Flake-Review Juni 2020

    • Offizieller Beitrag

    Buenas Noches amigos de la pipa,

    ich möchte gerne eine Runde Flakes reviewen (lassen :P). In meinem Lager sind drei Flakes,

    die nach einer Wertung durch Fachleute lechzen. Zwei davon sind relativ unbekannt und schon was älter,

    ein weiterer bekannt, beliebt und eher frisch. Alle sind als naturnah zu bezeichnen und auf der kernigen,

    aber nicht zu starken Seite angesiedelt.

    Mich würde interessieren, was Ihr davon haltet. Da sich Blind Review immer so nach Contest anhört,

    rufe ich halt eine "Flake-Besprechung" aus. Bin mir aber sicher, dass ihr zumindest den einen erkennt,

    oder eine Latte Klone in die Runde werfen könnt. Aber für mich zählen da Eure Geschmacks-

    empfindungen.

    Wer möchte denn mitmachen? Ich denke, drei erfahrene Zungen sollten reichen....

    Gruß

    Thorsten

  • Zwei davon sind relativ unbekannt und schon was älter,

    Hi Thorsten,

    ganz klar, dass ich dir bei einem "Blindreview" hier jetzt keine weiteren Details aus den Rippen leiern kann... aber "relativ unbekannt und schon etwas älter" macht schon neugierig...;)

    Aber !

    Da Blindreviews auch einen mitunter "inspirierenden" Effekt für Passive Mitleser haben sollten, also evtl. mit einem "ich den auch haben wollen" Begehren, sollte also folgendes, trotz aller "Unbekanntheit" und "schon etwas älter" gewährleistet sein:

    1. Die aktuelle Version der Flakes XYZ ist jederzeit im einschlägigen einheimischen Tabakfachhandel, egal ob real oder online, erhältlich !

    2. Die Flakes kommen weder aus Trumpland, noch irgendwo von den südlichen Molukken !

    3. Die Flakes wurden nicht zwischen den @r$chbacken einer trächtigen Indischen Elefantenkuh gepresst.

    Falls du 1. bis 3. mit einem eindeutigen "Ja" beantworten kannst, bin ich gerne auch mit dabei ! Auch so ganz ohne "Ehrengast" Nr. x... ;)

    Happy pufing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Rainer,

    "relativ unbekannt" steht hier für "eher nicht auf dem Schirm haben" und

    "schon etwas älter" für "bei mir seit 8 Jahren eingelagert".

    Das bedeutet schon, dass es die zwei in diesem Zustand erst in 8 Jahren wieder gibt :D

    Aber lass mich über Deine drei Punkte nachdenken:

    1. X, Y und Z sind alle drei noch erhältlich ohne Probleme, real, online und aus der Heimat.
    2. Dadurch ist klar, die kommen nicht aus Great Trumpania, ob indonesischer Tabak mit drin ist, weiß ich net.
    3. Meine Erfahrung mit Indien ist, dass dieses Land extremst rauch-feindlich eingestellt ist. Ich glaube, dass
      ich während meiner Aufenthalte nur ganz selten mal heimlich irgendwo einen Zigarillo geraucht habe. Ich kann
      mir nicht vorstellen, dass sie Ganeshas Verwandten so böses Kraut zur Verdichtung hinten reinschieben, dann
      werden die Übeltäter gleich von Lakshmi verlassen.

    Du bist also auch dabei, mögen die Superkräfte Hanumans uns noch einen weiteren Kandidaten bescheren,

    sodass der gelbe deutsche Vertreter des Götterboten Garuda jene Kräuter am Wochenende durchs Land

    transportieren kann...

    Gruß

    Thorsten

  • X, Y und Z sind alle drei noch erhältlich ohne Probleme, real, online und aus der Heimat.

    Also dann, Thorsten, dann bin ich mit dabei !

    Somit wären es schon Zwei... ein Badenser, ein Pfälzer, und schaun mer mal, was die Republik zum angedachten Trio sonst noch so zu bieten hat... ^^

    "schon etwas älter" für "bei mir seit 8 Jahren eingelagert".

    Der ob meiner Altersklasse sehe ich so ein paar Jährchen recht gelassen entgegen... ;)

    Meine Erfahrung mit Indien ist, dass dieses Land extremst rauch-feindlich eingestellt ist. Ich glaube, dass
    ich während meiner Aufenthalte nur ganz selten mal heimlich irgendwo einen Zigarillo geraucht habe. Ich kann
    mir nicht vorstellen, dass sie Ganeshas Verwandten so böses Kraut zur Verdichtung hinten reinschieben, dann
    werden die Übeltäter gleich von Lakshmi verlassen.

    Wo hast du dich denn da rumgetrieben ?

