Meine erste Peterson

    • Offizieller Beitrag

    Gud´n Mittag,

    Nachdem ich so manches "Gewürm" wegen Totalversagen verworfen habe, gibt's für mich nur eine eindeutige Wahl:

    Die von Vauen.

    Punkt.

    Die rein weißen (baumwolligen) für den Holzkopf, weil m. E. Nylonfasern da nix zu suchen haben...

    ... und die blau-weißen für das Mundstück... wo ich Nylonfasern tolerieren kann.

    Ich habe die VAUEN Pfeifenreiniger in blau/weiß ausprobiert und sie gefallen mir recht gut.

    Sie sind steifer als die Blitz. d.h. der Draht ist etwas dicker, da muss man etwas beim Reinigen

    gekrümmter Mundstücke aufpassen, damit es nicht kratzt. Kann aber auch ein Vorteil sein,

    wenn der Reiniger sich nicht an jeder Ecke verbiegt...

    Einen großen Vorteil haben sie: sie fusseln nicht so stark wie die blitz-Reiniger.

    Werde ich wieder bestellen, wenn ich sie günstig kriege.

    Danke an Rainer für den Tipp.

    Gruß

    Thorsten

  • Hallo zusammen,

    ich nutze am liebsten die rot-weißen Reiniger von Blitz. Mit denen komme ich am besten zurecht. Wenn mal nichts anderes greifbares in der Nähe ist, nehme ich auch mal einen Packen irgendeiner anderer Pfeifenreiniger. Aber ich bestelle in aller Regel immer rechtzeitig nach, bevor meine Pfeifenreiniger ausgehen. Meist so an die zehn Packen, das reicht dann für eine Weile. Wobei es mir auch schon passiert ist, dass ich vergessen hatte, die rechtzeitig nach zu bestellen. Dann mussten eben die aus dem örtlichen Lotto Laden herhalten.

    Liebe Grüße,

    Sebastian

  • Och ja, ich bin auch ein treuer Blitz Kunde. Seit langem.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Och ja, ich bin auch ein treuer Blitz Kunde. Seit langem.

    Gibts denn in der Schweiz überhaupt andere Pfeifenputzer als die rot-weißen in Farben eurer Nationalflagge?😜


    Grrrrrützeli,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Oooooh ja... Billigzeugs, Vauenzeugs (Vauenpipen sind bei uns recht gut vertreten, alle fehlgebohrt natürlich)...

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)