Pfeife des Monats April 2020: Die schönste Italienerin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich bin sehr erfreut über die Einstell- und Wahlfreudigkeit der Mitforisten bei der 2019er Wahl :) .

    Hoffentlich verwähle ich mich nun nicht bei der Ausrufung des neuen Themas.

    ich konnte feststellen, dass lange nicht/noch nie explizit nach Pfeifen aus Italien gefragt wurde.

    Dem soll nun abgeholfen werden, auch wenn das manch' Italienerinnenliebhaber in Erwählungsnöte stürzen könnte 8)

    Also rufe ich auf zur Wahl:

    "Welches ist die schönste Italienerin in der Pfeifensammlung?"

    Ich freue mich auf eure Wahlvorschläge :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • rolf 5. April 2020 um 10:54

    Hat den Titel des Themas von „Pfeife des Monats April 2020: Die schönste Intalienerin“ zu „Pfeife des Monats April 2020: Die schönste Italienerin“ geändert.
  • Hallo Rolf, Meute,

    oh ja, die Auswahl fiel mir schwer, aber da ja Du die Umfrage gestartet hast, mußt Du mit den Folgen klarkommen

    (Schutzbrille bitte auf und Kamillentee trinken 8) )

    wegen eines winzigen Spots (wer ihn findet,kann ihn behalten ;) ) wurde diese Viprati nur mit 2 # gegradet,

    entsprechend beutekassefreundlich war ihr Erwerb - viele Andere hätten sie (zumindest partiell) gestrahlt ...

    Sie hat übrigens Pfeifenreiniger-Überlänge und ist "fehlgebohrt" - ein großes Teil mit Hebelwirkung....

    Beste Grüße - manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • wegen eines winzigen Spots (wer ihn findet,kann ihn behalten ;)

    Hi Manni,

    ich versteh da jetzt was nicht, denn der "Unterbau" der Pfeife besteht ja praktisch nur aus lauter Spots... 8|:lol:

    PX & Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    ich stehe ja auf braune, rustizierte Pfeifen. Und da wir ja unsere lokalen Händler unterstützen sollen (naja, das sind schon ein paar Kilometer) habe ich bei DTM noch zwei italienische Schmuckstücke von Stefano Santambrogio gekauft:

    Das sind von oben nach unten die

    No.3 "Classic Billiard", eher eine hohe Pot, weil sehr dickwandig,

    die No. 15 "Fat Tomato", schreit nach Flakes,

    und mein Liebling, die No. 17 "Rhodesian", mit leicth konischem Schaft und angepasstem Mundstück :love:

    Keep on Smoking

    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen :)

    wegen eines winzigen Spots (wer ihn findet,kann ihn behalten ;) )

    Mit der Pfeife dran? Dann her damit, ich habe den Spot gefunden :P:mrgreen: , trotz Augenschutz 8)

    @Thorsten

    und mein Liebling, die No. 17 "Rhodesian", mit leicht konischem Schaft und angepasstem Mundstück

    Ich glaube, dass Du diese Pfeife zur "Miss-Italiana-Wahl" einstellen möchtest, daher habe ich mir erlaubt, diese Pfeife etwas herauszustellen:

    thorstensantimbrogio-l4jqk.png

    Beste Grüße

    Rolf :)

  • Servus,

    meine schönste italienerin ist diese Savinelli Autograph. Sie begleitet mich beretis seit dem Ende der 70er Jahre. Als ich sie damals kaufte, legte ich einen ganzen Monatslohn Zivildienstgehalt auf den Tisch, was damals beinahe zu meiner Entmündigung und Einweisung in einer Zwangsjacke geführt hätte. Herr Diehl war damals auch so freundlich, sie mir 3 oder 4 Monate zurückzulegen.


    Gruß

    Stephan

  • Hallo zusammen,

    obwohl in meinen Pfeifenschränken eher die deutsche und dänische Fraktion vertreten ist, hab ich auch einige hübsche Italienerinnen ;)

    Spontan eingefallen ist mir diese Mastro de Paja:

    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    meine schönste Italienerin vereinigt gleich zwei meiner pipophilen Vorlieben :love: Langer Holm und Äugelein.

    Es handelt sich um die unten präsentierte Castello 33er- Canadian mit KKK- Einteilung aus der "Occhio di Pernice"- Collection (Pfauenaugen?).

