Rattray`s The Good Deal 113 - Die Komplettierung der Reihe (für mich)

    • Offizieller Beitrag

    Gud´n Nachmittag,

    zusammen mit der Watchtower ist irgendwie noch diese Pfeife mit in den Warenkorb gerutscht.

    Ich weiß gar nicht, wie das passieren konnte...;)

    Ich dachte, dass die Reihe für mich noch nicht komplett war und habe noch was langes Gerades

    hinzugefügt. Dabei handelt es sich um die "The Good Deal" 113. Anders als angegeben ist bei dieser

    Pfeife der Kopfrand rustiziert. Da hat dem Dreher wohl was nicht gepasst. Mir gefällt´s :)

    Der Ring ist wieder aus Aluminium, in der 9mm-Kammer steckte ein Filter vom weißen Elephanten.

    Sie hat eine Länge von 144mm, wobei 68mm auf das Mundstück entfallen. Im 48mm hohen Kopf

    befindet sich eine Bohrung (ach nee..) von 20mm Durchmesser und 38mm Tiefe. Gut mittleres

    Volumen, würde ich sagen bei 46g.

    Stop Schwafel, here Photos:

    Jetzt habe ich sieben Rattray´s-Pfeifen und muss sagen, dass die Verarbeitungsqualität bei den

    Good Deal-Pfeifen am wertigsten wirkt. Die Zapfen stecken satt, keine Spalten, keine Einrauchpaste

    außerhalb der Schüssel, alles wie aus einem Guss. Tolle Pfeifen zum schmalen Preis.

    Von mir eine absolute Kaufempfehlung.

    Gruß

    Thorsten

    "Every morning I wake up thinking, 'Good, another 24 hours of smoking'"

    - J.R.R. Tolkien - 1966 -