Pfeife des Monats Oktober 2020: Die beliebteste Herbst- Kombination

  • Hallo zusammen :)


    Der Herbst naht mit Brausen, da ist wohl Gelegenheit, sich hinter den Ofen oder vor den Kamin oder in ähnlich gemütliche Winkel zu verkriechen und sich ein Pfeifchen schmecken zu lassen, mit (vielleicht) einem herbstlichen Tabak. Diese werden dann auch gern von entsprechenden Getränken und entspannenden Medien, wie Büchern, Musik, o.ä. begleitet.
    Bei dem Oktober- Wettbewerb soll natürlich die Pfeife im Vordergrund stehen, aber ich frage auch gezielt nach dem Tabak, und auch nach der Begleitung, gern auch mit Bildern.


    Also: macht's euch gemütlich und schreibt uns:


    Welches ist eure beliebteste Herbst- Kombination?


    Beste Grüße


    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hallo Rolf, alle,


    Herbstpfeife ? Hm, schwer für einen Alljahresraucher... :roll:

    Könnte eine Halloweenpfeife von Uwe Maier ins Rennen schicken :thumbup:

    Und Herbsttabak ? Dito, zumal es meinen früheren Liebling "Seasons Harvest" nicht mehr gibt:cry:


    Nehme ich eben den Nachfolger: Little Wren :idea:


    Beste Grüße - manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hi Rolf,


    schönes Thema habt ihr euch da ausgedacht ! :thumbup:


    Richtig inspirierend, zumal heute gefühlt Mitte November war, Nebel auf der Heimfahrt vom Brötchengeber all-inclusive... :rolleyes:

    soll natürlich die Pfeife im Vordergrund stehen, aber ich frage auch gezielt nach dem Tabak

    ... dann will ich das Thema mal nicht verfehlen... :saint: also hier das taufrisch geknipste Stillleben:



    Legende:

    Vordergrund: 'Sava' aka Andrey Savenko (vor Jahren gekauft, an einem sonnigen Herbstsamstag, in Speyer... ;))

    Tabak: Mein pers. ultimativer Favorit aus der immensen worldwide Latakia Vielfalt ! (was aber so manche Leckerei, bevorzugt aus Übersee... nicht zwangsweise schmälert...)

    Deko: Jabbanische Dischdeggn... ...mit dem dazu passenden Begleitgetränk...:P


    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer ()

  • Gude zusammen,


    stellvertretend für meine Herbst- und Winterpfeifen hier eine kleine Schönheit:batman_cuinlove: von Tommi Teichmann. Dazu den "Tigray" von HU Tobacco. Für mich ein schöner Übergang vom Sommer in den Winter. Virginiasüße in Kombination mit den Geschmacksnoten des Latakia, das Ganze noch untermalt mit Burley, Perique und Orienttabaken.:batman_up:



    Bleibt gesund und man liest sich,


    Mats

    "Eine Pfeife ohne Tabak ist wie ein Hirn ohne Ideen." (E. T. A. Hoffmann)

  • Servus,

    eine schwierige Entscheidung. Das Begleitgetränk war schnell gefunden. Letzlich fiel die wWahl auf den Bengal Slices in einer Eckard Stöhr Mooreiche.

    Gruß

    Stephan

  • Lieber Rolf, seit Herbst ist schifft es hier nur. Meine Herbskombi im moment sind lange Hosen und regenfeste Jacke... ;-)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer)

  • Lieber Rolf, seit Herbst ist schifft es hier nur

    Lieber Phil,


    ich möchte am Freitagabend den Rhein überqueren, und da eure ganze Brühe allesamt bei uns hier runterläuft, wäre wichtig zu wissen, ob ich das noch mit meinem Auto über die Brücke bei Speyer bewältigen kann, oder ob ich mich kurzfristig nach einem geeigneten Amphibienfahrzeug umsehen müsste ? 8)


    Happy wetterfestjacking,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Rainer, dann würde ich ganz sicher gehen und das Ruderboot mitnehmen, das E-Velo drin verstauen und dann, hoppsa, auf der anderen Seite damit weiter fahren ;-) Sag mir noch genau wann, damit ich weiss wann ich nicht in den Rhein "pieseln" gehen sollte... :batman_mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer)

  • Hallo zusammen,


    normalerweise wähle ich bei den Herbst- Winter- einsame Insel-Pfeifen immer meine Bentley 111, weil sie nunmal seit fast 30 Jahren meine absolute Lieblingspfeife ist.

    Diesmal möchte ich der Nr. 2, einer Peter Klein, den Vorzug geben, einfach weil sie es verdient hat auch einmal im Rampenlicht zu stehen ;-)


    Ausgesucht habe ich sie, weil sie mir, gerade gestern in Verbindung mit dem SVH und dem letzten Tropfen Auchroisk, wirklich, wirklich Spaß gemacht hat. Das Zusammenspiel der Honigtöne im Tabak und Whiskey ist einfach enorm, aber leider für mich nicht zu wiederholen, da alle :-(

    Viele Grüße

    -Frank-

    „Zu glauben, daß wir etwas tun, während wir nichts tun, ist die Hauptillusion des Tabaks.“
    Ralph Waldo Emerson
    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt...

  • Gud´n Mittag,


    da musste ich wirklich lange überlegen, ob bei mir Latakia eher im Sommer, Herbst oder Winter zum Tragen kommt.

    Letztendlich habe ich mich für eine sehr konventionelle Kombi entschieden:



    Die Peterson St. Patricks Day 2010 XL90 (kann auch die Rocky sein, die hier gefällt mir noch einen Ticken besser)

    mit den Davidoff Flake Medallions (Roper's Roundels / Bullseye Flake etc.).

    Wenn der Sommer zu Ende geht und der Pflaumenkuchen auf den Tisch kommt, kann ich das Aroma noch

    etwas mit diesem Tabak gen Winter retten.


    Geht aber auch das ganze Jahr über ;)


    Gruß


    Thorsten

    "Every morning I wake up thinking, 'Good, another 24 hours of smoking'"

    - J.R.R. Tolkien - 1966 -

  • Auch wenn mir bewusst ist, dass ich keinen Blumentopf mit meiner Herbstkombi gewinne, egal. Meine Kombi besteht aus Toscano Classico im al pascia Lederedeldingens. Mehr als 'ne Halbe gibet es aber nicht pro Mal.


    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer)

  • Auch wenn mir bewusst ist, dass ich keinen Blumentopf mit meiner Herbstkombi gewinne, egal. Meine Kombi besteht aus Toscano Classico im al pascia Lederedeldingens. Mehr als 'ne Halbe gibet es aber nicht pro Mal.


    Hi Phli,


    zu den Toscanos oder der Toscanello halben Portion gehört eigentlich stilgerecht noch ein "Bocchino"... das gibt dann wenigstens so bissel Pfeifen-Feeling... :P


    Happy mückentöting,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hm, nene, im Moment ist cholesterin bedingt da und dort etwas Diät angesagt. Und viel bewegen, sagt er mir, der 30km pro Woche joggen geht... 8o

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer)

  • Hallo zusammen,


    kurz vor dem Ersten will ich auch noch eine Herbstkombi in den Ring schmeißen. Hier ist es eine Augenkombination zu vermerken:


    Peterson (Special Selection) Curlies in der Augenzwinkerpfeife von Heeschen. Zum Befeuchten ein Tröpfelchen "Feld der Ecke" (Achadh an Oisein=Auchentoshan) und zur weiteren Vergemütlichung ein paar Sherlocks (inklusive des wohl am weitesten Entfernten ;) )


    Bitteschön:


    Beste Grüße


    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Wow ! Rolf !


    Stillleben hoch zwei (²) ! :)


    Auch gefällt mir die Unterlage... Bambusmaddn gähcha Jabbanische Dischdeggn... :lol:


    Anm.: In der Übermacht von Sherlock Holmes' geprägten Bildelementen, ein etwas einsam daherkommender Schotte und dazu noch ein "Irischer" Tabak..., kommt sich da die Dänische Knubbelin nicht bissel verloren vor ?;)

    Bei dem Oktober- Wettbewerb soll natürlich die Pfeife im Vordergrund stehen, aber ich frage auch gezielt nach dem Tabak, und auch nach der Begleitung, gern auch mit Bildern.

    Bei dieser Gesamtbritischen Übermacht... I trust you catch my drift... ;)


    Happy foregrounding,

    Rainer

    PS: "Vordergrund" bewerten wir jetzt mal rein perspektivisch...:love:

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer ()