Welche Maske ? ;-)

  • Hi Jungs,

    auf der Jagd nach einer totschicken Anti-C19-Maske musste ich bestimmungsgemäß eine Pfeife dazukaufen... :saint:

    Nun denn, da man(n) hier nun jenseits der 60, fand ich diese "Opapfeife" ganz angemessen... ;)

    Vom Herrn Paskutschi...

    Übrigens, das Füßchen unten ist nicht umsonst... die bleibt tatsächlich standhaft ... wie ein echter Kavalier... ;)

    Cordiali saluti,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Rainer 23. Juni 2020 um 22:21

    Hat den Titel des Themas von „Welche maske ? ;-)“ zu „Welche Maske ? ;-)“ geändert.
  • Nachtrag...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :batman_mrgreen:

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Moin Rainer,

    originell - irgendwie muß ich an Sanitärinstallateure denken :saint:

    Den Pfeifenkopf kannst Du auch bestimmt an das Gewinde einer ABC-Schutzmaske flanschen,

    dann kann Dir keine Pandemie etwas beim Rauchen ! ;)

    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Und vergiss nicht, lieber Rainer: Beim Rauchen ausziehen ;) und in der Nähe von Schlachthöfen bitte anziehen :batman_mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • originell - irgendwie muß ich an Sanitärinstallateure denken :saint:

    Ernsthaft... ...an die Gilde hab ich auch für ein paar Sekunden gedacht... also, rinn in de Baumarkt, stracks auf die Abteilung für 1/4" Rohrverschraubungsfittings zu... und zum verzinkten Eisen vielleicht noch ein edles Zwischenstück aus Messing ? :lol:

    Vorteil 1: Durchbrenner ausgeschlossen !

    Vorteil 2: Gesamtkosten etwa insgesamt höchstens € 8,62.-

    Nachteil: Schmeckt bestimmt $ch€!$$€... =O8)

    Aber, mal ernsthaft, hast du nicht auch so ein hölzernes Umdiezweibisdreiecken-Krummhorn, oder hat mich da mein fotografisches Gedächtnis verlassen...? ... am Schluss war es gar noch ein junger Mann aus Hessen, mit so einem Westpfälzer Rauchding... ? Falls nicht, sehe ich für dich hier dringendst Nachholbedarf !... denn irgendwann wird jeder mal 60+... :saint:

    Und vergiss nicht, lieber Rainer: Beim Rauchen ausziehen ;) und in der Nähe von Schlachthöfen bitte anziehen :batman_mrgreen:

    Sag mal, mein Liawwer, können unsere TV-Funkwellen tatsächlich Megatonnen von Kalkgestein in Alpinen Drittländern durchdringen ??? :lol:

    Zugegebenermaßen, dieses Anti-C19-Dingens ist echt totschick, und hat bei abendlichen Einkauf im Supermarkt so manches Aufsehen erregt... ...es könnte aber auch daran gelegen habe, dass ich plötzlich da Schlappohren habe, wo ich üblicherweise eigentlich keine habe... 8|

    Kurz: Der Gummi ist zu klein ! ...ergo... man hat nicht bedacht, dass Nicht-Italiener größere Gummis brauchen... :mrgreen:

    Beim Rauchen ausziehen ;)

    Hierzuland kann man gegen die Entrichtung einer angemessenen Gebühr "Nackt Putzen" haben... wobei es sich dann generell um weibliche, so rein teilweise raumpflegerische Akteurinnen handelt... ;)

    Paradigmenwechsel !

    Geniale Idee ! Nackt Rauchen ! ...und ich als Model ! :lol:

    Das wird DER Kassenschlager ! ... und so würde ich freundlichst um deine Unterstützung zur Einrichtung eines Schweizer Nummernkontos bitten... 8):oops:

    Insgesamt ist es sehr erfreulich, was so ein rauchbarer Knörzel incl. Beigabe an Unterhaltungspotenzial bietet ! :)

    Also, da geht noch was ? ...aus dem Online-Homeoffice gegen Langeweile...:lol:

    Happy wasauchimmer,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Danke, Manni ! :)

    ...dass ich mich immer noch irgendwie auf meine Synapsen verlassen kann...

    Dein Artefakt hatte ich so vor ca. 10-11 Jahren mal in den Fingern... ein Relikt aus dem Ausklang der Rochenhaut-Ära... ;) ... ich hätte damals beinahe... ähem... :oops: ...aber richtiger hängt das Ding außerhalb der Westpfalz...:razz::thumbup:

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • aber richtiger hängt das Ding außerhalb der Westpfalz..

    So hat jetzt eben jeder von uns Beiden Eine :)

    Sach`mal: Hast Du deine von bollitopipe ?

    Habe da eine Ähnliche gesehen - und ein neues Buch über ital. Pfeifen, letzteres gerade bestellt :)

    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Sach`mal: Hast Du deine von bollitopipe ?

    Habe da eine Ähnliche gesehen - und ein neues Buch über ital. Pfeifen, letzteres gerade bestellt :)

    Bollito ? Claro !:)

    Du weißt, ich wollte doch unbedingt die Maske ! ...Die Pfeife war "nur Beifang"... :saint:;)

    Das Italo-Buch hab ich auch auf dem Radar, hol ich mir absolutamente sicher bei Gelegenheit... mein Amigo Franco Coppo ist schließlich drin abgebildet... ;)

    Apropos Buch... Hast du den J. Andersson über Tom E. schon ? Könnte mir auch gefallen tun können...

    und ein neues Buch über ital. Pfeifen, letzteres gerade bestellt :)

    :thumbup: ... so wie ich die Flitzflinken Rot-Gelben einschätze, dürften wir dann am Dienstag mit deiner Einschätzung hier rechnen ? ;)

    A la prossima,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hast du den J. Andersson über Tom E. schon ?

    Selbstverfreilich :) Ist aber eher ein bebildertes Poesiealbum denn ein "Wälzer" :|

    Von dem ital. Buch waren gestern bei meiner Bestellung nur noch 4 vorrätig - Also : Hopp ! ;)

    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Also : Hopp ! ;)

    Immer langsam mit de alde Leut, Manni, aber danke für die präzise Beschreibung der aktuellen Marktlage... :)

    Danna wärde ische male andiamo, avanti unde so ...die Vollgase gäbäa...

    ...um die Nägelbeißzeit bissel zu überbrücken, kannst du uns gerne mal bissel mehr zu deinem neuen...

    Selbstverfreilich :)

    ...Büchlein erzählen ?

    Vi ses,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • ...Büchlein erzählen ?

    Sooo viel ist nicht zu verzählen - ein recht dünnes Buch mit ein paar hübschen Bildern,

    von denen es aber auch im web genug zu gucken gibt.

    Der Werdegang Eltangs, seine Workshops, ein paar Zeilen zu seinen derzeitigen Mitarbeitern Bay und Rasmussen...

    kann man kaufen, muß aber nicht unbedingt...

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Sooo viel ist nicht zu verzählen - ein recht dünnes Buch mit ein paar hübschen Bildern,

    von denen es aber auch im web genug zu gucken gibt.


    Der Werdegang Eltangs, seine Workshops, ein paar Zeilen zu seinen derzeitigen Mitarbeitern Bay und Rasmussen...

    kann man kaufen, muß aber nicht unbedingt...

    Aha ! Also ein Buch mit "Repertoirewert"... ^^

    Schaun mer mal,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)