Ob Schwarz, ob Braun, ich liebe alle...

  • ... Fra... äh, Pfeifen... ;)

    Und so begab es sich am heutigen Tag, dank flitzeflinker Absender von etwas südlich vom Vesuv... mir eine lang auf dem Radar habende "Schwarze" zu meiner bislang etwas vereinsamten "Brünetten" (die obendrüber) zu vergesellschaften...

    Attribute: "Morta"/Mooreiche... von Massimo Rimensi alias Il Duca... die Untere... :)

    Anm.: Neben der mir mittlerweile bekannten üblichen Fertigungspräzision, ist es auch Massimo auch hier gelungen, die "Maserung" exakt auf 45° zu legen...:thumbup: :* ... und bei Cumberland dazu werd ich eh gern schwach... ;)

    Cordiali saluti,

    Rainer

    PS: Falls jemand beim Titel so eine Art Dèja Vué bekommt... ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (6. Mai 2020 um 21:53)

  • ...ob Light, sand oder Bruyere - es werden immer mehr :lol:

    (wobei mir persönlich die Obere besser gefällt) - jedenfalls FF mit dem Neuzugang, Du Polykramist ;)

    Beste Grüße - manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

    • Offizieller Beitrag

    Moin Rainer,

    purer Neid, muss ich zugeben. Die Morta pumpt kräftigt an meinem GAS (Gear Acquisition Syndrom).

    So eine Mooreiche hat schon was besonderes und das Mundstück ist auch 1A+.

    Meinen herzlichsten Glückwunsch zu diesen Schätzchen:thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß

    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,

    eine wahrlich atemberaubende "schwarze Schönheit" kannst du jetzt dein Eigen nennen. Die Maserung ist einfach perfekt herausgearbeitet und wird durch das Cumberlandmundstück stimmig ergänzt.:batman_up:Viel Rauchspaß mit diesem edlen Holz.

    Bei dem "Beinamen" des begnadeten Pfeifenmachers bin ich, vermutlich berufsbedingt, etwas zusammengezuckt. In einem fiktive Bericht über die mafiösen Strukturen in dem Herkunftsland deiner Neuerwerbung, könnte zu lesen sein: ""Il Duca" verstand es vortrefflich, aus den Knochen seiner Feinde filigrane Mundstücke zu fertigen...":wink:

    Gruß Mats

  • eine wahrlich atemberaubende "schwarze Schönheit" kannst du jetzt dein Eigen nennen

    Si, Signore ! :)Was Massimo m. E. immer wieder tut ist ein "Schwung", der mit meinem pers. Empfinden für Ästhetik "resoniert"... ;) und dazu brauch ich weder glattes blondes Haar (Schräit Gräin") noch Perlhuhnäuglein... also eher die haptisch-taktile Komponente, die mich fröhlich stimmt... ;)


    Bei dem "Beinamen" des begnadeten Pfeifenmachers bin ich, vermutlich berufsbedingt, etwas zusammengezuckt. In einem fiktive Bericht über die mafiösen Strukturen in dem Herkunftsland deiner Neuerwerbung, könnte zu lesen sein: ""Il Duca" verstand es vortrefflich, aus den Knochen seiner Feinde filigrane Mundstücke zu fertigen..." :wink:

    Da fehlt jetzt eigentlich nur noch eine bildhafte Beschreibung, wie vor der Gewinnung der Knochen das Blut über den Travertin geflossen ist... 8)


    vermutlich berufsbedingt

    Meine minimale kriminologische Kompetenz bewegt sich eher etwa auf dem Niveau der "Rosenheim Cops"... das kommt vermutlich davon, wenn man eine Kollegin hat, die Frau Stockl alle Ehre macht... :P

    Generell scheint es mir aber so, als wenn es dir beruflich möglich ist, dir Einblicke in die geheimen Tagebücher eines Silvio Berlusconi zu verschaffen... falls der überhaupt schreiben kann... :lol::lol::lol:

    A la prossima,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,

    ... die ist ein Schmuckstück, so als Bullige Dogge mit Cumberland :)

    Viel Freude und Rauchspaß damit :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Lieber Rainer, Du kennst ja meine leise Schwäche für Bulldogs. Diese beiden geschwungenen würde ich auch gerne in meinem Regalchen stehen sehen. Glückwunsch, wieder einmal sehr gut gewählt, insbesondere die urmoorige ist ein absoluter Knaller.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)