Sie ist da?...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael,

    aus bekanntem Grund bin ich da jans d'accord mit Dir.

    Die Dinger sind wirklich sehr nett, toll verpackt.

    Pretty bargain. Perfekt für den Whisky-Genießer.

    Bin gespannt, wie sich das Kupfer-Band entwickelt...

    Darauf heute Abend einen Laphroaig.

    Gruß und viel Freude dran

    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    :D

    Ich habe letzte Woche einen Lagavulin 16y geschenkt bekommen.

    Den werde ich heute Abend mal probieren:thumbup:

    Gruß, Michael

  • Hi Thorsten,

    sag mal, hat Rattray's ein Programm für "Customer of the Year/Client D'Année" ? :P

    Egal auch... großer Vorteil... die Kolleginnen würden einen Teufel tun, eben diese "Nouvelle" vom Regal zu schupsen... ;)

    Somit: Congratulation und viel Rauchspaß !:)

    Rainer

    PS:

    Ich habe letzte Woche einen Lagavulin 16y geschenkt bekommen.

    Den werde ich heute Abend mal probieren :thumbup:

    Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul... aber so viel kann ich dir schon mal vorab verraten: Das Zeug schmeckt einfach nur fürchterlich !!! 8|:P:batman_shocked: ...und nach Lagavulin kommt Listerine ! Vorteil: Anstatt dieses Islay-Inseldestillat dem örtlichen Entsorgungsbetrieb zuzuführen... ...hättest du meine Adresse...;) :love:

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Prost Michael.

    Hi Thorsten,


    sag mal, hat Rattray's ein Programm für "Customer of the Year/Client D'Année" ?

    Mensch Rainer,

    solltest Du auch mal versuchen. Als "Kunde des Jahres" gibt es 'ne Flasche Lagavulin 16 Years.

    Ist aber echt fies, den trink ich schnell weg, um meine Mitmenschen zu schützen :D

    Gruß

    Thorsten

  • Foto und einen "wönzegen Schlock" nachgeholt;)


    Gruß, Michael:)

    Sag mal, Michael,

    aus welchen Glaseimern mit lebensbedrohlichem Füllvolumen trinkst du denn deinen Lagavulin ?8|

    Das Ding sieht mir eher so nach einem Tumbler für Maker's Mark aus... also mit genug Platz für 10 Eiswürfel... :lol:

    Da kommt Thorstensens sein Original-Tülpchen schon authentischer rüber... ;)

    den kann ich dir beim besten Willen nicht zumuten, ich bin ja um deine Gesundheit besorgt und kann dir den nicht antun?

    Ich hab Laphroig und Ardbeg und Konsorten überlebt... ...aber trotzdem Danke für deine Besorgnis um meine Gesundheit... :love:

    Slainte,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,

    ich mag die Tumbler sehr gerne. Das ist eine optische Täuschung aufgrund der doch etwas klein ausfallenden Pfeife. :D

    Anstatt Eis mach ich den Tumbler vor dem einschenken gerne mal für eine viertel Stunde ins Eisfach. Zumindest bei so hohen Außentemperaturen :saint:...

    Ich hab natürlich auch ein Nosing-Glas, welches ich eigentlich meist für Rum nehme.


    Gruß, Michael

    P.S. wegen dir trinke ich jetzt schon den 3. Tag Alkohol...=O

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael,

    die sehr aromatischen Wiskies, also die meine Frau genauso ablehnt wie den Tabakrauch, trinke ich auch aus

    meinen Nosing-Gläsern am liebsten. Für die eher süßlichen mit Getreide- und Fruchtnoten wie dem Glenlivet

    oder dem Anc Noc greife ich ebenfalls gerne zu den handfesten Tumbler. Die dürfen dann einen dicken Boden

    haben und sind mal eckich und mal rund. Aber man muss schon aufpassen, wenn man beim Einschütten von

    oben draufguckt, sonst kanns ein langer Abend werden...:shock:

    Gruß

    Thorsten

  • Hi Michael,

    wenn ich nochmal so ganz langsam von unten nach ganz oben scrolle, muss ich beschämt feststellen, dass ich da meine Lobeslorbeeren falsch verteilt habe... :rolleyes::sleeping::oops:

    Und weil Thorsten gerade die Pole Position inne hat, wenn es darum geht, möglichst viele Rattray's in möglichst kurzem Zeitraum zu akquirieren, dachte ich, der war das hier auch...

    Weit gefehlt ! Also, dir nachträglich herzlichen Glückwunsch und viel Rauchspaß mit der "etwas kleiner als gedacht"... Rattray's.

    So klein kann sie nun aber auch nicht sein, denn wenn man 2 Scheibchen Bulls... äh, Ropers Roundels unterbringen kann, dann ist das schon ein respektables Füllvermögen,..;)

    Happy puffing & nosetumbling,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Rainer und Michael,

    Michael hatte das Ganze ja ins Rollen gebracht. Immer wieder hatte er die Watchtower gezückt,

    auf die ich auch recht scharf bin. Dann haben wir festgestellt, dass wir beide ein Äuglein auf die

    Distilleries geworfen haben. Und schon geht es los. Das war der Grund, warum ich geschrieben

    hatte, dass "Michael alles Schuld sei...."

    Mit 2 Scheibchen Ropers Roundels eingeweiht und schmeckt von Anfang an :thumbup:

    Ja, ist sportlich, aber ich habe auch schon 1,5 Scheibchen in die Stanwell Featherlights bekommen,

    auch wenn ich befürchtet hatte, dass das zu viel wäre. Der Tabak ist gerade deshalb einer meiner

    Favourites (Sind ja die gleichen wie die Davidoff Flake Medallions), weil sie so gut brennen und

    vieles verzeihen.

    Gruß und kühlen Kopf

    an heißem Tag behalten

    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael,

    ich klinke mich mal (spät) auch noch hier ein: Viel Spaß mit dem gemütlichen Schnuckelchen :)

    Und das Einrauchen mit den Roper's Roundels kann ich gut verstehen: Schmeck'lecker :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rolf,

    Danke, ja die Roundels sind allerdings lecker ?

    Hallo Thorsten und Rainer,

    das Pfeifchen sieht recht zierlich aus, hat aber tatsächlich ein mittleres Füllvolumen.

    Die 2 Scheiben passen gerade so rein:)

    Gruß, Michael