Die Eskimo-Rolle

  • ...würde ich dies Shape nennen: Eine Eskimo mit verdrehtem Holm :)

    Hergestellt hat sie Henrik Kroll (der ein oder Andere hat ihn vielleicht auf eine der diversen Messen wie z.B. Lohmar gesehen)

    Angefixt hat mich ihre Schokoladenseite (mit mitforianergefährdenden Birdeyes)

    und der Anbieter ist ein mir noch aus dem letzten Jahrtausend vom Hörensagen-alter-Bekannter , jetzt hat es Mal geklappt !

    (Bilder latürnich mit Erlaubnis)

    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

    Einmal editiert, zuletzt von manni-wan (3. Mai 2020 um 16:12)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manni,

    mitforianergefährdenden Birdeyes

    Nichts da, ich trage Vogelaugenschutz 8) ! :D

    Aber auch abgesehen von dieser Sahneseite ist das wirklich großen Kino, Form und Gestaltung sind ebenfalls klasse geraten. Wenn man dann noch bedenkt, dass der junge Mann erst vor ~3+ Jahren mit dem Pfeifenbauen angefangen hat: Chapeau! :D

    Viel Freude damit :) und beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hallo Manni,

    immer wieder schön eine Pfeife zu sehen, der man ansieht, daß jeder einzelne Millimeter genauso gewollt und keineswegs geworden ist.

    Es ist schon erstaunlich wie schnell dieser junge Mann sich entwickelt hat (ich muß wohl zusehen, daß ich mir eine Kroll sichere, solange ich sie mir noch leisten kann ;))

    Wünsche dir viele entspannte Stunden mit und an dieser besonderen Pfeife.

    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • daß jeder einzelne Millimeter genauso gewollt und keineswegs geworden ist.

    Zitat von Rolf

    großen Kino, Form und Gestaltung sind ebenfalls klasse geraten.

    Hallo Frank, Rolf

    eben, das unterschiedet Künstler von Wünstlern !

    Ich muß wohl zusehen, daß ich mir eine Kroll sichere

    Er macht auch Auftragsmodelle !

    Da könntest Du Dir endlich Dein Traumshape fertigen lassen 8):lol:

    Beste Grüße - manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hi Manni,

    zuerst bin ich mal beruhigt zu lesen, dass es gewisse Zeitgenossen hier geschafft haben, trotz extem visueller Widrigkeiten sich eine passende Vogelaugenschutzbrille aufgesetzt zu haben... ;)

    Glaubwürdig wir diese Pfeife aber auch erst wirklich, wenn du per Video bewiesen kannst, wie du gerade eine Eskimo-Rolle übst 8mosel oder Rhein egal...)... und wegen dem "verdrehten Holm" gleich auch noch bitteschön mal andersrum... :P

    Es beschleicht mich allerdings die Frage, ob der Term "Eskimo" nicht anderweitig urheberrechtlich geschützt ist ? ...Aber Tom E. wird da sicher nur lächeln... ;)

    Egal auch... rein pipologisch... ein echter "Like:thumbup:Bringer"... ;)

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Recht so ! :)

    Immer diese alten "Ukulele"...Geschichten... ;)...dann doch vielleicht lieber der sehr lang notorisch bekannte blaue Stoff mit dem bekannten Holzlineal eines guten (Pfeifen)Freunds vom Chiemsee... dem lieben B. hab ich immerhin meine 59er Dunhill zu verdanken... und so manches mehr... ;)

    Good night,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • aber vielleicht solltest Du mal fragen ob er eine schöne Stoff-Decke verkauft :lol:

    Und von was träumst du Nachts ??? :lol:

    Du glaubst doch jetzt wohl nicht ernsthaft, dass ich meine so geliebte Jabanische Dischdeggn (siehe an anderer Stelle...) gegen ein in die Jahre gekommenes blassblaues Leinengewebe eintausche... "Antiquariat" hin oder her... :P

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)