Geschenk meines Onkels

  • Hallo Ihr Lieben,


    mein Onkel, der mich das Pfeiferauchen lehrte, schenkte mir heute ein paar seiner „ausrangierten“ Pfeifen. Vielleicht kann ja mal der eine oder andere, wenn er Zeit und Lust hat, einen Blick auf das Bild werfen und mir was zu den Pfeifen sagen?

    Danke Euch


    lg Alex

    Hier ein Bild

  • Hi Alex,

    die Zweite von oben links täte mir evtl. gefallen würden können...

    Hast du ein paar mehr Details... z. B. konstruktive Eigenschaften des Mundstückzapfens ?

    CU,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Rainer,


    sie ist in der Tat sehr schön. Da ich eigentlich nicht vorhabe zu verkaufen, gibt es trotzdem ein Bild. Ich hoffe, du kannst was erkennen?


    lg Alex

    Ps: die Pfeife oben rechts auf dem Lederetui, Jorgen L (Larsen?) mit eingraviertem K - braucht 4mm Filter, kannst du mir dazu was sagen? Ich finde nichts im Netz...

    Bearbeitung: Die Pfeife deiner Nachfrage ist wohl eine Jahrespfeife aus dem Jahre 2008 von Aldo Velani

  • Da ich eigentlich nicht vorhabe zu verkaufen, gibt es trotzdem ein Bild. Ich hoffe, du kannst was erkennen?

    Auch OK, Alex ! Schönes Stück, freu dich darüber ! :)

    Vielleicht habe ich einfach das "vom Onkel" etwas überinterpretiert... sorry... ;)

    In Summe bist du da ein echt beglückter Pilz, und so bissel teils erforderliches "Hollywooding" schaffst du sicher auch...

    Ps: die Pfeife oben rechts auf dem Lederetui, Jorgen L (Larsen?) mit eingraviertem K - braucht 4mm Filter, kannst du mir dazu was sagen? Ich finde nichts im Netz...

    Eine JL, ja, L = Larsen, einer der nicht wenigen Larsens... , gibt man gegen alles in der Welt natürlich nicht her !!! :) ...

    "4mm Filter" heißt eigentlich nur, dass du da in den Zapfen absolut nichts(!) reinstecken musst/sollst ! :P

    Bei 4mm würde ich im Internetz auch nix finden... ganz früher gab's mal so 3mm Papierröhrchen... für beispielsweise "Bruyere Garantie" Pfeifen, wo man einen Landewyck Feinschnitt reingestopft hat... also noch lange bevor der 9mm Unsinn erfunden wurde...:P vergiss es, und freu dich lieber auf die Pfeife ! ;)

    Happy Septett-puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Vielen Dank!

    Dann werde ich die mal reinigen lassen, hoffe die Ebonitstücke glänzen wieder schwarz ?

  • Hallo Rainer,


    sie ist in der Tat sehr schön. Da ich eigentlich nicht vorhabe zu verkaufen, gibt es trotzdem ein Bild. I

    Der Rainer... :batman_lol: stürzt sich sogleich auf alles was da aus Bruyère ist.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo Alex,

    Die Jørgen Larsen ist absolut ein Hammerstück.

    Darauf kannst Du sehr stolz sein.

    Werf mal en Blick auf unterstehende site und Du wirst sehen welche Preise gefragt werden für Estates gemacht von diese berühmte Pfeifenmacher.

    Einmal editiert, zuletzt von Huub (7. Mai 2020 um 16:51)

  • Hallo Huub!


    Danke die für die Seite! Ich habe nichts gefunden. Mein Modell ist zwar nicht dabei, aber die Pfeifen auf der Seite von Jørgen Larsen liegen preislich schon höher als üblich 8)


    lg Alex

  • Hallo Alex,

    Ich weiß nicht ob die Preisen höher liegen als üblich.

    Vor kurzem wurden diese JL Estates in die USA verkauft.


    $ 440                                                                                                      $ 345