Hi Gemeinde,
früher... als es hier noch mehr Bilder gab... ...kann ich mich noch erinnern, dass Rolf mal sein Abendessen mit Ostwestfälischem Migrationshintergrund gezeigt hat... aka "Stippgrütze"... klar, speziell bei diesem Anblick damals, dass ich da eigentlich (um wenigstens mal so bissel freundlich zu bleiben...) nur die Tomatenstückchen einigermaßen ästhetisch fand...
Und nun ? Nun hat's mich selber getroffen ! Volle Kanne ! Huh !
Mein Sohn der Ältere, der nun wieder in der Niedersächsischen Landeshauptstadt residiert, hat mit zum Vadderdag so eine Art Komplett-Bausatz geschickt... bestehend aus Schwarzbrot, Gürkchen, ne Büchse "Herri" ! und eben diesem ominösen Zeugs, was man dortzuland "Knipp" nennt, aber sehr vermutlich sich von Rolfen's Münsteraner Stippgrütze nur namentlich unterscheidet...
Egal auch, das schmeckt gar nicht mal so schlecht ! (Muss ich als Pfälzer trotz aller Saumagenaffinität mal eingestehen...)
Und, wie man sieht... ein Tag später... ich lebe noch !
Happy puffing,
Rainer
PS: Gewissenhaft wie er ist, hat mein lieber Jung noch zur "Nachsorge" einen Jägermeister beigelegt... allerdings nur ein 0.04l Fläschl... ...klar dass dies bezügliche Thema beim nächsten Vater-Sohn-Gespräch nochmal ernsthaft aufgegriffen wird, nä? ...