unterstützt die heimischen Fachgeschäfte !

  • sofern sie noch verkaufen können/dürfen...

    Deshalb der Neuzugang aus dem Pipehouse von Davide Iafisco :)

    (Bild mit Genehmigung meines Dealers ;) )

    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hi Manni,

    es wurde aber auch Zeit !

    Endlich mal wieder keine Maserungsschlampe, die gewissen Individuen hier Augenschmerzen und von Nachtschweiß begleitete schlaflose Nächte bereiten ! ;)

    Kurz: Eher so mein Ding... Dieses rauchbare Muskatreibchen gefällt mir $@µgut ! :)

    Und falls dein "Dealer" mal nicht so darf wie üblich, gibt's ja immer noch die Option, die Objekte der Begierde mit einer, wenn auch katastrophalen CO2 Bilanz, ein paar Straßen weiter zu befördern... ;)

    Fumo sano,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Moin Rainer,

    so isse ja auch zu mir gekommen - online bestellt und dann hat der Junior sie anstandshaltend

    vorbei gebracht - incl. der obligaten Pfeifenreiniger

    (bevor diese das Schicksal von Klopapier ereilen... Schutzmaskenselberbauer empfehlen die als Nasenbügel :shock:)

    und der K&K Osteredition (ich gebe zu: Ich nehme so etwas immer gerne zum Einrauchen neuer Pfeifen) .

    BTW: Gibt es auch Schutzmasken mit ´nem Loch zum Pfeiferauchen vorne drinne ? ;)

    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • BTW: Gibt es auch Schutzmasken mit ´nem Loch zum Pfeiferauchen vorne drinne ? ;)

    Manni, ich kann Dir ein paar basteln und zu Wucherpreisen verkaufen ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • BTW: Gibt es auch Schutzmasken mit ´nem Loch zum Pfeiferauchen vorne drinne ? ;)

    Hi Manni,

    wir haben in der Firma Atemmasken vom Typ FFP2, das sind die mit dem Ventil...

    Das könntest du dann einfach rausbasteln, und flugs ne geeignete Öffnung für jedwede deiner Rauchgehölze finden. :)

    Apropos Maske... welche Maske ?:lol:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ansonsten...

    und der K&K Osteredition (ich gebe zu: Ich nehme so etwas immer gerne zum Einrauchen neuer Pfeifen) .

    Tja... da bleibt eigentlich nur zu sagen... Frohe Ostern ! :lol:

    Bis dahin aber erst mal Spinat und Eier am Donnerstag und nen fischig-fleischlosen Freitag, wünscht,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Du arbeitest im Gesundheits-/Pflegebereich ?

    Als Inschinör wohl kaum... ;) ... aber unsere Jungs draußen im Betrieb brauchen das Zeugs so oder so... egal ob da noch irgendwelches virales Wutschizeugs dabei ist oder nicht... ;)

    Da fällt mir gerade noch was ein...


    online bestellt und dann hat der Junior sie anstandshaltend

    vorbei gebracht - incl. der obligaten Pfeifenreiniger

    ...neben den "systemrelevanten" Pfeifenputzern... ...wäre doch ne Idee, gleich auch noch als "erweiterten Bordservice" ne Pizza, Lasagne oder Cannelloni mitzubringen (natürlich nur beim Erwerb einer Italienischen Pfeife...) und als spezielles Bonusprogramm zum Nachtisch noch nen Eisbecher vom Jesuitenplatz... ;)

    PX & Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Manni,

    ich hatte beim ersten Schauen die gleiche Assoziation wie Huub und dachte an den Erdbeerbaum.

    Aber egal, hauptsache sie schmeckt! ?

    Wünsche dir viel Freude mit und an diesem hübschen Stückchen Holz ?

    Liebe Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manni,

    nettes Knubbelchen mit etwas widerborstiger Oberfläche :)

    Das Shape fällt mir als erstes ins Auge, ich weiß aber nicht, ob das Mundstück nicht ein wenig mehr Krümmung vertragen könnte. Nun, das wird man beium Rauchen merken.

    Die Färbung scheint ja in "Natur" zu sein, die Pfeife sollte also mit der Zeit eine schöne Patina bekommen :)

    Wünsche Dir FF damit :)

    Endlich mal wieder keine Maserungsschlampe, die gewissen Individuen hier Augenschmerzen und von Nachtschweiß begleitete schlaflose Nächte bereiten !

    ... deswegen konnte ich ja auch mal etwas näher hinsehen 8|:D:)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich habe mir mal erlaubt, den Gleitsichtbrillen einen eigenen Faden an der Theke zu spendieren ... 8)

    Beste Grüße

    Rolf

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif