Ein Bulle von Thilo

  • Von Reiner Thilo hat mich diese Vogeläuglein bestückte, elegante Bulldogge erreicht. Mit 145mm Länge und 51gr Gewicht darf man sie nach Raiko'scher Tabelle zu den ausgewachsenen Pfeifen zählen. Phil, ein Fan von Doggen, ist glücklich!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Phil 8|:)

    Schönen "Bull-Scraper" hast Du da. Der wäre ja wie geschaffen für die drei Grazien (Nonnen) nach Mannis Stapel-und Rauch-Methode :)

    Hat eine schöne Maserung, die Form ist mal was Neues, aber trotzdem noch angenehm klassisch :)

    Viel Freude damit :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hallo Phil,

    Gratulation zur Thilo ;)

    Hab selbst auch ein paar Thilos .... aber du hast ein ungewöhnliches Thilo-Shape würde ich sagen ....

    Auch die Bißstärke is eher untypisch.

    Viel Spaß damit ... Gut Rauch mit deiner deiner Chimney-Bulldog :)

    lg

    Matzi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Phil,

    auf diese Bulldog-Variation kannst du stolz sein. Neben diesem Meer an "Vogelaugen":wink: ist sofort zu erkennen, dass hier vom "ersten bis zum letzten Schliff" ein Meister seines Fachs am Werk war. Es ist einfach alles stimmig.

    Möge sie dir viele Stunden Freunde bringen.:batman_up:

    Gruß Mats

  • Hi Jung,

    Mit 145mm Länge und 51gr Gewicht darf man sie nach Raiko'scher Tabelle zu den ausgewachsenen Pfeifen zählen.

    Ja, genau ! ;)

    Sehr hübsches Stück, speziell mal auch bissel außerhalb vom "Mainstream"... ! :)

    Augen, Kopf, Herz & Seele rauchen bei so einer Pfeife mit... ...deswegen ein extra...

    ...Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)