Rattray`s The Good Deal No.8 - Darf´s ein Bissl mehr sein...

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte ja gerade schon geschrieben, dass ich ein Auge auf die drei Pfeifen geworfen hatte, die Distillery 106

    bin ich da schuldig geblieben. Die hätte die Rechnung nochmals höher schlagen lassen. Und eine Hänger ist es

    auch nicht. Aber ich fand das Format und die Größe gut. Was also tun, wenn man am Montag nicht vor

    ausgetauschten Schlössern stehen will, weil die Huber-Rechnung die 200€ überschreitet?

    Die Webseite hat da mit einem Angebot der Rattray`s "The Good Deal" in Form der No. 8 geholfen. Sandgestrahlt

    dunkel gebeizt und wahrscheinlich ebenso aus Italien wie die anderen zwo.

    Das Band ist allerdings dann auch nur aus Aluminium und nicht mit dem Logo versehen. Dieses hat

    Platz auf dem Mundstück bezogen. 135mm lang bei nur 48mm Höhe, eine Quarter Bent Dublin für

    den Handbetrieb, hängen fällt da eher flach. Das Gewicht ist mit 53g Gewicht schon ziemlich OK.

    Denn das Füllvolumen ist bei einer Bohrung von 20mm Weite und 38mm Tiefe von gut mittlerer

    Größe.

    Die Pfeife hat natürlich auch Einrauchpaste. Aber für 45€ kann man da echt nix sagen...

    Gruß

    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thorsten,

    ich nehme mal an, man hat bei "Pfeifen Huber" die Korken knallen lassen:wink:, als sie deine "Bestellung aufgenommen" haben. Aber mal im Ernst, alle drei sind schöne Stückchen, wobei mich die 105 am meisten anspricht. Mögen sie dir allzeit ein wunderbares Rauchvergnügen schenken.

    Gruß Mats

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mats,

    geht mir genauso wie Dir. Bin auch als Erstes auf die 105 aufmerksam geworden. Cooles Shape,

    von dem schon einige hier "abhängen" und dann noch in Natur und dem Kupferband...

    Da war ich gleich angefixt. Könnte etwas mehr fassen, aber OK. Wird halt wieder eine Flake-Piepe.

    Na, ich glaube für 200€ lässt niemand in München die Korken knallen, ist aber für mich schon echt

    "Good Value for Money". Also drei Piepen für den Kurs, da kannste doch nicht Nein sagen.

    Aber die Frage ist ja eher: Musste das sein? Nö, macht aber Spaß.

    Jetzt frag ich mal in unserer Werkstatt nach, ob die mir beim Pfeifenregalbau helfen können....

    Gruß

    Thorsten

  • Was also tun, wenn man am Montag nicht vor

    ausgetauschten Schlössern stehen will, weil die Huber-Rechnung die 200€ überschreitet?

    Hi Thorsten,

    ich denk mal das Problem mit "ausgetauschten" Schlössern" ist so rein technisch zu bewältigen ! Nä ?

    ... und der Knappe Friederich, hatte einen Dieterich... :P

    Bedenklich wird die Situation erst dann, wenn in Weiß gekleidete Herren dich in einem die Bewegungsfreiheit einschränkendes Kleidungsstück zuhause abholen... :lol:

    Hübsches Pfeiferl... ...für meinen Geschmack am Holm bissel zu dick...;) aber... so what... bei einem Preis/Gewichtsverhältnis von nahezu 1:1 gibt's da nix zum Meckern...

    Glückwunsch und viel Rauchspaß,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,

    ich denk mal das Problem mit "ausgetauschten" Schlössern" ist so rein technisch zu bewältigen ! Nä ?

    ... und der Knappe Friederich, hatte einen Dieterich... :P

    so weit wird es schon nicht kommen. Die Pfeifen rücken jetzt eh erst einmal aus dem Fokus bis der 1863 weg ist.

    Allein

    Bedenklich wird die Situation erst dann, wenn in Weiß gekleidete Herren dich in einem die Bewegungsfreiheit einschränkendes Kleidungsstück zuhause abholen... :lol:

    dies kann ich eventuell nicht verhindern, sollte ich ihn komplett aufrauchen. Soviel Körsche geht schon ans Gemüt.

    Ich weiß schon, warum ich überwiegend naturnah schmöke.

    ...für meinen Geschmack am Holm bissel zu dick...

    Ja, ist schon viel Holz fürs Geld. Aber ich erwarte auch dafür kein Wunder. Wenn sie sich gut raucht, ist alles schön

    (kommt auch aufs "Kraut" an;)). Prinzipiell darf sich da aber keiner beschweren, dass Pfeiferauchen teuer wäre.

    Vielleicht sage ich meiner Frau einfach, dass das aaaalles Schnäpchen sind. Und erst die gesenkte Mehrwertsteuer,

    da muss man ja JETZT zugreifen...

    Gruß

    Thorsten

  • Gönne ihr ein Paar neue Schuhe einzukaufen und gut iss` ;)

    Bei der aktuellen Akquisitionsverhaltensstörung von Thorsten fände ich wenigstens mal noch eine zu den Schuhen passende Handtasche für angemessen... :P

    Happy türaufschliessing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Thorsten,

    das kommt mir bekannt vor ;)

    Ich lade sie deshalb zu einem Stadtbummel ein und sage ihr, daß wir ihr Geburtstaggeschenk auswählen gehen.

    Das funktioniert dann gut.

    Schönen Tag

    Karlo