Rattray`s The Good Deal 110 - Noch schnell zugegriffen...

  • Gud´n Nachmittag - Part 2,


    wie eben schon angekündigt, hat meine "Good Deal"-Rattray Zuwachs bekommen.

    Ging ja auch nicht, dass da zwei blanke Pipenköppe und nur ein rustizierter rumliegen.

    Da die Pfeifen bei Huber vergriffen sind, und das aus gutem Grund, habe ich die hier

    in der Bucht geschossen. Für den Preis kann man bei der Serie eigentlich nix falsch machen.

    Es handelt sich um eine Cherrywood mit 9mm-Bohrung, die wahrscheinlich aus Franzreich

    kommt (Spekulation meinerseits auf Grund der Passung des Mundstückes, da lugt nix raus).



    Natürlich kein Designer-Stück, aber ich hoffe, dass sie sich gut raucht, wie die 106.

    Das Ding ist 135mm lang, wobei 62mm aufs Mundstück entfallen. Der Kopf ist 55mm hoch

    und 37mm breit. Die Bohrung würde ich mit 19mm als durchschnittlich betrachten und weil

    die Brennkammer nur 35mm tief ist, hat sie ein knappes mittleres Füllvolumen. Das Gewicht

    fällt mit 60g recht üppig aus, gemessen am Fassungsvermögen. Dafür hat man einen echt fetten

    Boden und das Ding steht sehr sicher auf dem Hintern.


    Und nein, Rainer, die habe ich nicht von meinem Sponsor bekommen ;)

    Ich hatte noch keine Cherry und dachte, sie könne sich schön an meine Poker kuscheln


    Mal sehen, wie sie auf Huber-Aromaten reagiert :D


    Gruß


    Thorsten

    "Every morning I wake up thinking, 'Good, another 24 hours of smoking'"

    - J.R.R. Tolkien - 1966 -

  • TheStoneOfThor

    Hat den Titel des Themas von „Rattray`s The Good Deal 110 - Noch schnell zugefriffen...“ zu „Rattray`s The Good Deal 110 - Noch schnell zugegriffen...“ geändert.
  • Es handelt sich um eine Cherrywood mit 9mm-Bohrung

    Hi Thorsten,


    irgendwann hatte ich mir mal geschworen, mich hier nicht näher über Fehlkonstruktionen/Fehlbohrungen auszulassen... :lol: So nun...


    Wenn es aber nun mal von Nöten ist... völlig OK ! :)

    Und nein, Rainer, die habe ich nicht von meinem Sponsor bekommen ;)

    Dir ist wohl klar, dass sich hier eindeutige Verdachtsmomente aufkummulieren ! ... und vermutlich weitere nachfolgende Akquisitionen dieser Marke deinerseits diesbezüglich zunehmend an Glaubwürdigkeit verlieren ! ... Kurz: Gib's zu ! :lol:


    Egal auch... ...Glückwunsch und viel Rauchspaß mit dieser Pfeife mit integriertem Umkippschutz... :thumbup:


    Happy puffing und weiterhin Buchtschießing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)