Urlaubsouvenirs aus RiMiNi

  • Moinsen,

    da bin ich wieder, und habe mal die Sehenswürdigkeiten Schaumburgs abgeklappert:

    Hermann und Externsteine in Detmold

    den Wilhelm in Porta

    und auf dem Weg nach Steinhude zum Meer ein Stop in Sachsenhagen beim Olaf:

    von oben nach unten:

    - Meine gierige Hand ;)

    - Eine Johst mit Hammermaserung, daneben eine an den Sanitärfachhandel erinnernde

    - Rainer Barbi

    - eine Canadian von GBD (auch aus Barbi-Nachlass)

    Wenn der Prophet wegen Ausfall Messen nicht zum Berg kommt, dann eben der Berg zum Propheten :)

    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • manni-wan 28. August 2020 um 16:23

    Hat den Titel des Themas von „Urlaubsouveniers aus RiMiNi“ zu „Urlaubsouvenirs aus RiMiNi“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manni,

    ich nehm die Canadian, die sieht extrem gut aus. Würde zu meiner langen Birne passen.

    Oh, halt, da geht kein Filter rein. Tut mir leid, musst Du wohl behalten ;)

    Ich wünsche Dir eine seichte Wiedereingliederung,

    Thorsten

  • Hi Manni,

    genau so und net annerschder geht Urlaub ! :)

    ...ich hab noch 2 Wochen vor mir, also... ...uffgebasst.... so bissle... ;)

    Vor lauter Barbi Nachlässen hätte ich jetzt auf der Abbildung noch ein Pfündchen Bengal Slices erwartet... ...aber ich glaub davon hat der Olaf mittlerweile nix mehr... :rolleyes:;)

    von oben nach unten:

    - Meine gierige Hand ;)

    Die scheint mir ziemlich entspannt, die Hand... ...fern ab vom Greifmodus... ...also, da kommt sicher noch bald was hinnerher... ...nä? ;)

    Wenn der Prophet wegen Ausfall Messen nicht zum Berg kommt, dann eben der Berg zum Propheten :)

    ... und so mach ich mir relative wenig Sorgen, dass du "wegen Ausfall Messen" in irgendwelche defizitäre Umstände kullern würdest... ;)

    ... somit... Happy puffing und viel Rauchspaß mit der Urlaubs-Trilogie,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Manni,

    man sagt ja nicht umsonst, alles guten Dinge seien drei :)

    Wobei mich das Schicksal des schändlich malträtierten "Barbi-Kopfes" schon ein wenig berührt, sie hätte soo schön sein können :razz:

    Wünsche dir ganz viel Freude mit und an diesem unterschiedlichen Trio!

    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manni,

    man sieht und staunt, wo Du Dich überall herumtreibst, und das in meiner eigenen Heimat ;) Zu den touristischen Zielen war ich selbst schon ewig lange nicht mehr (Asche auf mein Haupt), dabei ist der Wüllem gerade frisch restauriert und von meinem Vaterhause aus in Sichtweite (ok, das trifft fast auch auf bremen zu ... ;) )

    Die Pfeifenauswahl ist aber auch interessant und sehr variationsreich: insbesondere die GBD fängt da meine Auge ein: schönes Stück :)

    Viel Freude mit den Urlaubssouveniren :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Moinsen,

    Wobei mich das Schicksal des schändlich malträtierten "Barbi-Kopfes"

    Deshalb habe ich mich ja erbarmt und sie nicht für Dich liegen gelassen ;)

    dabei ist der Wüllem gerade frisch restauriert und von meinem Vaterhause aus in Sichtweite

    Habe da einen Kaffee getrunken und zu Dir zurück geschaut ;)

    genau so und net annerschder geht Urlaub !

    Yep, man muss eben flexibel sein :)

    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...