Outlier... ;-)

  • Ciao Amici,


    es dürfte sich in einschlägigen Kreisen rumgesprochen haben, dass ich schon so etwa 3-5 Castello Pfeifen habe...:lol:


    Und wenn nicht mal ausnahmsweise eine "Maserungsschlampe" zu verlockenden Konditionen meinen Weg kreuzt, guck ich gerne immer mal bei meiner Lieblingsmarke nach Ausnahmen (Neudeutsch: Outliers), also Artefakte, die nicht so recht in das vorgegebene* Shape-Schema reinpassen wollen... und auf Maserung pfeif ich dann... :mrgreen:

    So auch heute im Postkasten geschehen...


    Prince Shape # 24 > Fehlanzeige !

    Hawkbill Shape #84 > knapp daneben ist auch vorbei... viel zu plattgedrückt !

    Oval Shank Canadian Shape #31 > na, vielleicht so bissel die Richtung, aber nicht wirklich... ...wegen dem prinzlichen Köpfchen...


    Fazit: Shape # (24+84+31)/3 = Shape # 46,333333 ... [Eierkopfemoticon] :P

    Kurz: *) Italiener halt... <3



    Cordiali saluti,

    Rainer

    PS: Heut ist es schon bissel zu spät, aber morgen wird sie zur Feier des Tages "entweiht"... und ich hab noch gut 20h Zeit, mir nen dazu passenden Tabak zu überlegen... :oops:

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hi Reiner,


    und jetzt dann bereits 4-6 Castellos ;)

    Aber im Ernst, eine schöne Pfeife, gefällt mir. Kopfbohrung 20/30 ?

    Ich schau dann in 19h mal nach, welcher Tabak es geworden ist.


    FF und Gruß

    Karlo

  • Guten Morgen Rainer,


    So auch heute im Postkasten geschehen...

    verdammt, ich brauche auch so einen Postkasten. In meinem sind immer nur Rechnungen und Werbung drin 8o

    Schöne Pfeife, ich stehe auf "eckige" Holme und Rustizierung. Viel Spaß damit!

    Schreit nach Flake-Tabak...


    Gruß


    Thorsten

    "Every morning I wake up thinking, 'Good, another 24 hours of smoking'"

    - J.R.R. Tolkien - 1966 -

  • Tolle...sorry... Hawkbill-Variante, wieder eine Castellinchen, die ich sofort nehmen würde. Fazit: Haste also gut gemacht ob nun 33.333333 oder Pi...

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer)

  • Hallo Rainer,


    Ich finde den Schwung vom Holm und Mundstück sehr gelungen.

    Sehr schöne Pfeife:thumbup:


    Gruß, Michael:)

    "Ich mag Leute die mir reinen Wein einschenken.

    Oder Schorle. Schorle geht aach."
    (gesehen in der Pfalz)

  • Hallo Rainer,


    solche Ausnahmen sollte es öfter geben: das ist mal ein schön geschwungenes Dingelchen. Obwohl ich annehme, dass die Maße in Dein Beuteschema passen ...


    So oder so: viel Freude mit dem 3-Periode- Shape :)


    Beste Grüße


    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • das ist mal ein schön geschwungenes Dingelchen. Obwohl ich annehme, dass die Maße in Dein Beuteschema passen ...

    "Dingelchen" passt:thumbup:... wie in Gottes Namen Meister Kino da 4K daruffstempeln konnte, das verstehen nur Italiener... :lol: ...mit 34g ziemlich genau 15% unter meiner tolerierbaren Toleranzgrenze... aber... mit zunehmendem Alter wird man flexibler...:mrgreen:... oder wie mein Physiklehrer immer sagte. " Merken sie, wie es immer weniger mehr wird ? " :lol:

    Kopfbohrung 20/30 ?

    19,5/30 ... ;) ... dein Augenmaß mit nur fünf-zehntel Millimeter knapp daneben ist absolut beeindruckend !:thumbup: :)


    A la prossima,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)