Noch 2 kleine Rattrays ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    dieses mal ist aber Thorsten schuld ^^

    Die Good Deal sahen so reizvoll aus, dass ich mir doch welche bestellen musste. Je niedriger der Zähler der noch auf Lager befindlichen Stücke, desto größer wurde der Drang...

    Ich glaube ihr wisst wie das ist...:)

    Wie dem auch sei, es sind 2 schnuckelige kleine Pfeifen bei mir angekommen. Samt Füllmaterial :thumbup:



    Ich probieren es gleich mal aus, aber da wird vermutlich nur eine Scheibe Ropers Roundels reinpassen...:)

    Gruß, Michael

  • Pfeifen

    Lieber Michael,

    leider ist es mir, vermutlich auch der ob meines fortgeschrittenen Alters... nicht gelungen, auf den Bildern irgendwelche "Pfeifen" zu erkennen...=O :cry:8)

    Es sei denn die mit im Hintergrund abgebildete Streichholzschachtel(?) hat das Format einer ordentlichen Kiste voll mit Pralinen, und das weiter dahinter drapierte Tabakdösl das Format eines Putzeimers...

    ... und die abgebildete Pranke ist die von einem Ostsibirischen Holzfäller...

    Kurz: Als Deko auf einer Modelleisenbahn vermutlich ganz chic...

    SCNR :mrgreen:

    ...oder schon mal ein pro-aktiver Vorgriff auf die bald zu kommenden Dritten Zähne ? ;)

    Egal auch... herzlichen Glückwunsch und viel Rauchspaß mit den beiden Pfeifchen ! :):thumbup:

    Anm.: Den Groll des Zentralverbandes zur Förderung des Pfeifen(!)-Tabakkonsums hast du hiermit auf dich gezogen... ...ein äußerst scharf formuliertes Petitionsschreiben vom Vorstand wirst du die kommenden Tage in deinem Briefkasten finden !

    dieses mal ist aber Thorsten schuld ^^

    ...immer wieder interessant wie ihr euch gegenseitig die "Schuld" um die Ohren haut... :lol:

    Happy trotzdem puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manni,

    Danke:)

    Aber 104 sind dann doch etwas zuviel denke ich...

    Hallo Rainer,

    tatsächlich ist das Hängerle ideal fürs Angeln. Habs immerhin auf 42 Minuten Rauchdauer gebracht und das bei nur 35g Gesamtgewicht..

    Die vom Huber Bullcap genannte Form ist ideal fürs überziehen der Pause in der Spätschicht:D.

    Hat also alles seinen Sinn...

    ... und die abgebildete Pranke ist die von einem Ostsibirischen Holzfäller...

    Westsibirischer Holzfäller, my dear;)


    Gruß, Michael

    • Offizieller Beitrag

    Moin Michael,

    dieses mal ist aber Thorsten schuld

    die Schuld nehme ich gerne auf mich. Sind auch wirklich zwei schnuckelige Pfeifchen. Ich muss auch sagen,

    dass ich von der Verarbeitungsqualität der "Good Deals" sehr positiv überrascht bin. Die Distilleries sind

    nicht so gut, aber fast doppelt so teuer...

    Viel Spaß damit, ich kann Dir noch den Huber Amerika Special zum Einrauchen empfehlen 8o(lieber nich)

    Gruß

    Thorsten

  • tatsächlich ist das Hängerle ideal fürs Angeln. Habs immerhin auf 42 Minuten Rauchdauer gebracht und das bei nur 35g Gesamtgewicht..

    ... passt also optimal zu einem 20-Pfünder Hecht, der auf deine Blinker reingefallen ist... ? :lol:

    Die vom Huber Bullcap genannte Form ist ideal fürs überziehen der Pause in der Spätschicht :D .

    Ist dein Pausenraum IP-66 abgesichert ? ;)

    Westsibirischer Holzfäller, my dear ;)

    Einverstanden ! :) Je weiter östlich man geht, desto höher die Chance, dass da so eher genpoolmäßig Chinesische Patschhändchen was aufzuweisen hätten... und so richtig dicke, fette Bäume gibt's da auch nicht... ;)

    die Schuld nehme ich gerne auf mich

    Anstatt gegenseitiger Schuldzuweisungen sei euch Beiden angeraten, nun endlich mal ein binäres Einkaufskonsortium zu gründen, schon rein unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten !

    Mir ist in > 10 Jahren Forum hier kaum ein Fall bekannt, wo in begrenzt/überschaubarem Zeitraum bei einer bestimmten Pfeifenmarke derart reingehauen wurde ! 8|...diesen Faktor solltet ihr bei eurem Verhandlungsspielraum mit dem Herstellern deutlich einfließen lassen !

    Kurz: Wie qualifizieren sich Michael und Thorsten bei der Marke Rattray's als "Customers of the Year" ? :P

    Anm.: Bevor es irgendwann langweilig wird... ... andere Väter haben auch schöne Töchter... :love:

    Happy wasauchimmerpuffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)