Was zum Gucken beim Rauchen

  • Hallo FdT,

    das vielfache Jammern eines Einzelnen, man könne die Maserung schlecht sehen wenn man die Pfeife im Mund hält,

    hatte ich im Hinterkopf beim Zuschnappen dieser Eltang 8)

    wobei die Seitenansicht auch ihre Reize hat ;)

    Fiel Freude beim Gucken

    -

    Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manni,

    So müssen Pfeifen blinzeln, dann klappt's auch mit ... :love:

    Schönes Stück vom Tom hast Du da. Endlich mal die Augen an der richtigen Stelle, so dass man die Pfeife rauchen kann, ohne dass der Tabak 'rausfällt. Und ich denke, man hat auch auf der Vorderseite was zum gucken 8)

    Die Form gefällig und die Applikation ist auch schön.

    Viel Freude damit und beste Grüße

    Rolf :)

  • Ja, da hast Du was wirklich hübsches zum Gucken, Manni, wobei, ein leichter Schielblick erforderlich ist, wenn man sie im Mund hat. ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • das vielfache Jammern eines Einzelnen, man könne die Maserung schlecht sehen wenn man die Pfeife im Mund hält,

    hatte ich im Hinterkopf beim Zuschnappen dieser Eltang 8)

    Das klingt mir so nach Dieter Nuhr: " Essen gehen oder in Urlaub fahren kann ich mit jeder Schlampe von der Straße... ...aber ! "Schuld sein"... Das ist wahre Liebe ! :love::lol:

    Tja, hätte nur der Schöpfer dieser Pfeife noch ein paar Kleinigkeiten beherzigt... beispielsweise die Seitenflanken vom Kopf mittels kleiner Scharniere ausklappbar gestalten... man hätte dann als rauchender Betrachter die ergötzend, sakral anmutende und unbedingt anzubetende Wirkung eines Isenheimer Altars... ...vom Herrn Grünewald... ;)

    Und ich denke, man hat auch auf der Vorderseite was zum gucken 8)

    In diesem Fall hätte ich ein Scharnier so eingebaut, dass man die Vorderseite von vorne im 180° Winkel nach oben klappen kann... :lol:

    Was ich jetzt allerdings trotz hier teils sporadisch-affiner Vögeläuglein-und sonstiger Maserungs-Manien und deren teils immensen Auswirkungen auf das visuell-mental tiefgreifende innere seelische (Un) Gleichgewicht etwas schade finde, den wahren Fokus der Pfeife per se dabei zu verlieren.:rolleyes:

    Weil, ich denke...

    1. Es handelt sich hier um eine wunderschön und insgesamt stimmig gestaltete Pfeife in allen Belangen !

    2. Kein $chw€!n hier hat sich der ob immenser Maserungs-Verklärungen über die Holmapplikation aus Horn ausgelassen, die dieser Pfeife m.E. noch ein Tüpfelchen draufsetzt ! :)

    Kurz: Glühstrumpf, Manni ! :thumbup::)

    Hochachtungsvoll,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)