Suche Mischungen oder Flakes mit Orient

  • der Balkan von HU läßt sich mit keinem der beim Gawith vergleichen. aus dem einfachen Grund, weil da eine Spur Perique drin ist.

    Hi Jens,

    ich werd mal mit Hans reden... vielleicht gibt es noch einen Zusatzaufkleber... Allergene: "Kann Spuren von Perique enthalten"... :lol:

    SCNR,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Servus Rainer,

    ist zum Glück nicht soviel, denn eigentlich mag ich Perique nicht so sehr, aber es gibt Mischungen, da paßt er, z.B. auch im St. James Flake von Samuel Gawith, aber Flakes und ich, das wird nichts.

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • ist zum Glück nicht soviel, denn eigentlich mag ich Perique nicht so sehr, aber es gibt Mischungen, da paßt er

    Hi Jens,

    klingt so wie ne Kontaktanzeige... "Fisch sucht Fahrrad"... :lol:

    aber es gibt Mischungen, da paßt er, z.B. auch im St. James Flake von Samuel Gawith, aber Flakes und ich, das wird nichts.

    ...dann wart einfach mal ab, junger Mann ! ... ein kleines Stück an einer Dekade mehr Lebenserfahrung sagt: Man soll niemals nie sagen... ;)

    Apropos St. James Flake... für mich pers. immer noch eine der "Referenzen", was einen s@µguten VaPer Flake angeht... neben dem Navy Rolls Gerölls... Etikett dabei egal... ;)

    Aber wir schalten nun wieder zurück ins Sendestudio von Suleika's Gemächern...

    @ Michael, ich hab da noch so nen original Samsung... von einem Türk. Kollegen dessen Papa... siehe weiter oben und so... allerdings Feinschnitt, aber... jede Sünde wert...! :love:

    Schaun mer mal wie sich die gastronomische Zukunft darstellen wird... :rolleyes:

    Happy weiterpuffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (30. Oktober 2020 um 23:04)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael,

    freut mich, dass er dir schmeckt.:)

    Bleib gesund und man liest sich,

    Mats

  • Servus Rainer

    Hi Jens,

    ...dann wart einfach mal ab, junger Mann ! ... ein kleines Stück an einer Dekade mehr Lebenserfahrung sagt: Man soll niemals nie sagen... ;)


    Happy weiterpuffing,

    Rainer

    ich habe wirklich schon so einige versucht, an der Erfahrung mangelt es nicht. Aber mit dem Geschraube und Gefrickel bis das Zeug in der Pfeife ist und dann auch noch gleichmäßig zieht, das ist mir irgendwie zu unbeständig.

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael,

    den HU Asmara haben wir ganz vergessen. Fiel mir gerade auf, wo Du den Tigray zwischen hast.

    Der wird vom Wiedemann als Orientblend "mit einer Briese" Latakia angepriesen. Das war der

    Grund, warum er den Weg zu mir fand und hier als nächster Öffnungskandidat steht, nachdem

    der Dunkelmoor durch ist. Orient ist auf der Rückseite groß und an erster Stelle geschrieben.

    Wenn ich die anderen Tabake bekomme, schnür ich Dir ein Päckerl. Ich habe noch Torben Danskes

    Blend Orient hinzugefügt (Reiner Basma). Kann man ja mal probieren...

    Gruß

    Thorsten

  • ich habe wirklich schon so einige versucht, an der Erfahrung mangelt es nicht. Aber mit dem Geschraube und Gefrickel bis das Zeug in der Pfeife ist und dann auch noch gleichmäßig zieht, das ist mir irgendwie zu unbeständig.

    Och, das ist doch nun aber wirklich kein Umstand. Ich ziehe grundsätzlich Flakes vor, mag eigentlich alles, das irgendwie gepresst wurde. Das Zerbröseln und Zupfen geht locker von Hand, man muss nur damit rechnen, dass umstehende Menschen meinen, man tue sich da Gottweisswas in die Pfeife ;)
    Klar gibt es manchmal einen Tag, an dem nichts geht, aber hey, that's life.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Servus Phil,

    ja nun, wenn man das Zeug komplett zerbröselt und quasi aus dem Flake eine Mixture macht, dann gebe ich Dir recht, aber warum dann Flake?

