• Buona Sera Ragazzi,

    gestern noch vage hier vor-angedeutet, und schon heute Realität ! :)

    Und die Römerbriefe funktionieren wieder so wie schon immer...:*

    Somit... im Rahmen einer beabsichtigten Klonbildung in Sachen "Zusammengequetschte Tomate" (eigentlich Shape #26 "Pomo" = Knopf...) hier jetzt schwarz-glatt-stark...! :mrgreen:

    Lt. Schloss-Stempel (55) von 2002, da hat jemand die Jahre ganz, ganz gut druff uffgebasst... :)

    Cordiali saluti,

    Rainer

    PS: 59g... Ceci n'est pas une Pfeifchen... ;)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Rainer

    Nicht schlecht, meinen Glückwunsch zu diesem Pfeifchen!

    Aber auch dazu daß sie so schnell zu dir gefunden hat.

    Die von mir, letzte Woche angedeutete kommt nur aus Köln und der Liefertermin verschiebt sich von Tag zu Tag ?

    Aber hier geht es ja Mal wieder um hübsche Italienerinen ?

    Wünsche dir ganz viel Spaß mit ihr.

    Viele Grüße

    -Frank-

    PS.: Hast dir ja richtig Mühe gegeben mit dem Foto, so mit dem Knübbelchen damit sie im richtigen Winkel liegt :batman_mrgreen:

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

    Einmal editiert, zuletzt von -Frank- (17. April 2020 um 10:07)

  • Wie ich sehe unterstützt Du die italienische Wirtschaft nach Kräften! Aber so lackierte... die kenn ich gar nicht bei Dir! Staun!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • eindeutig eine Sommerpfeife (im dunklen Winter findet man sie ja kaum) ;):)

    Tja... Manni... das mit dem "Sommer" wäre nochmals zu überdenken... ;)

    Also, sollte sich mal wieder ein richtiger(!) Winter einstellen, werde ich nen Schneemann machen, und sie dem als Knubbelnase in die Visage stecken, als ultimative nicht-rote Alternative zu einer Karotte... und Kontrast bis die Äuglein schmerzen... :lol:

    Hast dir ja richtig Mühe gegeben mit dem Foto, so mit dem Knübbelchen damit sie im richtigen Winkel liegt :batman_mrgreen:

    Du siehts aber auch alles, du Seggl ! 8)

    Und extra wegen dir kauf ich mir jetzt nen Klumpen Knetgummi, der dann bei Bedarf völlig unsichtbar nen Wackeldackel in Positur hält... ;)

    PX,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Aber so lackierte... die kenn ich gar nicht bei Dir! Staun!

    Da ist dir wohl der alte Schreinerspruch "Lack und Leim, das wird fein" etwas durch die Lappen gegangen... ;)


    Und dann gäb's da noch...

    Sorry, da hatte ich mal die Einkaufstüte vom Signore Noli aus Milano als Bild-Hintergrund verwendet, vermutlich weil ich damals die hübsche Dischdeggn noch nicht hatte... also Plastik statt Baumwolle... :/:lol:

    Erfahrungsgemäß ist dieser "Lack" aber besser bzw. problemlos gegenüber dieser Irische Schmotze mit denen man versucht, so manchen Grünlingen zum Glanz zu verhelfen...8)

    Grützeli,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • I stand corrected! ;) ich wusste doch, dass Du auch ein Lackundlederfreund bist ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • ich wusste doch, dass Du auch ein Lackundlederfreund bist ;)

    Nöö, völlig daneben ! ... ich bin eher so der Freund von zart-seidigem... ;)

    Falls Zweifel daran: RUF MICH JETZT AN !!! :lol:

    Grützeli,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,

    schau an, schau an :) wieder mal ein Burgapfel :thumbup:

    Das Shape der Pfeife steht für mich irgendwo zwischen knubbelig und elegant und vertritt beides gleichermaßen.

    Das schwarze Dress- Finish macht die Pfeife auch zum geeigneten Begleiter zum Tuxedo auf dem Abschlussball, aber das war wohl eher nicht Deine primäre Intention?:/:S:D

    Was mich aber auich interessiert ist der bunte Ring am Holm. Ist das Zebrano? Oder was sonst? Jedenfalls bringt es dem Schmuckstück einen schönen Farbkleckser.

    Viel Freude mit dem Apfel am Stiel ;)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Das schwarze Dress- Finish macht die Pfeife auch zum geeigneten Begleiter zum Tuxedo auf dem Abschlussball, aber das war wohl eher nicht Deine primäre Intention? :/:S:D

    Ohgottogott Rolf, jetzt stell dir mal vor, wie lächerlich in so einer Verkleidung aussehen würde... da reißts auch die Fliege nicht raus... 8| ... früher war das anders... da hätten die Herren Sean C. bzw. Daniel C. ziemlich blass dagegen ausgesehen... :lol:

    Übrigens gibt's von Castello eine Shape #44 mit seitlich abgeflachtem Kopf... die trägt dann in der Tasche von einem körperbetonten feinen Zwirn nicht so sehr auf... 8o

    Bei Tuxedo muss ich allerdings auch immer an die Ami-Version denken, die mit den gestreiften Hosen... einfach nur fürchterlich(!)... so ein Ding hätte sollen der "Dress-Code" eines Kollegen anlässlich einer Hochzeit sein... :rolleyes:

    Dann doch lieber "Smoking", auch wenn es etwas politisch inkorrekt klingt, Herr Doktor Ö... ... king... :P

    Was mich aber auich interessiert ist der bunte Ring am Holm. Ist das Zebrano? Oder was sonst? Jedenfalls bringt es dem Schmuckstück einen schönen Farbkleckser.

    Bunt ??? Bewegen wir uns hier außerhalb eines gewissen Kompetenzbereiches ?;)

    Nöö, mein Liawwer, üblich im Hause C. für holzige Applikationen ist da zahlreich vorhandenes schieres Bruyere... ...Zebrano müsste man zukaufen... und auf kurzer Strecke schafft man auch "Straight Grain" ;)

    wieder mal ein Burgapfel :thumbup:

    Bleibt die Frage, wo hört die Tomate auf und wo fängt der Apfel an ? :P

    Pomo = Apfel bzw. Knopf

    Pomodoro = Tomate

    Schwieriges Kapitel... :lol:

    PX, saluti & happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)