HU The Blender´s Pride China's Heaven

  • Markenname: China's Heaven

    Vertrieb: HU-Tobacco

    Hersteller: "

    Mischung: Virginia, Burley

    Schnitt: Ready Rubbed Flake & Mixture

    Typ: aromatisiert (Mandarine, Kokos)

    Stärke: leicht-mittel

    100g Hochdose

    Preis: 19,10 € (2020)

    Auszüge der Herstellerprosa:

    "Dezente Blüten und Fruchtaromen verleihen dem "China`s Heaven" seine Charakteristik.

    Die mittelkräftigen Virginia und Burleyprovenienzen dieses Ready Rubbed Flakes verbinden sich hervorragend

    mit dem eigenwilligen Flavour und bilden eine herrlich ausbalancierte Allianz der Aromen."

    Bestellt habe ich den China`s Heaven als Einrauchtabak für eine den Aromaten gewidmete Neuerwerbung

    (so probiere ich neue Tabake aus und es ist kein Weltuntergang, wenn der Tabak mir nicht so gefällt).

    Insofern hat mich der Himmel Chinas positiv überrascht - auf den könnte ich immer wieder zurückgreifen :)

    Aus der Dose war er erst einmal unspektakulär, die Aromatisierung sehr dezent,

    das Tabakbild ein rubbed Flake mit ca. 1/3 Mixture-Anteil, somit geeignet für Pfeifen aller Größen.

    Im Rauchverhalten sehr gutmütig, die Aromatisierung fällt so richtig erst nach ein paar Füllungen

    auf (liegt auch vielleicht am Einrauchen) :

    dezent süß, leicht würzig und wenn man die Herstellerangaben

    liest kann man sich auch die genannten Aromen vorstellen....

    Stopfen und der Abbrand sind wirklich problemlos, auch das Kondensatverhalten .

    Fazit:

    Ein unaufdringlicher, netter Begleiter - jederzeit gerne wieder :)

    Leider geht er als "Aromat" etwas im HU-Angebot "unter"...

    Manfred Arenz 26.10.2020

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hallo Manni,

    seit Tagen "erwische" ich mich immer mal wieder dabei, daß ich mehr nach Tabaken, als nach Pfeifen schaue (was bei mir eher ungewöhnlich ist). Bisher hat nichts was ich las, meinen Finger in die Nähe des "Bestellknöpfchen" gebracht - das hat sich gerade geändert :)

    Vielen Dank für das Review.

    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Mahlzeit Frank,

    gerne geschehen - und ich hoffe daß Du in der Variantenvielfalt bezüglich Tabaken

    nicht so sehr ..hm..."eingeschränkte Vorlieben"..wie bei Pfeifenshapes hast ;)

    SCNR - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manni,

    schönes Review, hört sich besser an als der Huber SM (;)sooo schlimm ist er nicht).

    Ich habe einige HU-Aros getestet, konnte mich aber mit keinem anfreunden. Der hier

    hat eine ziemlich lockende Aromatisierung, nur habe ich bisher davor zurückgeschreckt,

    ihn zu bestellen, dann hätte ich wieder eine 100g-Dose Süßstoff hier rumstehen.

    Rauche ihn mal so richtig durch und wenn Du ihn dann noch gut findest, kannst Du

    mir ja vielleicht eine Probe davon zukommen lassen, wenn Du so nett wärst.

    Von der Tabakbasis her wird der schon gut sein, waren die anderen auch.

    Mandarine und Kokos hört sich gut an. Ich liebe Kokos und wenn die Mandarine

    nicht wie Fanta Mandarine schmeckt, wär das eventuell ein Tabak für mich.

    Gruß

    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manni,

    Du kannst meine Reviews hören ? Faszinierend ! 8)

    60 g sind schon weg, da mußt Du Dich sputen ;)

    ich höre mich so gerne selber und lese mir dann laut vor 8o

    Dann möchte ich Dir den Tabak gönnen und verzichte lieber.

    Der wird mir bestimmt noch öfter über den Weg laufen.

    Und ein so großer Aromaten-Fan bin ich ja auch nicht.

    Jetzt erstmal 'nen Aro in die Pipe :P

    Gruß

    Thorsten

  • Hi Manni,

    feines Review ! :thumbup::)

    ..auch wenn ich bekanntermaßen so Manches lieber esse oder trinke, als rauche... ;)

    Happy puffing im Chinesischen Himmel,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • HAllo Manni,

    auch von mir, dank an dieses Review. Der Tabak könnte etwas für mich sein, ich mag Aromaten mit Zitrusfrucht wie z.B. Orange. Und MAndarine und Kokos geht da ja schon mal in die genau richtige Richtung. Ich werde mir diesen Tabak mal vormerken.

    Liebe Grüße,

    Sebastian

  • Torf ? ;) Leder ? 8o Heu ? :shock: Holz ? 8-) Moor ? :lol: Erde ? :batman_ugly:

    Nein, Manni ! Leider etwas daneben...:rolleyes:

    Da steh ich doch bevorzugt auf gepuderte Froschärsche, gepökelte Pfauenzungen, im Pfälzer Wald Klima luftgetrocknete Mardernasen, und dazu ein drei Jahre lang im Edelkastanienholzfass gelagertem Eichhörnchen Urin... :lol:

    SCNR - Manni :saint:

    SCNR Dito ! :saint:

    Rainer

    PS: Merke: Der Wurm muss dem Fisch schmecken, und nicht dem Angler...

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Darf ich Dich "Brian" nennen ? ;)

    Nein ! Auch wenn dich dein Gehirnkino gerade in ein Römisch-Palästinensisches Amphitheater entführt ...;)

    Also, wenn, dann schon Brain, bitte ! :mrgreen:

    Peacepipe ! :)

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • ...ich würde da ja jetzt auch noch den Pfälzer Saumagen in den Raum werfen, aber der war zur Zeit des Großrömischen Reiches auch im seinerzeitigen Palästina noch nicht bekannt... ganz einfach... weil es uns Pfälzer in der heutigen Form damals noch nicht gab...

    ...so richtig wach geworden sind wir eigentlich erst im vorletzten Jahrhundert... als die Grundsteine der Deutschen Demokratie gelegt wurden...:)

    https://hambacher-schloss.de/index.php/geschichte

    https://de.wikipedia.org/wiki/Hambacher_Schloss

    ...und ohne die bis dahin notorische Präsenz der Bayern hätte es auch nicht wirklich geklappt... ;)

    Demokratie hin, China her, nach den diversen hier (und sehr kreativen) aufgelisteten kulinarischen Bocksprüngen bleibt festzuhalten, dass der HU-Chinesenhimmeltabak schon auf Grund seiner hochwertigen Tabakbasis ein äußerst empfehlenswerter Tabak ist !!! :):thumbup:

    ... und was dabei die Bayern mit Kokosnüssen und Mandarinen verbindet, lassen wir dabei mal hingestellt... ;)

    Happy puffing im Palast des himmlischen Friedens,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (29. Oktober 2020 um 22:35)