Pfeife des Monats Juni 2020: die größte Pfeife

  • Außerdem müßte ich vorher trainieren - die ist echt schwer :D

    Empfohlenes Begleitgetränk: Ovomaltine ! ;)

    Und wenn es rein vegan werden soll: Einen Smoothie aus Spinat, Spinat und Spinat... :lol:

    Du schafftst das, Frank ! :)

    Happy workouting,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Die schönste große Pfeife (urpsr.: Welches ist die größte Pfeife in eurer Sammlung?) 10

    1. Franks bari (4) 40%
    2. Rainers Adler (3) 30%
    3. Getz' "Opa-Meerschaum" (2) 20%
    4. Mannis Viprati "Gartenschippe" (1) 10%
    5. PipeMats' "Tanganyika"-Meerschaumpfeife, Shape "Caveman"​​ (0) 0%
    6. Phils Cogolin (0) 0%
    7. HaJos Calameer​​ (0) 0%

    Hallo zusammen,

    nachdem nun ja einige "große Pötte" eingelaufen sind, darf gewählt werden. Ich denke, ich lasse Zeit bis zum 15.08. (wegen Sommerpause und so ... )

    Zur Wahl stehen


    Mannis Viprati "Gartenschippe"

    10744-viprati-collection-jpg

    Rainers Adler

    10767-adler-schweriner-peterm%C3%A4nnchen-jpg

    PipeMats' "Tanganyika"-Meerschaumpfeife, Shape "Caveman"

    10785-10062020-1522-jpg

    Getz' "Opa-Meerschaum"

    10789-unget%C3%BCm-jpg

    Phils Cogolin (vielleicht Courrieu?)

    10802-cogolin-monster-jpg

    HaJos Calameer

    10837-calameer-jpg

    Franks bari

    10868-barigro%C3%9F-jpg

    Dann mal viel Spaß bei der Wahl :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

  • ach, ja, Rolf hat natürlich recht, es ist eine Courrieu... aus Cogolin. ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    auch wenn die Wahl schon seit vier (!! :oops: ) Tagen zu Ende ist, soll die Gewinnerin gebührend ausgerufen werden, denn spät ist nicht *zu* spät (wir wählen ja keine Präsidenten oder so etwas, auch wenn es im Anfang der Wahl so hätte scheinen können :mrgreen: )

    Aaalso, die schönste große *Tabaks*pfeife besitzt Frank mit der Bari, gewählt mit 4 Stimmen bzw. 36%

    gefolgt von Rainers "Adler", gewählt von 3 Stimmen bzw. 27%

    und auf dem dritten Platz befindet sich Getz' Meerschaum nach alter Väter Sitte ;) mit 2 Stimmen bzw. 18%

    Allen Gewinnern schöner großer Pfeifen herzlichen Glückwunsch und "möget ihr beim gebrauch keine Kieferklemme erleiden" :mrgreen:

    Beste Grüße

    Rolf :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Karlo,

    das ist jetzt nicht einfach zu erklären, aber in dem Bild unten gab es für jeden Unterpunkt einen Kringel, den man auswählren konnte. Danach die Wahl bestätigen und fertig ist die Wahl. Vielleicht klappt's beim nächsten Mal. Dann bitte melden :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Na dann...

    ...herzlichen Glückwunsch an Frank für die Goldmedaille, mein Liawwer !:)

    Frage an Frank: Brauchst du da jetzt mehr Tabak ? Oder mehr Ovomaltine ? Oder Beides ? :lol:

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo zusammen :)

    Na das ich ausgerechnet mit dieser Pfeife mal irgend etwas gewinnen würde, hätte ich mir auch nicht träumen lassen ;)

    Vielleicht nehm ich mir die Tage wirklich mal so 5-6 Stündchen Zeit, plündere meinen Tabakvorrat und führe sie ihrer Bestimmung zu und sei es nur des sportlichen Aspektes wegen. ;)

    Vielen Dank fürs mitmachen, hat Spaß gemacht.

    Beste Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Schniff... schneuz... ich gebe zu, meine Courrieu ist keine Schönheit, aber eine Riiiiiesin. ;) Ja, das ist sie.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)