Rossi 315

  • Moin Moin aus Anhalt,

    ich habe mir als zweite Pfeife eine Rossi 315 geholt. Das gute Stück ist heute verspätet angekommen.

    Gut sieht sie ja schonmal aus. Leider hatte ich heute Vormittag noch keine Zeit das Schmuckstück einzurauchen.

    Sobald ich heute Abend von der Arbeit komme gönn ich mir mal ein Köpfchen und werde hier natürlich berichten.

    Grüße

  • Hi Lukas,

    die 315er zählt zu meinen pers. Lieblings-Shapes, auch wenn ich die weitestgehend von Savinelli habe, aber das ist ziemlich egal... klasse Pfeifen, die sich $@µgut rauchen... und ne hübsche Prince allemal... Glückwunsch ! ...und, hau rein ! :)

    So, und jetzt bist du dran ! ... passende Rubriken dazu gibt's hier...;)

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Moin,

    das Review kommt jetzt - leider zu spät.

    Als ich die Pfeife erhalten habe, war mein erster Eindruck "Wow ist das ein Schmuckstück". Und mein erster Eindruck wurde bestätigt, das Rauch und Stopfverhalten ist super. Leider passen die Filter von Vauen nicht 100% rein, Sie haben leichtes Spiel. Die Stopfkammer ist groß genug um eine Weile zu Rauchen aber nicht so groß das ich vor der Arbeit in Zeitnot geraten könnte. Auch die Rustizierung ist gut gelungen. Verbesserungen gibt es ja Grundsätzlich immer aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Dazu muss man sagen, für 65€ macht man nichts falsch.

  • Hi Lukas,

    hier hat niemand was dagegen wenn du deine Beiträge mit deinem Real-Namen beendest... ;)

    Ansonsten... ...schau gern mal weiter rein in die Welt der 315er... :)

    Saluti,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Ich kenne zwar das Shape, aber ohne Bilder? Das geht doch nicht ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo Lukas,

    ich hab zwar erst einmal Googles Bildersuche bemühen müssen, denn ich bin meilenweit davon entfernt bei einer Modelbezeichnung sofort das Shape vor Augen zu haben, aber da hast Du dir ein Pfeifchen ausgesucht, daß durchaus auch in mein Beuteschema passen würde ;)

    Wünsche dir viel Spaß mit und an dieser Italienischen Dame :)

    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lukas,

    ich mag das 315er Shape von Savinelli (und also auch Rossi) vor allem als Flake- Pfeife. Ich besitze selbst zwei dieser schönen, eleganten Prinzessinnen, als Siena und als Vesuvio (rust.) und gebe Dir recht: das Rauchverhalten ist tadellos. Die Angelegenheit mit den Filtern lässt sich einfach lösen, indem Du die Kreamikkappe ein wenig eindrückst und das frei gewordene Papier nach außen umbördelst. es reicht auch, einen Moment zu rauchen, bis sich das Filterpapier so weit ausgedehnt hat, dass der Filter sicher sitzt. Vielleicht sind auch andere Filter besser geeignet?

    Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß mit der bisher noch ungesehenen Pfeife :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hallo Lukas,

    ich mag das 315er Shape von Savinelli (und also auch Rossi) vor allem als Flake- Pfeife. Ich besitze selbst zwei dieser schönen, eleganten Prinzessinnen, als Siena und als Vesuvio (rust.) und gebe Dir recht: das Rauchverhalten ist tadellos. Die Angelegenheit mit den Filtern lässt sich einfach lösen, indem Du die Kreamikkappe ein wenig eindrückst und das frei gewordene Papier nach außen umbördelst. es reicht auch, einen Moment zu rauchen, bis sich das Filterpapier so weit ausgedehnt hat, dass der Filter sicher sitzt. Vielleicht sind auch andere Filter besser geeignet?

    Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß mit der bisher noch ungesehenen Pfeife :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Danke für den Tipp. Ich werde es mal versuchen.

    VG Lukas

  • Hi Lukas,

    hier mein 315er Klon... wie üblich in schlechter Bildqualität... :oops:

    Es haben sich ein paar 316er reingemogelt... ergo ausgekreuzelt....

    Die Pfeifen durchweg in "EX"... das ist hier bei mir öfter mal so... ;)

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)