    Den langen Holm braucht man auch, um die ganzen Markierungen unterzubringen. Auf anderen Pfeifen wäre das "zum Umblättern" ;)

    Also bitte:

    castello_canadianigo14.png

    Vielleicht meldet sich ja noch jemand? :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

  • ich komm noch, ich komm noch... meine Italienerinnen würde es heute vom Sitzplatz wehen, deshalb verschiebe ich das Fotografieren auf morgen.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Was erzähl ich den da, ich hab ja 2 Bilder... mit freundlicher Genehmigung von mir ;)
    Also ich starte mit dieser Castello ins Rennen.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Meute,

    bin gerade bissel verwirrt, und glaubte da schon mal irgendwie mitgemacht zu haben... ...war vermutlich was anderes in einer anderen Arena-Ära***...... sorry: altersbedingte Zuordnungsirritationen... :oops:

    Altersbedingt fällt mir bei "Schönste Italienerin" jetzt aber erst mal Ilona Staller ein... :lol:...aber da es hier offensichtlich um Pfeifen geht... und ich nicht auch noch in die Castello Pfütze treten möchte... ...gehen wir mal kurz nach Rom. :)

    Paolo, Gott hab ihn selig, war überhaupt und zu Lebzeiten so nett, und hat mir auf Anfrage eine "Maya" gemacht, bissel größer halt... so für unserainer...;) Im Italienischen Sprachgebrauch wäre sie dann eher eine "Mayona".


    Cordiali saluti,

    Rainer

    PS: Und ich ziehe mal wieder meinen Hut vor den ganzen Fotografierexperten hier... hilft aber auch nix, meine Herren ! Denn wahre Schönheit... ähm... und so... capito ? ...claro, nä ! :lol:

    PPS: ***) Gerade hat's gedämmert... das war die "Schönste 2019erin" (so rein "zufällig bei mir auch aus Italien)... ..."da darf man noch bis zum tag der Arbeit Anfang Mai... Echt der Stress hier, wenn sich wichtige Termine dauernd überlappen... :P

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    4 Mal editiert, zuletzt von Rainer (14. April 2020 um 22:55)

  • Menno Rainer, wo haste denn Dein Gehirn geparkt. Und ja, ich glaube die schönste Italienerin hatten wir schon mal.. so vor 35 Jahren rum.

    Und natürlich ist es Sophia Loren, nicht diese nudisten Politikerin, die Du da erwähnst ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Nenene, Ornella Muti 8o

    Gruß, Michael :)

    Danke, Michael !:thumbup:

    Du hast meinen Abend gerettet ! :)(Für Frühaufsteher: You saved my day:*)

    ...Natürlich hatte ich das Mädel primär auf meinen Tastatur-Fingerspitzen, wollte aber mal herausfinden wer weiß, was eine Cicciolina ist... Phil, der alte Sack, hat's mit Schweizer Schallgeschwindigkeit gleich gemerkt... :lol:

    Buona serata,

    Rainer

    PS: Eine noch schönere hat sich per FedEx für morgen angekündigt... zu spät... das kommt, wenn man alte Herren bei Rot über die Ampel schupst, und ihnen hinterher ruft: "Warum rennst du so ?" Soll heißen, man kommt auf seine alten Tage echt dorschenanner, wenn Wettbewerb Y fordert zu einer Zeit, wo Wettbewerb X noch nicht in trockenen Tüchern ist... ;)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo,

    Das ist mein Italiänische Lieblings-Pfeife gemacht von Massimiliano Rimensi, der Meister aus Occhiobello.

  • hier können bis morgen noch schöne Italienerinnen eingestellt werden :)

    Das passt perfekt, Rolf ! :)

    Trotz evtl. situationsbedingtem Einstellungsstop...

    Ich habe insgesamt 3 freie Stellen zu vergeben:

    1. Italienische Putzfrau

    2. Italienische Köchin

    3. Italienische... ähm... tja...Schöne...Bella Donna... jedenfalls eine, die nicht zu viel palavert, und an der die Nebenwirkungen übermäßigen Genusses von Weißmehl einigermaßen vorbei gegangen ist... denn so bissel "Griffigkeit" sollte schon sein... wie bei Pfeifen auch... :lol:

    Ansonsten sieht's bei dieser immensen Teilnahme in diesem kleinen feinen Laden hier so aus, als wenn die Herren bereits ihr Pulver verschossen haben.... oder doch nicht ?;)

    A la prossima,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)