Blinzelwunder von Heeschen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    sehr (!) angeregt durch die Kobra von Manni, und von seinem Hinweis, dass da noch eine solche Blinzelpfeife vorhanden wäre, habe ich kurz entschlossen den Klickfinger bewegt :saint: .

    Also ist hier eine weitere Kobra mit sehr schön ausgestellter Vogeläugeleinmaserung aus Fronkreisch eingetroffen.

    Seht selbst:

    Die Fotografien auf des Meisters Seite sind allerdings viel aussagekräftiger, zu finden hier (bin mal gespannt, wie lange die Pfeife noch zum Angucken online ist, ich habe mir auf alle Fälle die Bilderchen gesichert 8) )

    So könne Pfeifen aussehen, dann klappt's auch mit dem "Rauchen ohne 'Rausfallen" (des Tabaks :mrgreen: )

    Viel Spaß beim Mitblinzeln und beste Grüße

    Rolf 8|

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hallo Rolf

    Die Fotografien auf des Meisters Seite sind allerdings viel aussagekräftiger, zu finden hier (bin mal gespannt, wie lange die Pfeife noch zum Angucken online ist, ich habe mir auf alle Fälle die Bilderchen gesichert 8) )

    Also ich finde deine Bilder sogar aussagekräftiger und jetzt schleicht sich, bei all dem rheinischen "Gönne könne", ein kleiner Teufel bei mir ein, der mir ständig ins Ohr flüstert: "Die hätte dir gehören können!"

    Aber da gibt es natürlich auch die Stimme die sagt, daß sie bei dir wesentlich besser aufgehoben ist, weil sie dann regelmäßig ihrer Bestimmung zugeführt wird. (Bei meiner momentanen Schlagzahl von zwei bis drei Pfeifen im Monat wäre sie erst in ein oder zwei Jahren eingeraucht, wenn überhaupt) :)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit und an diesem Sahneteil!

    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Hi Rolf,

    jetzt fehlt eigentlich nur noch der passende Tabak !

    Dark Birds Eye von G&H... ... da du offensichtlich keinen Blick mehr hast für Pfeifen mit einer etwas mehr "orientierten" Maserung... :P

    Allons enfants,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    Danke für euren unterstützenden Enthusiasmus ^^

    Wie immer sagen Bilder viel aus, werden aber dem realen Objekt nicht ganz gerecht :)

    Ich habe die Pfeife schon mal anprobiert: passt wie angegossen und sie blinzelt mir zu ;)

    Also ich finde deine Bilder sogar aussagekräftiger

    Naja, ich habe mich mit der Phone-Knipse bemüht, die Lichtspiegelungen irgendwie herauszubekommen, damit man die Maserung in der Fläche so sehen kann, wie es der Meister wohl vorgesehen hat :) Ist nicht ganz gelungen, da ich keinen Diffusor genommen habe, aber so wie oben bin ich ein wenig zufrieden :)

    Dark Birds Eye von G&H... ... da du offensichtlich keinen Blick mehr hast für Pfeifen mit einer etwas mehr "orientierten" Maserung.

    Tja, Du hast ja Recht: ich plane tatsächlich was Äugigies/Curliges hineinzutun, aber zum Wiedereinrauchen wird es wohl eher eine neutrale VA- Mixture werden.

    Bin mal gespannt, wie sie sich da benimmt.

    Und was die orientierten Maserungen angeht: meine Gier nach Augen ist hier erst mal gestillt, jetzt können wieder langstielige Sachen kommen. Es gibt ja so viele schöne Shapes ... :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

  • @Thorsten,

    der Zierring im Mundstück ist "Black Palmiera".

    https://www.espen.de/de/hoelzer-im-…1-black-palmira

    Liebe Grüße

    Bibi

    Hatten wir das mit dem Palmen-Gehölz nicht schon bei Manni's Pfeife geklärt ? ;)


    meine Gier nach Augen ist hier erst mal gestillt, jetzt können wieder langstielige Sachen kommen. Es gibt ja so viele schöne Shapes ... :)

    Ach... sach nur... ;)

    Wir stayen getuned ! ... ...waiting and seeing... :*

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)