Ein Weihnachtspfeifen... ne, ist noch nicht, aber bald

  • Dieses Mal stimmte Shape und Aufmachung um mir nun doch mal wieder eine Peterson Weihnachtspipe zu kaufen, auch wenn sie ein Leichtgewicht ist, so fand ich "Cumberland" Mundstück, Kupferolive und Strahlung gerade richtig. Also her damit.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo Phil,

    Geniale Idee, dir jetzt schon ein Weihnachtsgeschenk zu machen, bis es dann wirklich soweit ist, kann sich niemand mehr daran erinnern und du kannst dir nochmal etwas schenken :)

    Wünsche dir ganz viel Freude mit und an dieser schlanken Schönheit.

    Und eine 9mm-Bohrung wird sie wohl auch haben.

    @Thorsten: Ich fürchte da liegst du weit daneben, da passt im Leben kein 9mm rein

    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

    • Offizieller Beitrag

    Gud´n Abend,

    @Thorsten: Ich fürchte da liegst du weit daneben, da passt im Leben kein 9mm rein

    Schreck lass nach, Frank, wenn das so ist, verzichte ich freiwillig

    zu Gunsten von Phil ;)

    Ich dachte, es wäre die 2018er miFi.

    Gruß

    Thorsten

  • Hallo Thorsten,

    ich bin mir nicht sicher, aber es würde mich wundern, wenn Phil sich eine MiFi kaufen sollte ;)

    Ich schätze das es die Weihnachtspfeife D6 2020 von der Homepage ist. Allerdings habe ich beim überfliegen keine Angaben gesehen ob Mi oder OFi.

    Aber ich denke Phil wird uns diesbezüglich baldigst erhellen :)


    Beste Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Mein lieber Jung, Phil,

    nachdem es nun schon seit Wochen(!) Dominosteine, Lebkuchen, usw. gibt, hinkst du mir deiner "Weihnachtspfeife" rein zeitlich gewaltig hinterher... also genau so, wie es langsamkeitsmäßig einem Schweizer gebührt, odddrrr ?! :P

    Vermutlich hast du auch das Angebot, damals, im JULI, für den ultimativen Weihnachtstabak verpeilt... :lol:

    https://www.smokingpipes.com/pipe-tobacco/c…oduct_id/180625

    Ernst beiseite... rank, schlank und sportlich, diese flotte Irin... ... passt also zu perfekt dir !:thumbup:

    Somit, herzlichen Glückwunsch und viel Rauchspaß .:)

    Amüsant übrigens auch diese zahlreichen oFi/miFi Spekulanten hier... denn, die diesjährige frühherbstliche Peterson Weihnachtspfeife ist knapp 40 cm lang, etwa zwei Handbreit hoch, und der Holm hat locker einen altirischen Zoll Durchmesser, da passt also völlig problemlos so ne 9mm Tabakgeschmackausblendautomatikkartusche rein... :lol:

    Grützeli & happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Amüsant übrigens auch diese zahlreichen oFi/miFi Spekulanten hier... denn, die diesjährige frühherbstliche Peterson Weihnachtspfeife ist knapp 40 cm lang, etwa zwei Handbreit hoch, und der Holm hat locker einen altirischen Zoll Durchmesser, da passt also völlig problemlos so ne 9mm Tabakgeschmackausblendautomatikkartusche rein... :lol:

    Hach wenn ich mich doch mal so ausdrücken könnte wie Du Rainer ;)

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

    • Offizieller Beitrag

    Moin Frank,

    Ich schätze das es die Weihnachtspfeife D6 2020 von der Homepage ist.

    Wahnsinn, was die an Weihnachtspfeifen raushauen. Sieht nach der D5 aus, ich glaube, die D6 ist eine Churchwarden.

    Aber tolle Farbkombi, schwarz, Kupfer und dieses rot-braune Acryl-Mundstück.

    Gruß

    Thorsten

  • Na ihr Lieben mit-Weichnachtler. Natürlich würde ich nie im irdischen Leben eine Pipe mit dieser merkwürdigen Bohrung für irgendwelche Einbaupapier- und Katzenstreu-Patronen erstehen. Die Zeiten sind glücklicherweise seit vielen Jahren vorbei. Ja, man war ja mal jung und verzweifelt ;)

    @Sebastian: Richtig, das ist eine Steckerpfeife. Supi einfach zum reinigen und wenn mal echt schweizerischer Schlabber drin ist, rausnehmen, durchpusten, reinstecken. Pippepappeeinfach.

    So wie ich Pete kenne, wird eine sehr eingeengte Auswahl mit 9mm Bohrung geben für den Deutschen Raum, aber wohl nicht mit diesem Shape ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    Einmal editiert, zuletzt von petephil (2. Oktober 2020 um 14:47)