vom anderen Ende der Welt ;-)

  • ...ist diese Pfeife von Bullfrog (Jeremiah Mierke - das Logo ist auch auf der Unterseite der Pfeife/ dem Pfeifgenbeutel),

    dementsprechend steht sie auf dem Kopf : aus Melbourne/Australien

    Ist meine erste aus "down under", ich fand die Form sehr ansprechend (gum nut: die Knospe eines Eukalyptusgewächses)

    und auch den Preis attraktiv (neuer Pfeifenmacher seit 2017) - da kann ich über die Mundstückfarbe wegsehen (Beim Rauchen: im wahrsten Sinne ;) ) ;

    einen Mann von Welt kann ja nichts entstellen 8)

    (Bilder mit Genehmigung des danish pipe shop)

    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Das hat aber nun wirklich was, eine ganz tolle Form, sehr ansprechend umgesetzt. Ja irgendwie passt da sogar das kunterbunte Mundstück. Wirklich toll. Ein echter Schatz, Manni.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Ist meine erste aus "down under", ich fand die Form sehr ansprechend (gum nut: die Knospe eines Eukalyptusgewächses)

    Hi Manni,

    leider hat man in der Geschichte der Kartographie den Australiern zu wenig Bedeutung beigemessen... sonst würde die Erdkarte heute vielleicht so aussehen:

    https://www.reddit.com/r/Map_Porn/com…world_1140_762/

    ...schöner wäre jetzt das Originalbild gewesen... aber wegen Bilderklau... und so...

    (gum nut: die Knospe eines Eukalyptusgewächses)

    Könnte man so sehen, wenn man da unten wohnt... ...hier oben in der oberen Erdhalbkugel würde beispielsweise ein Italiener das "Pitalino" (Dt.: Nachttöpfchen) nennen... auch wenn der Sitzrand so bissel prickelt, oder gar Fakir-Talente erfordert ... :lol:

    Einzig finde ich das Logo mit dem Ochsenfrosch etwas befremdlich... ...wäre da bei dem ganzen Eukalyptuskrams ein Koalabärchen nicht eher angemessen ? :D

    Egal auch, sehr hübsche efiefP ! Und viel ßapshcuaR damit ! :):thumbup:

    Und derweil übst du mal fleißig Kopfstand, dass der Rauch auch wirklich nach oben (=Norden) geht... :P

    Happy dowenunderuppering,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)