    Ja gut, könnte anders schmecken, gebe ich zu. Immerhin, ich mache eine Ausnahme, beim Fayyum Kake, den zerbrösel ich mir auch, aber der ist auch kein Flake im klassischen Sinne;)

    Einigen wir uns einfach darauf, chacun à son gôut8)

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Einigen wir uns einfach darauf, chacun à son gôut 8)

    Exaktemäng, Monsiör ! ;)... so wie es auch für sonnengereifte Meeresfrüchte gilt...:P

    Bonne Chance,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Servus Phil,

    ja nun, wenn man das Zeug komplett zerbröselt und quasi aus dem Flake eine Mixture macht, dann gebe ich Dir recht, aber warum dann Flake?

    Ja gut, könnte anders schmecken, gebe ich zu. Immerhin, ich mache eine Ausnahme, beim Fayyum Kake, den zerbrösel ich mir auch, aber der ist auch kein Flake im klassischen Sinne;)

    Einigen wir uns einfach darauf, chacun à son gôut8)

    Gruß Jens

    Es ist die Machart die auf den Geschmack einen Einfluss hat, nicht könnte...
    Ob zerschnitten, zerbröselt oder gewunden, das schliesslich ist dann chacun à son gôut. Und natürlich zerbröselt man einen Kake. Was möchtest Du denn sonst damit machen? In Brocken in die Pfeife? :batman_ugly: Ich wünsche stets weiterhin guten Geschmack.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Servus Phil,

    ja logisch, das ist mir auch klar, dass die Machart den Geschmack bestimmt. So ein kleines bisschen habe ich mich schon mit Flakes befasst.

    Konjunktiv deshalb, weil es mich nicht so überzeugt, dass ich mit Flakes warm würde. Und dass man Kake bröseln muss, setze ich in einem Forum wie diesem als bekannte Tatsache voraus.

    .....um mal wieder auf die Orienttabake zurückzukommen:wink:, ...

    Eigentlich geht es ja darum, und nicht um Flakes....

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    vielleicht fehlt hier noch von HU der Joschis Oriental Sunrise

    Review u.a. hier

    Wie's der Zufall will, wurde hier gerade ein Döschen neu eröffnet :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    hier mal ein kleines Resümeh;)

    Erst mal Danke an alle die mir großzügiger Weise Proben haben zukommen lassen:thumbup::)

    Der Diehl Signum ist ein relativ leichter und feinsinniger Tabak mit wenig Latakia und Orient.

    Ich finde ihn nicht schlecht, er ist mir aber zu leicht.

    Der Sam's Flake schmeckt irgendwie jedes mal anders. Bis jetzt habe ich ihn zu 3 verschiedenen Zeiten probiert und er schmeckte jedes mal anders. Gut bis sehr gut, aber anders.

    Der Tigray hat mich sehr überrascht. Trotz des hohen Anteil an Latakia kommt der Orient sehr schön durch. Definitiv ein toller Tabak, der in den Warenkorb bei der nächsten Bestellung wandert.

    Auch der Flannagan Flake hat mir sehr gut gefallen. Er wird ebenso geordert.

    Der Torben Dansk Orient Mischtabak ist an sich nicht schlecht, nur pur geraucht etwas intensiv und trotzdem monoton. Ich könnte mir vorstellen mit Virginia, Kentucky und/oder Perique kommt er besser zur Geltung.

    Der Asmara ist auch ein guter Tabak, trifft meinen Geschmack nicht so gut wie der Tigray.

    Soweit zu den Tabaken die ich probieren durfte.

    Demnächst werde ich die Orcilla Mixture und den Oriental Square bestellen.

    Mal sehen wie orientalisch die beiden sind:)


    Gruß und Danke, Michael:)

  • Der Torben Dansk Orient Mischtabak ist an sich nicht schlecht, nur pur geraucht etwas intensiv und trotzdem monoton. Ich könnte mir vorstellen mit Virginia, Kentucky und/oder Perique kommt er besser zur Geltung.

    ...vielleicht ist er ja gerade deswegen ein "Mischtabak"...;) ...und ich sehe dass du siehst was hier Farbe ins Spiel bringt...

    Demnächst werde ich die Orcilla Mixture und den Oriental Square bestellen.

    Mal sehen wie orientalisch die beiden sind :)

    Wir sehen dann mal mit sehen ! :)

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)