Ist das normal bei Samuel Gawith?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo an alle Sachkundigen,

    Ich hatte ja ein paar Samuel Gawith Tabake bestellt und musste feststellen das die Dosen vom Squadron Leader nicht mehr mit Vakuum verpackt werden, sondern das Inlay aus starkem Karton mit dem Deckel mittels Heisskleber verklebt wird.

    Ich glaube nicht das so eine längere Einlagerung möglich ist.

    Ich hab alle 3 Dosen in ein Schnappdeckelglas umgefüllt

    Ich habe noch 3 ältere Dosen mit Vakuum.

    Auch beim BBF und der Skiff Mixture ist Vakuum drauf.

    Muss man das verstehen?


    Weiss jemand was genaues?


    Gruß, Michael

  • Muss man das verstehen?

    Hi Michael,

    ich bin da ehrlich gesagt so erstaunt wie du !

    So was hab ich noch nie gesehn... 8|

    Und dann auch noch mit dem "Mitbewohner" sein Gawith&Hoggarth bedruckt... Bejesus... :rolleyes:

    Exzentrisch waren die Briten schon immer, das hatte damals auch schon Asterix erkannt, aber hier wird's so langsam bizarr...

    Egal auch, hier gibt es schließlich einen Doppeldeckertabak-Experten, vielleicht lässt er sich ja damit mal aus der Reserve locken ? ;)

    God shave the Queen,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer, Hallo Jens,

    das überrascht mich schon sehr das der Deckel verklebt wurde.

    Ich hoffe das es nicht zum Standard wird.

    Da will man sich auf das Ende der Übergangszeit des Brexit vorbereiten und dann sowas...

    Kann vielleicht sein das Gawith & Hoggarth das verpackt hat...

    Bei den alten Dosen mit Vakuum war das gleiche Inlay drin, allerdings ohne jeglichen Aufdruck.

    Ich hatte mich schon gewundert warum so ein dicker Karton drinnen ist, es mir dann aber so erklärt das es die Dose beim vakuumieren stabilisiert (selbst mit Karton waren die Seiten stark nach innen gezogen. Da ist eine runde Dose schon stabiler.

    Wie dem auch sei, der nächste Doppeldeckertabak wird erst bestellt wenn das Schnappdeckelglas fast leer ist...

    @Jens : wo bestellst du den denn im Bulk? Sind das dann 250g? Im Plastiktüterl?

    Wie lagerst du den Tabak?

    Gruß und schon mal Danke für die Info, Michael :)