Eine "frühe" Kent

  • Tach die Runde,


    ein Frühwerk von Kent Rasmussen ist mir neulich über den Weg gelaufen...weglaufen ging da für den Schnapppreis nicht mehr :-)


    Die Form hat Anklänge seiner heutigen Skulpturen, das Mundstück ist auch eher "altdänish",gegraded ist sie gar nicht,

    "Maserungstreffer" und Applikation zeigen aber schon, wo es später hin ging...


    Eingeraucht wird sie mit HU China Heaven


    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • ein Frühwerk von Kent Rasmussen

    "Maserungstreffer" und Applikation zeigen aber schon, wo es später hin ging...

    Also, mit einfachen Worten: So ein Frühwerk muss man aus "Repertoiregründen" haben ?... ;)


    Viel HU Rauchspaß,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Manni,


    womit bewiesen wäre, daß auch in der Pfeifenmacherrei noch kein Meister vom Himmel gefallen ist :S Wenn ich mir aktuellere Pfeifen von Kent angucke, kann man kaum glauben das der selbe Mann dafür verantwortlich ist.

    "Maserungstreffer" und Applikation zeigen aber schon, wo es später hin ging...

    Hier bin ich ganz bei dir, der Blick für das Holz ist eindeutig vorhanden und seinem Geschmack bei den Applikationen ist er treu geblieben ;-)


    Aber egal auch! Lass sie dir bloß nicht vermiesen, ich wünsche dir natürlich trotzdem viel Spaß mit und an diesem dänischen Knubbel, hübsch ist das Holz ja ;-)


    Viele Grüße

    -Frank-


    PS.:

    Hallo Manni,


    Ist die Applikation aus Olive oder Buchsbaum?


    Gruß Frank


    (Interessiert mich gerade und ich dachte ich frag mal nett ;-) )

    „Zu glauben, daß wir etwas tun, während wir nichts tun, ist die Hauptillusion des Tabaks.“
    Ralph Waldo Emerson
    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt...

  • Zitat von manni

    steht nichts drauf :-(;-)

    :P schon klar... aber Du siehst es farbechter als wir hier ;-)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer)

  • (Ich tippe mal auf Buchs)

    Holzauge hier sieht eindeutig Buchs ! ;)


    womit bewiesen wäre, daß auch in der Pfeifenmacherrei noch kein Meister vom Himmel gefallen ist :S Wenn ich mir aktuellere Pfeifen von Kent angucke, kann man kaum glauben das der selbe Mann dafür verantwortlich ist.

    Wobei es ganz interessant und charmant sein kann, sich mal mit diversen "Frühwerken" diverser Protagonisten zu befassen... beispielsweise der Herren Nordh, Barbi, Mänz, und vielerlei Konsorten... so man eine Metamorphose in positive Richtung erkennen kann... ... was aber nicht immer gelingt. Pfeifen (Pfeifen?) einer Frau A. J. bestärkten den Trend Richtung Volkshochschul-Schnitzkurs und Bauernmalerei im Neben-Seminarraum... Steigerungspotenzial hier eher in Sachen Richtung erzielbare mehrfach fünfstelliger Preise... 8|:lol:

    "Ist das Kunst oder kann das weg ?" :P


    Happy boxwoodpuffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Rainer

    Holzauge hier sieht eindeutig Buchs ! ;)

    Du meinst farbenblindes Holzauge... <3<X8|

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer)

  • Du meinst farbenblindes Holzauge... <3<X8|

    Hey ! Freundchen ! Strukturelle Maserungsdiagnosen sind von eventuellen Farbsehschwächen völlig entkoppelt... ;)


    Ich würde mich zum Thema erst wieder melden, wenn die Löcher in eurem Schweizer Käse in einem leuchtenden Tiefblau erscheinen... :lol:


    Grützeli,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)