Das Aquarium füllt sich...

  • Moin FdT,

    vor ein paar Wochen hatte ich eine R.Apelt in der Form eines Hais an der Angel

    mit dem Hinweis des "Teichpächsters", es gäbe noch 2 andere Einzelstücke.

    Heute ist der Delfin angekommen

    und der Rochen hängt schon am Köder

    (Bilder mit Genehmigung)

    Beste Grüße - manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Flipper :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    da wünsche ich mal fröhliches Schwimmen! :)

    Ist wirklich schön geworden, Maserung inbegriffen. Viel Spaß damit :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    P.S.: was kommt dann? Orkas? Guppies? Nemos? :D

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hi Manni,

    ich hatte dir neulich schon empfohlen, bei deiner anfänglich etwas "fischigen" Pfeife statt im Pipehouse nach Tabak zu suchen, zum Zoo Kölle zu gehen, dem entsprechenden "Futter wegen"... ;)

    Und wenn ich das jetzt hier so sehe... lohnt es sich absolut, die verbraucherfreundliche Großpackung (= 10kg Eimer) zu besorgen... :P

    Und sag mal... ...wenn mich mein photographisches Gedächtnis nicht täuscht... war da nicht noch ein Seeigel von Brexitland's Küsten ? ;)

    Egal auch, ich hoffe jedenfalls mal dass diese Pfeifen (Pfeifen?) besser schmecken, als das was man bei ihrem Anblick so rein geruchsmäßig in die sensible Nase interpoliert... ;)

    Im Pipes and Tobaccos Magazine gab es vor Jahren mal einen Beitrag von einem ziemlich Seegetier-affinen Pfeifenraucher/Sammler... ganz interessant... was der so alles angesammelt hat... leider finde ich den Link nicht mehr, aber du würdest bei mehr als 20 Exemplaren blass werden was man denn so alles in einem Aquarium unterbringen könnte...

    ...vielleicht noch eine Nautilus ? ;)

    "Mir kennet alles außer "Hochdeutsch"... deswegen nennt sich so ein Gezwirbel im Schwäbischen Sprachgerauch einfach: Schnäck... ;)

    Daraus wächst nun eine ultimative Herausforderung an dich !!!

    Somit: Die Meute wartet hiermit sehnlichst auf ein rauchbares Artefakt in Form einer Seegurke ! :P:mrgreen:

    Und derweil freu ich mich, dass man FdT gucken und lesen kann, aber nicht unbedingt riechen muss ... :huh::love:

    Maritime Grüße,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Momentan sind ab und an Pfeifen dieses Sammlers auf der anderen Seite I-Bäh im Angebot ...

    Aber um Rainers ultimativer Herausforderung (nicht challange-für alle Nicht-mehr-Muttersprachler) zu genügen:

    Das ist übrigens eine Schnecke - der Nautilus (weiter unten) ist ein urtümlicher Kopffüssler :razz:)

    Der Seeigel

    B

    Der aufgespiesste Fisch

    Noch etwas Auswahl hat der Esterval im Angebot, vom M.Shaabi - füt den solventen Käufer:roll:

    dem entsprechenden "Futter wegen".

    "Mir kennet alles außer "Hochdeutsch"..

    Ich weiss ;)

    (aber immerhin nicht übertrieben "denglish" - wir wollen uns ja nicht "battlen":lol:) :love:

    Beste Grüße - Manni ;)

    pfiffig kommt von Pfeife...

    3 Mal editiert, zuletzt von manni-wan (9. Mai 2020 um 10:48)

  • Hi Manni,

    ich schulde dir immer noch ein Bild aus dem P&T Mag. mit dem ganzen Meeresgetier-Klon-Prachtzeugs in epischer Breite... ...um die Ausgabe zu finden brauch ich allerdings noch einen halben katholischen, oder einen ganzen evangelischen Feiertag... aber, wir arbeiten daran.

    Nur, nach neulich gesehenen Abbildungen scheint es sich zu ergeben, dass du neben einem Aquarium jetzt auch noch ein Terrarium brauchst=O... für diese reptilienartigen rauchbaren Drachen... ;)

    Für eine kontrastreiche Vergesellschaftung im Terrarium wurde ich gerade mit folgender Werbemail belästigt... ... passt aber optimal, wenn der Klon an Zwergdrachen wachsen soll...8)

    https://www.alpascia.com/en/product/463…erial-dragon-br

    Stay tuned,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Terrarium...Aquarium...Arboretum...ColamitRum...egal, dann isses es eben ein Zoo mit angeschlossenem Holzlager ;)

    Auf die Dunhill-Silbersammlung komme ich vielleicht mal irgendwann später, man muß ja Ziele haben 8):lol:

    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Auf die Dunhill-Silbersammlung komme ich vielleicht mal irgendwann später, man muß ja Ziele haben 8):lol:

    Bislang wussten wir immer über deine diesbezügliche Zuverlässigkeit ! ...und warten auch in diesem speziellen Fall gerne ! ;)

    Happy zukunftsperspektiving,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)