ganz viel Spaß mit und an dieser Italienerin 😜


    Viele Grüße

    -Frank-

    „Zu glauben, daß wir etwas tun, während wir nichts tun, ist die Hauptillusion des Tabaks.“
    Ralph Waldo Emerson
    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt...

  • Hallo Rainer,


    Das ist aber auch mal wieder ein Äugeleinschmaus,


    und dass Du an mich gedacht und mir extra ein paar Elektronen geopfert hast: vielen Dank :D


    Ich habe bislang nur Gutes über die Talamonas gehört, meine eigene ist ein echter "Klopper" (und notfalls auch zur Verteidigung meiner bescheidenen Tabakvorräte geeignet). Und Maserung können die Italiener :thumbup:

    Wünsche Dir viel Spaß damit :)


    Beste GRüße


    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Meine Güte Rolf... Riesensmilies... die nehmen ja fast den ganzen Platz weg für die Rainer ;-)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer)

  • Hallo Phil,


    stimmt schon ... ich habe mal die pics verkleinert, vielleicht wirkt das ja :D


    Beste Grüße

    Rolf :)


    P.S.: wohl nicht ... :/

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Buona serata, Meute,


    danke für die zahlreichen Blumen ! :)

    und dass Du an mich gedacht und mir extra ein paar Elektronen geopfert hast: vielen Dank :D

    Na aber gerne doch ! :)

    Diese ein paar klitzekleinen Server-Wärmer (aka Elektronen) haben uns immerhin 2,5 Gramm extra CO2 gekostet... mindestens... ;)


    PX & happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)