    Hat dir vielleicht mal ein Verkehrspolizist aus Bombay/ Mumbai versucht zu erklären, dass Rauchen ungesund ist ? :lol:

    Ich war da auch mehrmals in verschiedenen Metropolen, nicht weil ich wollte, sondern musste...8|

    Mal abgesehen davon, was man da den ganzen Tag einatmen muss, ich glaube nicht dass Inder "rauch-feindlich" sind, mal von ein paar Inkonsequenten abgesehen, die dir nach einer längeren, von Abgasen, Staub und sonstigem bedrohlichen Wutschizeugs organischen Ursprungs nach Ankunft im Hotel erklären wollen " This is a non-smoking Lobby, Sir"... :rolleyes:

    Es liegt wohl eher daran, dass man für den Gegenwert einer Schachtel Zigaretten der Marke "India Kings" oder "Gold Flake" eine Familie eine ganze Woche durchfüttern kann, selbstverständlich ohne Rinderfilet... ;):lol:

    Und wo sonst in der Welt kann man an der Kinokasse sich zum sonntäglichen Vergnügen, so man es sich leisten kann... die einzige(1) Zigarette der Woche kaufen ? Hierzuland tuts wohl eher ein Eimer Popcorn... :lol: ... mindestens so gesund wie ein "Beedi"... :S

    Happy puffing,

    Rainer

    PS: Versandadresse kommt separat als PN, und schon mal Danke im Voraus für die "Zeitreise" ! :):thumbup:

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hola amigos de la pipa,

    das Prüfungs-Konsortium ist somit komplett und

    die Pröberl werden morgen früh bei der Post abgegeben.

    Viel Spaß beim Probieren, ich bin gespannt....

    Schickt mir eure Meinungen per PN, die Kanäle sind ja schon da.

    Zeit haben wir genug, hetzt Euch nicht.

    Gruß und noch einen schönen Abend

    Thorsten

    (Ohne Zeit für eine Pfeife ||)

  • da bin ich ein Thüringer Nordostwestfale ;)

    Das klingt so nach doppelter Staatsbürgerschaft... :P

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Weltbürger Rainer ;)

    Zitat

    da bin ich ein Thüringer Nordostwestfale

    Das klingt so nach doppelter Staatsbürgerschaft... :P

    Migrationshintergrund ^^

    Schlimmer noch: wir wohnen in Südthüringen, bin also genaugenommen Südthüringer Nord- Ostwestfale :S

    Beste Grüße

    Rolf :)

  • bin also genaugenommen Südthüringer Nord- Ostwestfale :S

    Glückwunsch, Rolf ! Die ganze Windrose durchgeorgelt !;)

    Einer von "Nordkap" schafft so was nicht, da gibt's nur eins: "Runter"... :lol:

    Happy nomading,

    Rainer

    PS: Aber jetzt ist erst mal Nägelbeißing und Postmannwaiting angesagt...

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rainer (22. Juni 2020 um 23:09)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mitreviewer :)

    Aber jetzt ist erst mal Nägelbeißing und Postmannwaiting angesagt

    Meinen Nägeln geht's gut, jund das wird auch so bleiben, denn der Postmann (weibl. ;) ) hat heut geklingelt :D Die Pretiosen sind hier :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    • Offizieller Beitrag

    Gude zusammen,

    auch mein "Packerl mit den Pröberln" ist eingetroffen.:batman_up: Allerdings kann ich keine Aussage darüber treffen, ob es sich um einen Boten oder Botin:/ gehandelt hat, da es durch Unbekannt im Briefkasten abgelegt wurde. Die Kostbarkeiten befinden sich mittlerweile in "Einzelquarantäne" und ich hoffe nur, keine der drei hat sich bei meiner kleinen Dreingabe, einer großzügige Probe "No. 1863" von Pfeifen Huber, angesteckt. Mein lieber Scholli, was für ne Aromabombe...:batman_shocked:

    Gruß Mats

  • Hi Thorsten,

    und auch ich kann positiven Posteingang vermelden ! Perfekt verpackt ! :thumbup:

    Drei echte Augenweiden ! Perfekt geschnitten ! ...da kann man schon mal rein visuell mit Ausschlussverfahren arbeiten... ;)

    denn der Postmann (weibl. ;) ) hat heut geklingelt :D

    Du hast also ganz freundlich mit "Guten Morgen Frau Postmann" gegrüßt ? :lol:

    Egal auch... ...meine augenscheinlichen Begehrlichkeiten beginnen wohl tatsächlich mit 1, dicht gefolgt von 2 und dann die 3... ;)

    Happy pröberlpuffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Na super ... und da sag mal einer was gegen die Rot-Gelben... ;)

    Somit ist die "Quadriga" komplett... für eine hier erstmalige Nicht-Küchen... äh, Nicht-Blindflugreview-Schlacht, sondern eine locker-flockig "Flake-Besprechung"...:)

    @ Thorsten,

    möchtest du, dass jedes der 4 Opfer hier für sich selbst schluckweise für sich losbrabbelt, oder du das Ganze in eine Oper in 12 Akten zusammenfasst ?

    Happy bespreching,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Versuchskaninchen,

    am Besten mache ich das wie bei den letzten Verkostungen: Ich sammel eure

    Eindrücke über PN und fasse dann alle zusammen, das ist, glaube ich, am

    übersichtlichsten.

    Wie Mats das gemacht hatte fand ich gut.

    Alle Kandidaten einzeln in je einer Zusammenfassung.

    Was meint ihr?

    Gruß

    Thorsten